AB Top Bonus: Air Berlin - inakzeptable Hotline-Wartezeiten

ANZEIGE
N

no_way_codeshares

Guest
ANZEIGE
Vor zwei Tagen angerufen, 10 Sekunden später jemand von der Gold Hotline am Apparat gehabt - kompetent und freundlich. Also bei mir waren die nicht krank. Liegt aber vielleicht daran, dass ich als ebenfalls Selbstständiger einfach immer antizyklisch anrufe. Dann wartet man selbst bei der normalen Hotline keine 5 Minuten.

Ich hatte bei Gold nie Probleme AB zu erreichen und bei Plat auch nicht. Vor 10 Tagen habe ich erstmals gefühlt 45min in der Schleife gehangen, aufgelegt, Mail geschickt und 2h später eine durchaus befriedigende Antwort per Mail erhalten.
Bei AF/KL Flying Blue klappt erstaunlicherweise zumindest die telefonische Korrespondenz trotz der vielen Automaten mit Nummerneingabe auch bestens.
Bei LH SEN bekomme ich auf alles, was von einer einfachen Hin- und Rück-Reservierung abweicht (wofür ich keinen SEN Service brauche) telefonisch nie kompetente Antworten. Schriftlich dauert meist 1-3 Wochen und schwankt zwischen kompetent oder völlig unpassenden Bausatz-Antworten.
Und BA Exec Club ist mündlich zu meinen Zeiten ausser Dienst und die schriftlichen Antworten sind erschreckenderweise mittlerweile in Englisch genauso am Thema vorbei wie in Deutsch.

• Like
Reaktionen: m0s1n0

cold_play

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
464
129
Diese Woche 2x auf der Platinhotline um die Mittagszeit gar keine Probleme, ca. 2 Minuten Wartezeit und sehr kompetenten Mitarbeiter am Telefon (y)

• Like
Reaktionen: 1 Person

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Heute gegen 12:30 Uhr in der Gold-Hotline direkt und ohne jegliche Wartezeit verbunden worden.(y)

cityshuttle

Erfahrenes Mitglied
01.11.2014
527
3
BER
Diese Woche 2x auf der Platinhotline um die Mittagszeit gar keine Probleme, ca. 2 Minuten Wartezeit und sehr kompetenten Mitarbeiter am Telefon (y)

Heute gegen 13:30 Uhr ... nach 3:07 min war eine kompetente Mitarbeiterin am Telefon, alles erläutert - Lösungsoptionen besprochen - Fall zufriedenstellend geklärt.

nur der Vollständigkeit halber:

C Upgrade ... DUS-MIA, LAX-DUS ... beides bestätigt über Meilen (Ende Mai / Anfang Juni)

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Heute morgen um 8:32 nicht mal eine Minute in der Warteschleife gewartet :)

Edit: Gold-Hotline

Paddibauer

Aktives Mitglied
18.02.2015
105
0
STR
ich rufe da gerade auch an. bin nun seit 8 Minuten in der Warteschleife. Mal schauen wie lang das nun dauert. Möchte eine Buchung ändern nicht neu aufgeben (hab das durch drücken der "2" so kundgetan), wodurch ich wahrscheinlich der letzte Anrufer sein werde der da dran kommt :cry:

EDIT: Bin jetzt dran gekommen. Meine Gesprächspartnerin versteht offensichtlich nicht so recht was ich möchte. Leichte Sprachprobleme (nicht meinerseits).. so einen schlechten CallCenter-Kundenservice hab ich schon lange nicht mehr gesehen :eek:

Zuletzt bearbeitet:

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.465
868
MUC/EDMM
Platin-Hotline:
23.03.15 - 09:05 - 16 min Wartezeit
24.03.15 - 09:15 - 14 min Wartezeit
25.03.15 - 09:55 - gar nicht erst angerufen, sondern gleich eine eMail geschrieben (da kein zeitkritisches Anliegen)

Zuletzt bearbeitet:

