Air Berlin MR

ANZEIGE

handsome76bln

Neues Mitglied
07.09.2012
24
0
ANZEIGE
Hast Du Dir denn eine Grenze gesetzt? Schon mal drüber nachgedacht, was Gold Dir Wert ist? Für 580€ kann man eine ganze Menge Leistungen auch kaufen (Zusatzgepäck, Lounge, XL-Sitze, etc.) und mit Silber kommst Du in TXL auch in den "Exklusiven" Wartebereich und hast weitere Leistungen.
Ansonsten gibt es noch die Tour die viele hier am 4. fliegen, die startet aber ab Köln, Du brauchst also noch einen Zubringer. Kosten momentan ca. 170 € AB, 41€ Ryanair, bringt etwas über 5.700 Meilen + Bonus.

Ich würde gerne den Goldstatus haben, damit ich XL-Sitze für mich und meine +1 kostenlos reservieren kann. Wir fliegen Ende Januar nach AUH und Airberlin will über 300€ für die Sitzplatzreservierung. Es lohnt sich also auf jeden Fall, wenn mich der Goldstatus nur geringfügig mehr kostet. Mit der Tour ab Köln meinst du CGN-ACE-ZRH-TXL? Wo sieht man, wieviele Meilen das bringt? Airberlin zeigt das nicht an. Zubringer mit Airberlin kostet 70€ und ist als meine Strecke hinterlegt. Wie findet man solche Routings selber? Danke im Voraus.

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Wo sieht man, wieviele Meilen das bringt? Airberlin zeigt das nicht an. Zubringer mit Airberlin kostet 70€ und ist als meine Strecke hinterlegt.

Ganz normal Deine gewünschte Route als Gabelbuchung suchen, ich bin mir absolut sicher, die Meilen werden angezeigt. Wenn Du airberlin als Zubringer nutzt, dann hast Du noch eine Menge Zeit bis zum eigentlichen Flug zu überbrücken, vergiss das nicht.

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Ja, es gilt weiter. Du kannst also auch den Platin-Status damit in Angriff nehmen, war bei mir auch so.

Mein Angebot lautet:

Auf Ihre nächsten 2 Hin- und Rückflüge mit airberlin erhalten Sie 2-fache Status- und Prämienmeilen*.

Die 2-fachen Prämien- und Statusmeilen werden am 5. diesen Monats aktiviert und gelten ab dann 4 Monate lang für Ihre Buchungen der nächsten 2 Hin- und Rückflüge oder 4 One-way Flüge mit airberlin und NIKI. Bei einem Flug mit Zwischenstop (Via-Verbindung) wird jede Teilstrecke als einzelner Flug gezählt.

Den Statusbonus für Gold gibt es doch trotzdem noch obendrauf, oder?

Das wären dann im "neuen" Eco-Classic:

125% x 2 = 250%
+
125% x 0,5 = 62,5%

= 312,5% Meilen gesamt und zwar jeweils Prämie und Status?

Oder habe ich da irgendwo einen Denkfehler?

Jens

Erfahrenes Mitglied
09.05.2011
299
0
CGN/DUS/TXL/SXF/BER
Ich bin neu hier und brauche noch 10000 Statusmeilen zum Goldstatus. Ich habe am 19.11. und 03./04.12. Zeit zum Fliegen. Habe selbst TXL-LPA für 290€ 5620 Meilen gefunden. Müsste die Route 2x fliegen, also ca. 580€ für 11200 Meilen. Gibt es bessere Möglichkeiten? Startflughafen ist TXL. Danke im voraus.

Stand am WE vor dem gleichen Problem, brauche 10000 SM, da ich dieses Jahr massig Flüge verfallen lassen musste. Habe Routing CGN-ACE-ZRH-PMI-CGN gebucht. Ergibt noch meiner Rechnung mit Goldbonus ca. 10500 SM.

Jens

Erfahrenes Mitglied
09.05.2011
299
0
CGN/DUS/TXL/SXF/BER
Ja habe gecheckt und auch erst letzen Samstag gebucht.... Alles auch einem Ticket und bei der Goldhotline. Und ja ich weiss das das der Horror ist, aber das ist die einzige Möglichkeit für mich (sonst keine Zeit).

MartyMcFly

Reguläres Mitglied
07.01.2016
64
0
TXL
CGN-ACE 2322 Meilen
ACE-ZRH 2180 Meilen
ZRH-PMI 1250 Meilen
PMI-CGN 1250 Meilen

Das müsste mit deinem Goldbonus in FlyClassic zu deinem angepeilten Ziel langen;)

jobu1301

Reguläres Mitglied
13.10.2016
25
0
Moin,

seit einiger Zeit lese ich hier immer wieder mit, aber eine Frage konnte ich mir noch nicht beantworten.
Ab und zu sprecht ihr von Runs über Strecken wie:

CGN-ACE-ZRH-PMI-CGN zu super Preisen...

Aber wie findet ihr diese Schnäppchenkombinationen?
Wenn ich z.B. planlos Kombis ab NUE suche explodieren die Preise. Wie muss man hier vorgehen?

Würde mich über Tipps sehr freuen.

Grüße
jobu1301

Zuletzt bearbeitet:

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.322
1.018
BER / COR
Moin,

seit einiger Zeit lese ich hier immer wieder mit, aber eine Frage konnte ich mir noch nicht beantworten.
Ab und zu sprecht ihr von Runs über Strecken wie:

abcdefghijkl

Aber wie findet ihr diese Schnäppchenkombinationen?
Wenn ich z.B. planlos Kombis ab NUE suche explodieren die Preise. Wie muss man hier vorgehen?

Würde mich über Tipps sehr freuen.

Grüße
jobu1301
Fare Rules suchen und buchen.
Ab NUE möglich aber dürftig.

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Für alle, die damals Essen vorbestellt hatten für den 11.12.: Essen gibts nur noch auf dem Hinflug! Alle Bestellungen für die anderen Segmente sind rausgeflogen und werden (lt. Plat-Hotline) auch nicht wieder aktiviert. (n)

ian79

Erfahrenes Mitglied
01.04.2015
343
0
DUS
Ich hab mich nach langen Verhandlungen auf CGN-ACE-DUS-ZRH-TXL umbuchen lassen. Also es gibt Optionen.
Hab ziemlich genau das gleiche mit dem Aufenthalt in ZRH vor wie du(y)(y)

Mit Anhängsel -CGN haben die das bei mir automatisch als Routing eingebucht. Hab mich dann aber wie viele andere via VIE umbuchen lassen.

Kunki

Neues Mitglied
26.10.2016
3
0
Overath
ich brauche noch ca 3000 punkte 2016

:cry: ich will meine silver nicht verlieren, brauche für 2016 noch ca 3.000 statuspunkte.. hat jemand einen smarten tipp für mich.. ???
hey, und nicht über mich herfallen, ich bin hier Anfänger !!!!!!!!!!!

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
:cry: ich will meine silver nicht verlieren, brauche für 2016 noch ca 3.000 statuspunkte.. hat jemand einen smarten tipp für mich.. ???
hey, und nicht über mich herfallen, ich bin hier Anfänger !!!!!!!!!!!

Ernsthaft jetzt? Wie wäre es mit einem H+R-Flug in Classic innerhalb Europas. Gibt für dich 1563 Meilen pro Richtung.
Die Angebotssuche hilft sicherlich dabei etwas passendes zu finden.

• Like
Reaktionen: Kunki