ANZEIGE
Wenn du jetzt glaubst, dass ich die Dame vor allen anderen zusamengeschissen und zu mehr Freundlichkeit aufgerufen habe, muss ich dich leider enttäuschenWie muss ich mir das vorstellen, wenn Du ein "Guten Morgen" erzwingst?
Normalerweise grüße ich die bereitstehe FB sobald ich die Türe durchschritten habe, was bislang auch immer erwidert wurde. Die besagte AB FB grüßte hingegen nicht einen Pax (zugegen, auch den wenigsten Paxen - überwiegend Pauschaltouris älteren Semesters - kam ein "Guten Morgen" über die Lippen).
Da es in der Maschine einen kleinen Rückstau gab, gab's dann meinerseits nochmals einen zweiten Anlauf, als ich direkt neben ihr stand. Und siehe da, mein Morgengruß wurde erwidert! Nachdem die Dame vorher nur Löcher in die Luft gestarrt hatte, schien sie wenigstens jetzt wieder bei der Sache zu sein.
Wie hier schon ananderer Stelle erwähnt wurde: Freundlichkeit kostet nichts und bisher bin ich noch ausnahmslos immer (ja, selbst bei FR!) anständig begrüßt worden - ist ja auch kein Aufwand (auch wenn ich mir sicherlich Schöneres vorstellen kann, als 180x "Guten Morgen" und "Auf Widersehen" an einem Stück zu wünschen - gehört aber nun einmal zum Job).Übrigens machst Du Dir das Leben selbst nur sinnlos schwer, wenn Du auf Höflichkeitsfloskeln so viel Wert legst, dass Du sie unbedingt erzwingen musst.
Im Übrigen gibt es von mir nicht nur während des Service, sondern bei einer besonders sympathisch und/oder engagiert auftretenden Crew auch gerne mal ein "Danke" zusätzlich zum "Auf Widersehen" beim Aussteigen
[/OT Ende]