UX: Air Europa Erfahrungen

ANZEIGE

o0Julia0o

Neues Mitglied
08.10.2019
9
0
ANZEIGE
Ich habe aber kein Internetfähiges Gerät - außer diesen PC hier ;)

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.768
Plätze lassen sich lange im Voraus - sogar bereits bei der Buchung - reservieren.
Aber wenn eh nicht online eingecheckt wird, sollte man ja am Flughafen aus den noch vorhandenen Plätzen wählen können bzw. zumindest zusammen sitzen "dürfen".

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.831
1.264
Wie schauts innereuropäisch oder bei spanischen Inlandsflügen aus mit der Sitzplatzwahl? Mein letzte Erfahrung mit UX ist schon knapp 2 Jahre her und da ging es noch mit Auswahl an den CI Automaten, im Internet wollten sie damals auch schon Kohle für eine gezielte Auswahl eines Sitzes. Wie ist das jetzt? Ist kürzlich schon jemand ex BCN mit UX geflogen? Gibt es da noch CI Automaten?

o0Julia0o

Neues Mitglied
08.10.2019
9
0
Online kann man das 48 Stunden vorher machen. 50 Euro Notausgangsplatz, 20 Euro für anderen Platz. Platz mit mehr Beinfreiheit meine ich 30 Euro Aufschlag.

Die Frage ist: Kann man auch per Sepa bezahlen oder ist eine Kreditkarte für die Sitzplatzreservierung zwingend erforderlich?

LarsK

Neues Mitglied
17.10.2019
1
0
Bis 48 Stunden vorher, nicht ab ;)

Laut Website nehmen sie Mastercard, Visa, American Express, Diners Club und PayPal - über letzteres ginge Lastschrift.

laut telefonischer Auskunft bei Air Europa ist Reservierung der Sitzplätze telefonisch ERST AB 48h vorher möglich. Online überhaupt nicht..
Problem ist wohl, dass ich über TUI gebucht habe, welche mir einen ungültigen buchungskey (8- anstatt sechs stellig) zur Verfügung gestellt haben.
Ich kann nur hoffen, dass ich bei meiner Körpergrösse von > 1.90 noch einen vernünftigen Sitzplatz buchen kann (MRD-SDQ in einer 787) oder gibt es noch irgendeinen Trick?
TUI verweist auf Air Europa, diese verweisen auf TUI :(

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Online kann man das 48 Stunden vorher machen. 50 Euro Notausgangsplatz, 20 Euro für anderen Platz. Platz mit mehr Beinfreiheit meine ich 30 Euro Aufschlag.

Die Frage ist: Kann man auch per Sepa bezahlen oder ist eine Kreditkarte für die Sitzplatzreservierung zwingend erforderlich?

Für das Geld bekommt man auf Ebay ein gebrauchtes Android und damit ein „internetfähiges Gerät“ fürs Einchecken, auch für alle künftigen Flüge.

• Like
Reaktionen: Femminello

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.768
Für das Geld bekommt man auf Ebay ein gebrauchtes Android und damit ein „internetfähiges Gerät“ fürs Einchecken, auch für alle künftigen Flüge.

Klar, und man könnte sich auch eine Kreditkarte anschaffen. Wäre ja aber zu einfach, man schafft sich lieber selbst Probleme, die dann andere lösen sollen. :)

fly_harmonie

Neues Mitglied
04.03.2015
22
6
DUS
Ich habe es gerade ausprobiert (insgesamt 4 Flüge)
Sitzplatz reservieren: geht lange vorher
Check-In (mit zu bezahlender Sitzplatzwahl): ab 48h vor Abflug
Check-In (ohne Sitzplatzauswahl): ab 48 h vor Abflug bis ca. 12 h vor Abflug: zusammenhängende Sitze (bei mir 4 Leute) in möglichst unattraktiver Ecke des Fliegers (z.B. letzte Reihe)
Check-In (ohne Sitzplatzauswahl): ab ca. 12 h vor Abflug: zusammenhängende Sitze irgendwo, wo noch Platz ist, falls nur noch Einzelsitze vorhanden: Pech gehabt

o0Julia0o

Neues Mitglied
08.10.2019
9
0
lieben Dank. Also verteilt das System die Sitzplätze dann automatisch nebeneinander(wenn noch frei). Wobei ja dann ein Gang dazwischen sein könnte.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.768
Das System verteilt die Sitzplätze ggf. irgendwie, wenn ihr Garantie auf irgendetwas haben wollt, bucht es.

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.690
1.491
Kennt jemand die aktuellen Reservierungsgebühren auf Kurzstrecken wie FRA-MAD oder MAD-SVQ? Finde auf der Homepage nichts wirkliches und schwanke zwischen TAP und Air Europa.
Danke Euch.

blackhawk2k

Reguläres Mitglied
24.10.2019
35
0
Da ich gerade eine Buchung in der Eco für Dez habe, habe ich kurz geschaut (FRA-MAD):
Normal 10€, Preferred 15€, Notausgang 20€

• Like
Reaktionen: MrSnoot

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Welche Strecken fallen denn unter Ultrakurzstrecke? BCN-PMI offensichtlich nicht.

BCN-PMI, innerspanischer Flug, knapp 1 Stunde Flugdauer: dort fallen unterschiedlich gestaffelte Preise je nach Sitzzone an. Auf "ultrakurzen" Strecken, also z.B. auf Flügen zwischen den balearischen Inseln (PMI-MAH, PMI-IBZ) habe ich hingegen reservieren können und nix für gezahlt.

• Like
Reaktionen: CGNFlyer und MrSnoot

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Wozu mir noch einfällt, dass sich bei UX die Zubuchung eines Sitzes eventuell doch lohnt (auch wenn der "Laden" die paar Euros zusätzlich sicher nicht verdient hat), da man dann beim OLCI nichtmal einen freien Sitz auswählen darf, sondern irgendwohin platziert wird. Dabei habe ich 2x die Erfahrung machen können, dass man bei frühem OLCI die schlechtesten Plätze im Flugzeug zugeteilt bekommt: A330, letzte Reihe, Mittelplatz.
Am Gate in MAD konnte/wollte man den zugwiesenen Platz auch nicht ändern.
Dann das chaotischte Boarding, welches man sich nur vorstellen kann, no thrills an Bord und furchtbar eng (im A330). Nur die mit den old-school Ledersitzen ausgestatten B738 (nicht alle) bilden da eine löbliche, bequemere Ausnahme.
Leider ist IB auch keine wirkliche Alternative zu UX :no:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MrSnoot

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.747
6.760
Genau das wollte ich soeben fragen, nun ist die Antwort vor der Frage da. Nur leider nicht die gewünschte. D.h. man kann bei UX während dem OCI definitiv nix mehr ändern, und muss vorab bezahlen. Also nächste Woche nochmal 20€. :(