Oder halt pokern und erst am Flughafen einchecken. Dann müssten die schlechtesten Plätze ja schon vergeben sein...
Stimmt. Wobei die 788 bzw. 789 nächste Woche für Pokerspiele besonders ungeeignet sind. Bei einem 2-2-Embraer hätte man bessere Chancen auf ein Fenster.Oder halt pokern und erst am Flughafen einchecken. Dann müssten die schlechtesten Plätze ja schon vergeben sein...
Gibts in MAD oder BCN nicht CI Automaten? Und wenns die selben sind wie in FRA lassen sich darüber auch kostenlos Sitzplätze auswählen.Mmm... aber Du möchtest ja nicht in MAD oder sonstwo unnötig Schlange stehen.
Ich fliege ja nur innerspanisch auf 738 u.ä., da spare ich mir das Geld für Sitzplatzreservierungen gerne.Stimmt. Wobei die 788 bzw. 789 nächste Woche für Pokerspiele besonders ungeeignet sind. Bei einem 2-2-Embraer hätte man bessere Chancen auf ein Fenster.
Da ich gerade eine Buchung in der Eco für Dez habe, habe ich kurz geschaut (FRA-MAD):
Normal 10€, Preferred 15€, Notausgang 20€
Hallo Zusammen,
hat jemand möglicherweise Erfahrungen, kann man mit Air Europa im Moment Langstrecke Lateinamerika / Karibik fliegen
oder ist es im Moment eher ein Glücksspiel wenn man bei dieser Airline ein Ticket kauft (und dann damit auch fliegen kann) ?
Ich habe noch einen Gutschein, konnte ihn aber bei der Buchung auf der Website von Air Europa nicht verwenden,
da die Währung des Gutscheins nicht in Euro ist.
Bei der Kundenhotline (English) in Madrid, geht nach fünf Versuchen keiner ran.
Gruss
Warum sollte man nicht fliegen können, wenn man ein Ticket kauft?
Warum sollte man nicht fliegen können, wenn man ein Ticket kauft? Ich habe einen Flug im Januar nach Havanna gebucht und gehe davon aus diesen auch wahrnehmen zu können.
Zwischen Ticketkauf und Flugdatum fällt manchmal die Insolvenz.
Schwer zu sagen, es gibt viele Berichte im Netz (z.B. trustpilot) die keine gute Meinung über diese Airline liefern.
Vielleicht sagen sie den Flug einfach ab und dann steht man da.
Den Gutschein, den sie ausgestellt haben kann man ja auch nicht wirklich verwenden und
eine Kommunikation per Telefon ist auch nicht wirklich möglich im Moment.
Deshalb meine Frage, ob alles normal läuft im Moment (im Sinne von man kommt ohne Probleme von A nach B),
wenn man einen Flug Richtung Südamerika bei dieser Airline kauft.
Ich kenne mich mit dem Airline Business nicht so gut aus,
könnte man sagen, durch die Übernahme von IAG ist das Risiko einer Insolvenz im Moment eher sehr gering ?
Gruss,
Trent
Leider ist die drohende Insolvenz eine reale Gefahr. Ich würde UX aktuelle nicht mehr als 100€ Vorkasse leisten.Mal eine Frage an diejenigen, die sich air europa auskennen:
Ich möchte im Spätsommer nach Cordoba fliegen, air europa hat da einen Direktflug von Madrid, der mir das Umsteigen in EZE erspart und daher attraktiv ist. Nun würde ich gerne ein Ticket in C buchen, zögere aber wegen der Unsicherheit hinsichtlich einer Insolvenz.
Hat jemand eine Meinung dazu?
Danke für die schnelle Antwort, aber was genau meinst Du mit "sicherer Zahlungsmethode"?Sichere Zahlungsmethode wählen und ab damit. Oder eben später buchen.