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Gestern Platin-Hotline angemailt - binnen 26 Minuten Platzreservierung und Gourmentmenüs bestätigt bekommen! Geht scheinbar mitunter schneller als die Warteschlange. (y)

• Like
Reaktionen: Frequent_Flyer

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
Gestern Platin-Hotline angemailt - binnen 26 Minuten Platzreservierung und Gourmentmenüs bestätigt bekommen! Geht scheinbar mitunter schneller als die Warteschlange. (y)

Gourmet Meals kann man mittlerweile auch direkt bei AB online dazubuchen, auch wenn man über das (Firmen-)Reisebüro gebucht hat.
Sitzplätze kann man aber nicht ändern, wenn das Reisebüro bereits welche reserviert hat - Dazu muss man wie gehabt die Hotline bemühen.

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.023
171
BER

Danke für den Tipp! Ich habe heute ebenfalls ein Gourmetessen über den Platinum-Service per Mail bestellt, da es online einen Fehler gab. Bestätigung kam etwa 80 Minuten später, finde ich absolut in Ordnung.

cold_play

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
464
129
Danke für den Tipp! Ich habe heute ebenfalls ein Gourmetessen über den Platinum-Service per Mail bestellt, da es online einen Fehler gab. Bestätigung kam etwa 80 Minuten später, finde ich absolut in Ordnung.

Kann ich auch nur empfehlen. Reservierung per Mail an Platinhotline klappt absolut zuverlässig und schnell. Kann man sich den Anruf sparen.

Chang Noi

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
529
21
bei FRA
Gold-Hotline:
Nach 5 Minuten Wartezeit wurde von mir soeben die Verbindung beendet (Handy ohne Flatrate).
Nicht akzeptabel, zumal Anfragen per Mail bislang ignoriert wurden.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.131
345
MUC

Ist bei mir ähnlich. Auf eine einfache E-Mail-Anfrage an die normale TB-Hotline warte ich inzwischen seit mehr als zwei Wochen auf eine Antwort. Die sind wohl alle mit statusmatchen beschäftigt...

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.361
1.418
TXL
Gold-Hotline:
Nach 5 Minuten Wartezeit wurde von mir soeben die Verbindung beendet (Handy ohne Flatrate).

also 5 Minuten finde ich jetzt nicht unzumutbar. Zumal es sich um eine Festnetznummer handelt.

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Am Karfreitag gegen 17:00 an die normale Hotline weiterverbunden worden - null Sekunden Wartezeit, direkt verbunden.

• Like

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Besonders brummig werd ich dann, wenn ich am Karfreitag arbeiten muss, weil hier in Ö kein Feiertag. Wäre ich damals nicht ausgewandert...
naja gut, dafür haben wir hier halt stattdessen ein paar "Marien"-Feiertage (15.8. und 8.12.), die es sonst fast nirgendwo gibt.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.875
Habe heute rund 5 Minuten bei der Plat-Hotline warten müssen, dann allerdings ein sehr freundliche, motivierte und kompetente Ansprechpartnerin gehabt. Also deutlich über dem Durchschnitt der mit bekannten Hotline-Dienstleister dieser Welt.

Hätte lieber weniger gewartet, dennoch ist mir das deutlich lieber als gleich drankommen, aber dann schlechter Service.

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Besonders brummig werd ich dann, wenn ich am Karfreitag arbeiten muss, weil hier in Ö kein Feiertag.
Genau deswegen habe ich ja versucht, die Gold-Hotline zu erreichen: Da ich ebenfalls zurzeit in AT sitze, war mir in dem Moment schlicht entgangen, dass es in Deutschland ja ein arbeitsfreier Feiertag ist. ;)

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Zunächst mal: Wenn man die Plat oder Goldhotline anruft wird man außerhalb der Geschäftszeiten
mit Priorität in die normale Hotline eingeschleift, Aussage der MA an der Plat Hotline gerade

Wartezeit, wegen euch extra gestoppt :D
8 Minuten 10 Sekunden

Top MA übrigens

• Like