AB Top Bonus: Air Berlin - inakzeptable Hotline-Wartezeiten

ANZEIGE

DaS

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
311
29
HND
ANZEIGE
Kann ich nach mehreren Jahren Gold und nun zwei Jahren Platin absolut nicht bestätigen. Gerade nicht im Vergleich zu anderen Airlineprogrammen. AF/KL hat sich tatsächlich gesteigert, ist aber weit davon entfernt, LH telefonisch und schriftlich deutlich schwieriger, BA in Deutschland eine Katastrophe.
Bei AB ist das nach meiner Erfahrung nach reine Glücksache (als Gold/Platin). LH geht ganz gut, solange es nicht unter 5 Grad ist. Bei BA bin ich bisher immer quasi sofort durchgekommen, häufig auch beim gleichen Mitarbeiter.

• Like
Reaktionen: 1 Person

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
438
43
Berlin
Ich habe letzte Woche 3x bei der Gold Hotline anrufen müssen und hing jedesmal Minimum 20 Minuten in der Schleife [emoji17] auf Emails bekomme ich zur Zeit entweder gar keine Antwort mehr oder erst Wochen später. Diese Probleme hatte ich bei der LH Senator Hotline noch nie.

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Heute 22:05, Pöbel-Hotline (also weder Gold noch Platin), 5 Sekunden Warteschleife, danach problemlose Bearbeitung meines Anliegens (welches zugegebenermaßen ein sehr einfaches Anliegen war).
24h Hotlines haben generell den Vorteil, dass man zu unbeliebten Uhrzeiten anrufen kann. Sonntags morgens ist man bei der Hotline meist auch sofort durch, genauso wie spät Abends.

• Like
Reaktionen: GoldenEye

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
49
CDG/MUC
24h Hotlines haben generell den Vorteil, dass man zu unbeliebten Uhrzeiten anrufen kann. Sonntags morgens ist man bei der Hotline meist auch sofort durch, genauso wie spät Abends.

Ganz genau das. Allgemein hab ich den Eindruck, dass man morgens (vor 8) und abends (nach 10) immer super durchkommt. Muss man halt auch nur nutzen, selbst wenn dann kein Gold-Mitarbeiter mehr vor Ort ist ;)

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.133
346
MUC
Gestern Abend statt Telefon mal das Kontaktformular auf der Website ausprobiert. Heute morgen schon eine einzeilige Antwort erhalten. Okay, eine der beiden Fragen wurde komplett ignoriert, die andere (Bitte um Reservierung eines vegetarischen Sandwiches auf der Mittelstrecke) war ihnen zu komplex. Aber hey, der Wille zählt... :doh:

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
530
261
Heute um 9:00 Anruf an die Goldhotline wegen Award. ca. 7 Minuten Wartezeit.
Nochmals um 9:30 angerufen: Wartezeit 13 Minuten. (ist halt Samstag)
super freundliche Mitarbeiterin, Award wurde gebucht

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Heute um 9:00 Anruf an die Goldhotline wegen Award. ca. 7 Minuten Wartezeit.
Nochmals um 9:30 angerufen: Wartezeit 13 Minuten. (ist halt Samstag)
super freundliche Mitarbeiterin, Award wurde gebucht
Finde die Gold Mitarbeiter auch freundlicher, technische Details werden zudem genauer erklärt. Aber die wissen ja auch, dass die Anrufer mehr Erfahrung mit Fliegen haben als die Anrufer der Standard tb Hotline.

Jokercard

Neues Mitglied
02.02.2015
2
0
Simple Faustregel: Lohnkosten sind ungefähr Faktor 1,8-2,0 zum Bruttogehalt. Infrastruktur: Raummiete, PC, um nur mal die zwei wichtigsten zu nennen.
Und wir sind hier nur bei den direkten Kosten, da sind noch keine overheads verrechnet (was man im vorliegenden Fall aber auch nicht tun sollte).

PCs ?? Das Wort nicht zu. Das sind Mühlen, immer noch mit Windows XP, 4-6Jahre alt, nur 1 LCD-Bildschirm, selbes Alter, eine abgegrabbelte Billig-Tastatur.
Als Investitionsgut nach 3 Jahren steuerlicher Abschreibung genau 1 Euro (in Worten ein Euro) wert...

