AB: Air Berlin bzw. Homepage down / unerreichbar ?

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AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
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Hm, ich hänge es mal hier dran:

Sämtliche Links zu Air Berlin bzw. überhaupt deren Homepage scheinen derzeit down / unerreichbar zu sein, oder?
 

gsx650

Erfahrenes Mitglied
25.04.2014
332
0
AUT
Kann ich teilweise bestätigen, dass die Seiten von AB & HG zeitweise nicht erreichbar sind...
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Die Probleme gab es in den letzten Wochen allerdings öfter. Komischerweise war die Performance gerade an den Tagen der Bild-Aktion ziemlich gut. Verrückte Welt.
 

THF

Erfahrenes Mitglied
04.02.2013
277
30
Berlin / THF
Naja, das "It's just you. airberlin - Flights to Berlin and Dusseldorf | airberlin.com - airberlin.com is up." stimmt nur bedingt... ich kann es grad (mal wieder) knicken, einen Flug zu buchen: Weil schlichtweg nix rauskommt bei der Flugsuche außer "[CAB:HTTP]". Auch Skyscanner liefert nur einen "Schätzwert" für die AB-Seite.

Eine Fluglinie, die mal wiederholt nicht buchen kann. Welch tragflächiges Geschäftsmodell (y)(y)
 
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Reaktionen: mglast

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Weder Hompage noch App funktioniert. Startseiten kommen immer, sogar leitlich schnell, nur einloggen kann man sich nicht. Das Passwort ist immer falsch. Auch online CI kann man nicht machen. Da muss man sich dann nicht wundern.

Vielleicht hätte AB mal darüber nachdenken sollen, dass Herbstferien Wochenenden nicht die ideale Zeit für Serverwartungen sind.
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.898
712
MUC, near OBAXA
Site ist erreichbar aber zeigt nur Standardfonts.
Bei Reload kommt dann (zögerlich) was.
Login ist nicht möglich... (weder Username noch Kartennummer.)
"Forgot my Password" kommt am Ende nur noch Fehler...
 

cim

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
578
2
Ich hatte letzte Woche mit AB telefoniert, es wurde bestätigt das es ein Problem mit der Webseite gibt, man arbeitet dran.
Allerdings sollte man es zwischendurch mit Cookies löschen versuchen, das Problem über mir klingt eher nach einem solchem Problem.
Nach einem kurzem Check- hier funktioniert alles.
 

Seaecho

Reguläres Mitglied
25.07.2010
42
0
Kommt natürlich gut mit der Aktion:

10fache Prämienmeilen für Buchungen 16.09.-15.10.14 auf airberlin.com mit AB Visa:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.497
1.420
Weder Hompage noch App funktioniert. Startseiten kommen immer, sogar leitlich schnell, nur einloggen kann man sich nicht. Das Passwort ist immer falsch. Auch online CI kann man nicht machen. Da muss man sich dann nicht wundern.

Ich konnte Online-CI machen, aber die Speicherung der Bordkarte in Passbook hat erst beim x-ten Versuch geklappt und die Zusendung der Bordkarte per E-Mail ging gar nicht. Die App meinte zwar, die E-Mail sei versandt, aber mein E-Mail-Server war anderer Meinung. :eek:


Vielleicht hätte AB mal darüber nachdenken sollen, dass Herbstferien Wochenenden nicht die ideale Zeit für Serverwartungen sind.

Ich finde, die sollten eher darüber nachdenken, dass Wochenenden, an denen ich geschäftlich unterwegs bin, keine ideale Zeit für Serverwartungen sind. :p
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Ich finde, die sollten eher darüber nachdenken, dass Wochenenden, an denen ich geschäftlich unterwegs bin, keine ideale Zeit für Serverwartungen sind. :p

Ja DAS geht jetzt num mal gar nicht. Wenn ander unterwegs sind, was solls, aber DU dann ist Schluss mit Lustig.
Wobei das ist noch zu steigern: Ich wolle heute Online CI machen und morgen Fliegen.... Da sind wir dann sogar noch eine Liga höher ;-) :-(:D
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.497
1.420
Ich konnte Online-CI machen, aber die Speicherung der Bordkarte in Passbook hat erst beim x-ten Versuch geklappt und die Zusendung der Bordkarte per E-Mail ging gar nicht. Die App meinte zwar, die E-Mail sei versandt, aber mein E-Mail-Server war anderer Meinung. :eek:

Nachts kam jetzt auch die E-Mail. Also die E-Mails, denn ich hatte es natürlich mehrfach versucht und für jeden Versuch kam eine E-Mail. :rolleyes:
 

THF

Erfahrenes Mitglied
04.02.2013
277
30
Berlin / THF
Heute lautet die Fehlermeldung "[CAB:E0000C]", Cookies löschen brachte nichts, und unter der Hotline kommt man nicht mal in die Warteschleife. AB auf Twitter vor 24 Stunden: "Sorry! Derzeit gibt es Serverproblem und die Kollegen arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung! Bitte habe noch etwas Geduld!"

Bitte bleiben Sie so lange angeschnallt sitzen? Och nö. Dann werd ich meinen Gutschein wohl wieder nicht los...