Air Berlin: Hundertmal zwei Flugtickets als Dankeschön für 100.000 Facebook-Fans

ANZEIGE

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Immerhin sind es auch keine 50€ Flüge die sie hier raushauen. In meinem Fall wären es 330€ für Hin- und Rückflug x 2 Personen = 660€ theoretischer Gewinn und eigentlich sehr gute Zeiten mit Samstag Früh hin Sonntag Abend zurück.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ich bin in den letzten 2 Monaten 5 mal mit denen geflogen (alles ebookers Flüge).

• Like
Reaktionen: marcuscello

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
11
Immerhin sind es auch keine 50€ Flüge die sie hier raushauen. In meinem Fall wären es 330€ für Hin- und Rückflug x 2 Personen = 660€ theoretischer Gewinn und eigentlich sehr gute Zeiten mit Samstag Früh hin Sonntag Abend zurück.

Man kann es sich auch schön rechnen... Ein 99 Euro LH Flug kostet 3 Tage vor Abflug auch jenseits der 99 Euro... :D

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Man kann es sich auch schön rechnen... Ein 99 Euro LH Flug kostet 3 Tage vor Abflug auch jenseits der 99 Euro... :D

Deswegen hab ich theoretisch geschrieben. Flüge in die Schweiz sind aber ja allgemein eher teurer. Hab mal ein paar Termine durchgespielt, wenn man mal bei nonstop Verbindungen bleibt wäre das günstigste ein 160€ LH Flug den ich mit Samstag morgen Hin, Sonntag Abend zurück gefunden habe. Macht also selbst im ungünstigsten Fall einen Gewinn von 320€

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.574
35
Habe auch gewonnen - leider so, dass ich nicht fliegen kann :(

Dann bin ich wohl der erste Gewinner des hiesigen Boards der den Flug antreten wird. Angerufen wurde ich jedoch erst heute kurz vor 19 Uhr.

Fr, 20:05 Uhr, geht es für uns von DUS nach MUC und Sonntagnachmittag entsprechend zurück. Sicherlich sind die Zeiten suboptimal, aber ich freue mich trotzdem über den Gewinn.

Buchungsklasse ist übrigens "M".

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Wie war das am Telefon, muss man sofort ja/nein sagen oder hat man noch eine gewisse Bedenkzeit?

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0
man kann froh sein wenn man direkt ans telefon springen kann. Klingelt nur recht kurz, wenn man den anruf verpasst ->Chance vertan

Man hat dann die Chance nochmals angerufen zu werden, wenn alle anderen leute durchtelefoniert wurden oder so..

Farlighed

Aktives Mitglied
12.06.2012
153
0
Ich werde meinen Gewonnenen Flug wohl auch antreten. DUS-SZG Samstagmorgen hin und Sonntagabend zurück, da mir beim Anruf nicht auf Anhieb eine Begleitperson einfiel, die auch Zeit hat, wurde ich 2-3 Stunden später nochmal angerufen um die zweite Person einzutragen, man hatte also ein wenig Bedenkzeit, Bedingung war wohl nur, beim ersten Anruf auch gleich ranzugehen.

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.574
35
Wie war das am Telefon, muss man sofort ja/nein sagen oder hat man noch eine gewisse Bedenkzeit?

Ich hatte keine 15 Minuten Zeit.

Wurde heute um 18:47 Uhr angerufen und bat eigentlich um eine Rücksprache am morgen Vormittag. Dies sei jedoch nicht möglich da der Trip bis spätestens 19:00 Uhr eingebucht werden musste. Meiner erneuten Bitte um 10 Minuten Bedenkzeit kam man jedoch nach und erhöhte sogar auf 11 Minuten ;).

FL380

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
369
0
unter DOMEG
Dann bin ich wohl der erste Gewinner des hiesigen Boards der den Flug antreten wird. Angerufen wurde ich jedoch erst heute kurz vor 19 Uhr.

Fr, 20:05 Uhr, geht es für uns von DUS nach MUC und Sonntagnachmittag entsprechend zurück. Sicherlich sind die Zeiten suboptimal, aber ich freue mich trotzdem über den Gewinn.

Buchungsklasse ist übrigens "M".

Das war dann mein Flug, für den sie mich um 15:00 angerufen haben :D
Guten Flug!

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Dann bin ich wohl der erste Gewinner des hiesigen Boards der den Flug antreten wird.

Ne biste nicht, ich flieg den Flug HAM ZRH HAM ab den sie mir angeboten hatten. Hatte sogar fast 30 Stunden Zeit eine zweite Person anzugeben, hat sich aber Niemand gefunden, daher fliege ich dann alleine.

drox

Aktives Mitglied
29.03.2012
205
0
Bei mir ist es DUS - VCE - DUS geworden, Freitag Abend hin, Sonntag nachmittag zurück. Einmal Sonnenbrand holen und Espresso trinken ;-) Angerufen gestern um 17:45h, Bedenkzeit bis 19:00h.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Konntet ihr online einchecken? Bei mir kommt da nur DCSPAXNOTFOUND.

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.574
35
Konntet ihr online einchecken? Bei mir kommt da nur DCSPAXNOTFOUND.

Erst nachdem ich gestern Abend bei AB angerufen hatte.

War ein relativ großes Chaos, da mein Gesprächspartner von dem Gewinnspiel nichts wusste und meine Rechnungsnummer nicht im System gefunden hat. Über die Flugnummer und meinen Nachnamen kam er dann scheinbar zu allen Daten und hat mir eine weitere Mail mit den E-Ticket Nummern zugeschickt, mit welchen ich dann anschließend den Webcheckin durchführen konnte.

Farlighed

Aktives Mitglied
12.06.2012
153
0
Gut zu wissen, ich war eben schon verwirrt, als ich die Fehlermeldung beim OLCI bekam, aber da werde ich wohl nachher nochmal anrufen müssen...

drox

Aktives Mitglied
29.03.2012
205
0
Am besten an twitter@airberlin.com mit Nachnamen, Routing und Buchungsnummer/Rechnungsnummer schreiben. Die antworten sehr schnell mit der Ticketnummer, damit kann man sich dann alternativ einchecken. Fehlermeldung war bei mir auch DCSPAXNOTFOUND.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Am besten an twitter@airberlin.com mit Nachnamen, Routing und Buchungsnummer/Rechnungsnummer schreiben. Die antworten sehr schnell mit der Ticketnummer, damit kann man sich dann alternativ einchecken. Fehlermeldung war bei mir auch DCSPAXNOTFOUND.

Hab da vor 4 Stunden was hingeschickt, bis jetzt keine Antwort. Vermutlich ist es da dann doch besser die Hotline zu bemühen.

Edit: Hab jetzt mal nach 10 Minuten (kostenpflichtiger) Warteschleife aufgegeben. Dann wollen die wohl einfach nicht das ich einchecke.

Zuletzt bearbeitet: