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Das mag vor allem die Q400 betroffen haben, aber nach meiner Erfahrung lief der Betrieb gut. Jedenfalls besser als EW heute.
allerdings hatte der Insolvenzverwalter klargestellt, dass eine Rückzahlung von den bei der Buchung gewählten Tarifkonditionen abhängt. Für Flex-Preis-Tickets, die nach dem Stichtag gebucht wurden, kann dem Sprecher zufolge die Rückzahlung beantragt werden.
Das Aufzeigen von falschen Fakten hat nichts mit Zensur von Meinung zu tun.Du zensiert meine Meinung hier nicht, auch wenn sie Dir nicht passt.
AB war immer betrieblich zuverlässig und ist in dieser Phase durch organisatorischen Mist ins Chaos gestürzt worden. Damit war der Laden übernahmereif. Streif mal Deine Naivität ab. Man hat doch anschließend gesehen, wie perfekt die Blitzübernahme vorbereitet war? Da braucht niemand die Unschuld vom Lande zu spielen.
Das mag vor allem die Q400 betroffen haben, aber nach meiner Erfahrung lief der Betrieb gut. Jedenfalls besser als EW heute.
Na das ist bei EW ja auch schon so ;-)
https://www.handelsblatt.com/untern...-kredit-fuer-air-berlin-wachsen/22896772.html
Die Zweifel am 150-Millionen-Euro-Kredit für Air Berlin wachsen
Quelle: Handelsblatt
Das kommt ja jetzt völlig überraschend, hatte ja gar keiner mit gerechnet [emoji33]
Danach sind eh alle schlauer und haben es eh alle vorher schon gewusst. Das kommt doch bei jedem Thema, gern von Leuten die nicht in Verantwortung stehen. Das ist nämlich herrlich einfach.
Das kommt doch bei jedem Thema, gern von Leuten die nicht in Verantwortung stehen. Das ist nämlich herrlich einfach.
... Es sehe derzeit mit hoher Wahrscheinlichkeit so aus, dass in den kommenden Jahren die 150 Millionen Euro bedient werden könnten.
Die Rückzahlung werde allerdings ohne Zinsen erfolgen, sagte Insolvenzverwalter Lucas Flöther der Deutschen Presse-Agentur ..."
l
Aha, und wo kommt das Geld auf einmal her? Doch sicherlich nicht vom Abverkauf von Bordtrolleys und Schokoherzen?
Trotzdem wäre es interessant zu wissen wo die Kohle denn herkommt.
Mein Tipp, der Scheich signalisiert Vergleichsbereitschaft.
dann soll er das gefälligst nicht nur für die mikrigen 75Mio machen, sondern für sämtliche offenen Forderungen.
Ein Vergleich beruht ja auf der Tatsache das man auf einen Teil der Ansprüche verzichtet. Und ein Insolvenzverwalter möchte möglichst wenig Arbeit haben. Der hat sicher keinen Bock einer Millionen Gläubigern jeweils 10% - 20% ihrer Forderung zu überweisen.
Die Tage hieß es noch, dass eine Klage, die eine Zahlung über der Summe aller Gläubigerforderungen zur Folge hätte, aussichtsreich wäre. Also kann Etihad auch gerne für alle Gläubiger zu 100% außergerichtlich den Geldbeutel aufmachen.
Auf die Summe für alle AB Gläubiger kommt es auch nicht mehr an, wenn man sieht, wie Etihad mit einem Investment nach dem anderen Geld verbrennt (siehe heute Jet Airways, an der sie auch 24% halten).