ANZEIGE
gemäß mdl. Auskunft Hotline werden ab 25.9.17 alle AB-Langstrecken, auch die ab DUS, eingestellt. Es sieht irgendwie immer mehr danach aus ...
Die Aussage wurde auch bei mir von der Hotline beim Vorlesen eines Memos getätigt.
gemäß mdl. Auskunft Hotline werden ab 25.9.17 alle AB-Langstrecken, auch die ab DUS, eingestellt. Es sieht irgendwie immer mehr danach aus ...
Ich ahne nix gutes für meinen Flug
Die Aussage wurde auch bei mir von der Hotline beim Vorlesen eines Memos getätigt.
Die Bahn ist gar nicht schlecht, aber die bieten bspw. mein bevorzugtes Einsteigen an, es gibt keine Lounges mit gratis Spirituosen und man kann auch keine Schlangen mit empörten Touristen schneiden.
Wenn es das Memo so gibt, was spricht gegen eine Veröffentlichung seitens AB?
Und das soll AB in der derzeitigen Situation wirklich interessieren? In der Insolvenz ist doch (fast) alles machbar. Frei mach dem Motto ist der Ruf erst ruiniert...Und wenn es so kommt, bricht die Hölle richtig los![]()
Da bin ich mal gespannt ob der Rückflug nach TXL noch stattfindet..In der Presse wird auch schon spekuliert
Düsseldorf betroffen: Air Berlin muss angeblich weitere Langstreckenflüge streichen
Auf Facebook habe ich einen Beitrag gefunden, der für mich so klingt, als könnten die Irma Betroffenen zwar umbuchen, müssten dann aber die ab heute Mittag geltenden hohen Flex Preise bezahlen. Das ist doch ein tolles Geschäftsmodell
Hallo Air-Berlin Team, unser Flug nach Miami ist gestrichen worden. Können die Flüge kostenfrei umgebucht werden? Z.B. nach San Francisco?
airberlin Liebe Nicole,
Domi hat Recht, die Umbuchung selbst ist kostenfrei, hier entfällt die Gebühr. Bei Differenzen im Preis wird diese jedoch erhoben.
Wie wir jedoch auch offiziell kommunizieren (https://www.airberlin.com/.../land.../flight_information.php) kann auf das airberlin-Streckennetz umgebucht werden. Bitte gebt das bei der Hotline noch einmal durch, wir werden dies ebenfalls veranlassen
In der Presse wird auch schon spekuliert
Düsseldorf betroffen: Air Berlin muss angeblich weitere Langstreckenflüge streichen
. Im Idealfall könnte Air Berlin bis Ende September als Ganzes oder in Teilen in neue Hände übergehen, wie es Air-Berlin-Chef Thomas Winkelmann anstrebte, sagte einer der Insider
Der Berliner Hostel-Betreiber Skora ist nicht mehr an der insolventen Air Berlin interessiert.
Hostel-Betreiber Skora: „Wir werden nicht bei Air Berlin einsteigen“
Auf Facebook habe ich einen Beitrag gefunden, der für mich so klingt, als könnten die Irma Betroffenen zwar umbuchen, müssten dann aber die ab heute Mittag geltenden hohen Flex Preise bezahlen. Das ist doch ein tolles Geschäftsmodell
Hallo Air-Berlin Team, unser Flug nach Miami ist gestrichen worden. Können die Flüge kostenfrei umgebucht werden? Z.B. nach San Francisco?
airberlin Liebe Nicole,
Domi hat Recht, die Umbuchung selbst ist kostenfrei, hier entfällt die Gebühr. Bei Differenzen im Preis wird diese jedoch erhoben.
Wie wir jedoch auch offiziell kommunizieren (https://www.airberlin.com/.../land.../flight_information.php) kann auf das airberlin-Streckennetz umgebucht werden. Bitte gebt das bei der Hotline noch einmal durch, wir werden dies ebenfalls veranlassen
Ohne jetzt den kompletten Hintergrund der Anfange zu kennen, aber wenn besagte Nicole statt nach MIA nach SFO umbuchen möchte und dann auch noch free of charge. Dann finde ich tatsächlich die Anfrage frecher als die Antwort.
Kann mir schon vorstellen, dass das Kartellamt "schneller" kann (eventuell geht da auch was unter dem "vorläufig" Mantel?), aber eine Woche ist schon lächerlich.Gibt es eigentlich ein Schnellverfahren für Sonderfälle beim europäischem Kartellamt?
Übergehen kann es in neue Hände bekanntlich nur nach dem ok durch die Kartellämter, hierbei dürfte das Europäische zuständig sein und da sind Zeiten von bis zu 4-6 Monaten eigentlich an der Tagesordnung. In 9 Tagen zwischen Gläubigerversammlung, Kaufvertrag Details abstimmen, Signing und Zustimmung wird das sehr sportlich![]()
... man kann ja nur hoffen, dass die Herrschaften von dem Kartellamt nie mit einem Notfall (Herzinfarkt, Schlaganfall,...) ins Krankenhaus kommen. Dann müssen die Ärzte dort auch erstmal 4-6 Monate alle Verordnungen der EU studieren, um bloß nichts falsch zu machen....da sind Zeiten von bis zu 4-6 Monaten eigentlich an der Tagesordnung. In 9 Tagen zwischen Gläubigerversammlung, Kaufvertrag Details abstimmen, Signing und Zustimmung wird das sehr sportlich
Du willst jetzt von der Kulanz einer solventen Airline auf die Kulanz einer Airline mit leeren Taschen schließen?Bei QR kann man sogar schon bei 2h flugzeitenänderung den Ab und Zielflughafen absolut gratis im gleichen land ändern.
Wenn man Glück hat rutscht man dabei noch in eine höhere Buchungsklasse.
Manchmal ist sogar das ändern des Flughafens auf dem gleichen Kontinent möglich. Bspw. Statt ex TXL dann ex LHR
Also war (wie erwartet) nur sehr viel heiße Luft im Spiel.
... man kann ja nur hoffen, dass die Herrschaften von dem Kartellamt nie mit einem Notfall (Herzinfarkt, Schlaganfall,...) ins Krankenhaus kommen. Dann müssen die Ärzte dort auch erstmal 4-6 Monate alle Verordnungen der EU studieren, um bloß nichts falsch zu machen....
Edit: reine Spekulation: Das was jetzt im Rahmen der Insolvenz ganz schnell gehen soll, ist ja inhaltlich schon seit einem Jahr zwischen den Beteiligten so geplant; nur halt als geordnetes Projekt und nicht als Insolvenz.
Viellicht hat man im Rahmen dieses Projektes ja schon die Kartellämter vorab mit Informationen versorgt, so dass es nunmehr doch relativ schnell gehen könnte. An 9 Tage glaube ich allerdings auch nicht.
Und nach dem 24.09. wird bspw. auf DUS-JFK auch nur Flex angezeigt. Das war bis heute Vormittag noch anders, wenn ich mich richtig erinnere.