Das ist so leider nicht korrekt.
ABXB=alte Swiss Business Class
ABXA= noch nicht im Einsatz, aber ab Einsatz=neue Business Class
Alle anderen noch nichts geändert.
Die langen Langstrecken (Bangkok, Miami, LosAngeles....) werden vorraussichtlich zu allerletzt die neue Business Class bekommen. Denn die neue hat ja nur noch 20 Plätze zur Verfügung und das wäre schon sehr ineffizient. Zumal nochmal nen Sitz weggeht wg. dem 3. Piloten.
Konfig der neuen Business Class 2-2-2 1.-3. Reihe
0-2-0 4. Reihe
Und ein Sitz wird für den dritten Piloten geblockt.
okay danke für den Hinweis, dann habe ich es falsch verstanden oder gelesen gehabt, hier dann die richtige Aufstellung:
MSN Type Delivery date Registration Remark
120 330-322 01/04/2011 D-AERK (noch garkeine Business)
127 330-322 01/04/2011 D-AERQ (noch garkeine Business)
288 330-223 11/08/2011 D-ABXA (gerade in Umrüstung / noch nicht im Einsatz)
322 330-223 13/07/2011 D-ABXB (alte Swiss Business)
403 330-223 01/04/2011 D-ALPA (alte Air Berlin Business)
432 330-223 01/04/2011 D-ALPB (alte Air Berlin Business)
444 330-223 01/04/2011 D-ALPC (alte Air Berlin Business)
454 330-223 01/04/2011 D-ALPD (alte Air Berlin Business)
469 330-223 01/04/2011 D-ALPE (alte Air Berlin Business)
476 330-223 01/04/2011 D-ALPF (alte Air Berlin Business)
493 330-223 01/04/2011 D-ALPG (alte Air Berlin Business)
739 330-223 01/04/2011 D-ALPH (alte Air Berlin Business)
828 330-223 01/04/2011 D-ALPI (alte Air Berlin Business)
911 330-223 01/04/2011 D-ALPJ (alte Air Berlin Business)
wobei ich mich schon Frage, warum man für die Umrüstung der D-ABXA so ewig lange braucht...