Hier verstehen glaube ich manche die Mentalität der hinter z.B. EY stehenden Herrscherhäuser und Monarchen nicht.
Wenn diese Leute einen Fußballclub in der Permier-League haben wollen, dann kaufen sie einen solchen (gern auch einen großen und/oder traditionsreichen Club, siehe Man City). Und wenn es Frankreich und Paris sein sollen, dann halt dort (PSG). Es geht um das Haben (wollen) bzw. Besitzen, und die damit verbunden Elemente von Status, Prestige und Einfluss.
Und hier ist dein Denkfehler...
Eine Ferrari = geile Sache, Prestige, Fun etc.
PSG = geile Sache, Prestige, CL, Fun etc.
AB = Touriairline mit grossen finanziellen Sorgen, kein Prestige, eher Verbandsliga, wenig bis kein Fun etc.
Wichtig aber:
Hubops sind billiger als P2P Ops.
Und den ehemaligen Sparkassendirekter Horst H. Siegfrund mitsamt Gattin fuer 700 Euro on top auf die Pauschalreise in der LTU Comfort Class nach Mombasa zu fliegen, machte vielleicht noch Sinn, aktuell genau diesem Klientel full flat zu bieten, ist einfach nur bloed, vor allem one-stop via AUH...
Die Hansa kann bei ihren Yields ex D nur schwerlich full flat anbieten und die AB, welche in BIZ 30,40,50% unter den Yields der Hansa liegt, macht das dann.
Ich warte jetzt nur auf den ersten Poster, der dann auch noch postuliert, dass er genau deshalb nicht mehr Hansa fliegt, sondern nur noch AB nonstop...
Wie ich hier schon vor Monaten gepostet habe, sieht es auch das MM
Die Interessen der AB und Etihad sind nicht auf einen Nenner zu bringen...Langstrecken gehen einfach mit den Kosten und Yields einer AB nicht.
Es glaubt doch nicht wirklich jemand, dass AB eine Langstrecke ex D profitabel betreiben kann und die Hansa nicht...
So naiv kann man doch nicht sein, selbst als eingefleischter Voristi mit Fankurvenvergangenheit.