UX: Air Europa Erfahrungen

ANZEIGE

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.700
1.077
ANZEIGE
Oder halt pokern und erst am Flughafen einchecken. Dann müssten die schlechtesten Plätze ja schon vergeben sein...
 

blackhawk2k

Reguläres Mitglied
24.10.2019
35
0
Bin nun FRA-MAD-GRU und SSA-MAD-FRA in ECO geflogen, hier nun meine Erfahrungen:
Es wurde hier mal erwähnt, dass man am Check-In Computer in FRA die Sitzplätze wählen könnte, oder zumindest neue Sitzplätze bekommt, wenn man abbricht und das ganze nochmals probiert. Das hat zumindest bei mir nicht mehr funktioniert, es bleiben auch bei mehreren Anläufen immer die gleichen Plätze.

Positiv:
1) Die zwischen FRA und MAD eingesetzten 737 haben die großen Gepäckfächer in die Trolleys quer passen, dass ist beim Boarding wirklich deutlich entspannter
2) 787 zwischen MAD und GRU mit ordentlichem IFE

Negativ:
1)Die Stewardessen auf dem Rückflug waren recht unfreundlich und haben sich hartnäckig geweigert, eine andere Sprache als Spanisch zu sprechen. War für mich kein Problem, aber nicht jeder kann die Sprache...
2) Der Innenraum des A330 zwischen SSA und MAD ist ziemlich in die Jahre gekommen. IFE gab es nur über die großen Monitore (oder ggf. per WLAN? wollte die App nicht runterladen). Die Kopfstützen sind beim Verstellen bei vielen Reisenden abgefallen und knarzten bei jeder Bewegung
3) Während es auf dem Hinflug zwischen FRA und MAD noch Getränke und Kekse gab, durfte auf dem Rückflug dafür bezahlt werden. Dafür kann man nun auch Essen bestellen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: negros und MrSnoot

Trent57

Neues Mitglied
20.08.2019
6
0
Hallo Zusammen,

hat jemand möglicherweise Erfahrungen, kann man mit Air Europa im Moment Langstrecke Lateinamerika / Karibik fliegen
oder ist es im Moment eher ein Glücksspiel wenn man bei dieser Airline ein Ticket kauft (und dann damit auch fliegen kann) ?

Ich habe noch einen Gutschein, konnte ihn aber bei der Buchung auf der Website von Air Europa nicht verwenden,
da die Währung des Gutscheins nicht in Euro ist.
Bei der Kundenhotline (English) in Madrid, geht nach fünf Versuchen keiner ran.

Gruss
 

saknl

Neues Mitglied
25.02.2018
1
0
Hallo Zusammen,

hat jemand möglicherweise Erfahrungen, kann man mit Air Europa im Moment Langstrecke Lateinamerika / Karibik fliegen
oder ist es im Moment eher ein Glücksspiel wenn man bei dieser Airline ein Ticket kauft (und dann damit auch fliegen kann) ?

Ich habe noch einen Gutschein, konnte ihn aber bei der Buchung auf der Website von Air Europa nicht verwenden,
da die Währung des Gutscheins nicht in Euro ist.
Bei der Kundenhotline (English) in Madrid, geht nach fünf Versuchen keiner ran.

Gruss

Warum sollte man nicht fliegen können, wenn man ein Ticket kauft? Ich habe einen Flug im Januar nach Havanna gebucht und gehe davon aus diesen auch wahrnehmen zu können.

Evtl. lässt sich der Gutschein auf der entsprechenden Landesversion der Website verwenden. Also z.B. Region USA für einen Gutschein in USD. Die maximal 1-2% Umrechnungsgebühr der Kreditkarte fallen da doch kaum ins Gewicht.
 

Trent57

Neues Mitglied
20.08.2019
6
0
Warum sollte man nicht fliegen können, wenn man ein Ticket kauft? Ich habe einen Flug im Januar nach Havanna gebucht und gehe davon aus diesen auch wahrnehmen zu können.