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
PCs ?? Das Wort nicht zu. Das sind Mühlen, immer noch mit Windows XP, 4-6Jahre alt, nur 1 LCD-Bildschirm, selbes Alter, eine abgegrabbelte Billig-Tastatur.
Als Investitionsgut nach 3 Jahren steuerlicher Abschreibung genau 1 Euro (in Worten ein Euro) wert...
Entsprechende Software mit Anrufsteuerung, Ticketsystem und den internen Systemen kosten aber vermutlich einiges an Lizenz und Wartung. Insbesondere Lizenzkosten können schnell ein paar Hundert Euro pro Monat ausmachen. Die Hardware sind die geringsten Kosten an der PC Ausstattung.

• Like
Reaktionen: GoldenEye

Harry Cane

Reguläres Mitglied
26.01.2014
92
0
So , war nach 26 Minuten dran.
Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiterin, Muttersprache deutsch, innerhalb 10 Minuten, AA-Awardsflüge für 3 Pesronen mit verschiendenen Konten gebucht.
Super

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Gestern gegen 16:30, also vermutlich zur Stoßzeit, 5-10 Minuten in der Gold-Hotline gewartet. Anschließend eine enorm freundliche und kompetente Mitarbeiterin an der Strippe gehabt (für Sitzplatzreservierungen für meine +1, die nicht mit mir auf dem selben Ticket gebucht ist).

99/4A

Neues Mitglied
07.02.2015
19
0
Hatte heute gegen 12:00 und gegen 15:30 jeweils ca 10-15 Minuten.
Normalerweise wird ja bei Platin nach einigen Minuten Wartezeit ein Rückruf angeboten - heute leider nicht, liegt evtl. am Wochenende.

DelaSarre

Aktives Mitglied
12.01.2011
129
1
Jetzt gerade knapp über 15 Minuten bei Platin gewartet. Das ist meiner Meinung nach zu lange, dafür dass ich den Anruf schnell in meiner Mittagspause machen wollte. Aber wie (zu) oft: Man kommentiert so etwas erst dann, wenn es mal nicht passt, wie heute. Ansonsten hatte ich zuletzt oft Glück und kurze Wartezeiten.
Als ich dann durch war, wie immer sehr netter und guter Service.

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
530
261
Am SONNTAG ca. 19:30 Uhr , ca. 6 Minuten in der Schleife, freundlicher Mitarbeiter, Award gebucht. :)

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Hat irgendwer jüngst mal die Gold-Hotline unter der AT-Nummer angerufen? Ich bin da gerade - wiederholt - bei irgendeiner Hotline des Bundesheeres gelandet. :D

• Like
Reaktionen: qnibert

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.070
31
Gold/Plat Member Hotline - heute 17 Min. 30 Sekunden Warteschleife.

MauriceMX

Neues Mitglied
05.03.2015
1
0
Gold/Plat Hotline - seit 2 Wochen nicht mehr erreichbar !!

24. Februar: 24 Minuten Wartezeit
26. Februar: 27 Minuten Wartezeit
27. Februar: 34 Minuten Wartezeit
5. März: 22 Minuten Wartezeit

In allen 4 Fällen war nach dem langen Warten das NORMALE Callcenter dran.

Warum? Heute habe ich es erfahren: ALLE Mitarbeiter der Gold/Plat Hotline haben sich gleichzeitig krank gemeldet! Anscheinend aber nicht aus Krankheitsgründen, sondern aus Protest gegen Lohnkürzung etc.

Mir reicht es jetzt mit Airberlin. Das Gold/Plat Team war immer super, die hatten richtig Ahnung und die Wartezeiten waren kurz. Die Leute von der normalen Hotline hatten bei allen 4 Anrufen keinerlei Ahnung und sprachen nicht mal richtig Deutsch. Kein Wunder, Airberlin hat ja das normale Call Center ausgelagert und an einen Billiganbieter verkauft - lauter neue "Super Spezialisten" mit 6 Euro Stundenlohn und 8 Stunden Schnellschulung. Und dann ab ans Telefon.

Ich kann als Selbständiger nicht 4x eine halbe Stunde in der Warteschleife hängen.
Habe jetzt 2 Business Flüge (USA+Asien) bei der Konkurrenz gebucht.

Bitte postet alle Eure Erfahrungen mit der Gold/Plat Hotline in diesen Tagen. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
49
CDG/MUC
Vor zwei Tagen angerufen, 10 Sekunden später jemand von der Gold Hotline am Apparat gehabt - kompetent und freundlich. Also bei mir waren die nicht krank. Liegt aber vielleicht daran, dass ich als ebenfalls Selbstständiger einfach immer antizyklisch anrufe. Dann wartet man selbst bei der normalen Hotline keine 5 Minuten.

• Like
Reaktionen: 1 Person