Schwer zu sagen, es gibt viele Berichte im Netz (z.B. trustpilot) die keine gute Meinung über diese Airline liefern.
Vielleicht sagen sie den Flug einfach ab und dann steht man da.
Den Gutschein, den sie ausgestellt haben kann man ja auch nicht wirklich verwenden und
eine Kommunikation per Telefon ist auch nicht wirklich möglich im Moment.
Deshalb meine Frage, ob alles normal läuft im Moment (im Sinne von man kommt ohne Probleme von A nach B),
wenn man einen Flug Richtung Südamerika bei dieser Airline kauft.


Zwischen Ticketkauf und Flugdatum fällt manchmal die Insolvenz.

Ich kenne mich mit dem Airline Business nicht so gut aus,
könnte man sagen, durch die Übernahme von IAG ist das Risiko einer Insolvenz im Moment eher sehr gering ?

Gruss,
Trent
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.145
1.663
für einen Juli 2020 gestrichenen Flug MIA-MAD-FRA habe ich heute das Geld von UX als Gutschrift auf der Kreditkarte erhalten.

waren weniger als 200€, die ich eig schon abgeschrieben hatte..
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
17.408
14.961
FRA
Schwer zu sagen, es gibt viele Berichte im Netz (z.B. trustpilot) die keine gute Meinung über diese Airline liefern.
Vielleicht sagen sie den Flug einfach ab und dann steht man da.
Den Gutschein, den sie ausgestellt haben kann man ja auch nicht wirklich verwenden und
eine Kommunikation per Telefon ist auch nicht wirklich möglich im Moment.
Deshalb meine Frage, ob alles normal läuft im Moment (im Sinne von man kommt ohne Probleme von A nach B),
wenn man einen Flug Richtung Südamerika bei dieser Airline kauft.




Ich kenne mich mit dem Airline Business nicht so gut aus,
könnte man sagen, durch die Übernahme von IAG ist das Risiko einer Insolvenz im Moment eher sehr gering ?

Gruss,
Trent

•Jede Airline auf der Welt liefert Grund zur Unzufriedenheit. Air Europa hat Millionen von Passagieren oftmals günstig und immer sicher ans Ziel gebracht (y).
•Wenn die Übernahme durch die IAG umgesetzt ist, sehe ich bei Air Europa ein sehr geringes Insolvenzrisiko. Der spanische Staat stützt das (seiner Meinung nach strategisch notwendige) Unternehmen zusätzlich. (y)
 

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
805
133
Nähe FKB
Wollte gerade schauen nach den Preisen und Verfügbarkeiten für LPA im Mai.
Die Information zur Umbuchung auf der Hauptseite und der verlinkten Unterseite sind nicht übereinstimmend. Oder wie soll ich das verstehen? Einmal ist bis zum 31.03. dann ab 01.05. die Rede [emoji848] IMG_20210227_112251335.jpeg IMG_20210227_112307642.jpeg
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.615
1.645
GIB | BER
Bei den Spaniern niemals die Deutsche Website benutzen, nimm die englischsprachige oder - wenn sprachlich möglich - die Spanische.
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.615
1.645
GIB | BER
Ja, aber nicht nur deshalb, das wird oft nicht wirklich gepflegt oder ist unvollständig. Und vor allem kann man sich ggf. nur sehr schlecht darauf berufen.
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.876
3.590
STR
Laut Seatguru haben die in den Dreamlinern sowohl angled-flat (787-9) als auch lie-flat (787-8) Sitze sowie angled-flat im A330.
Die Air Europa HP listet gar nur den Dreamliner bei "Flotte". Normalerweise würde ich erwarten, dass die Airline-HP aktuell ist, aber wer weiß.
Daher bin ich verwirrt, was einen auf der Langstrecke bei Air Europa aktuell erwarten kann: Nur lieflat oder fliegen die auch noch angled flat Sitze?
Fliegen die wirklich die beiden Dreamliner-Subtypen mit unterschiedlichen Sitzmodellen?
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

geminy007

Erfahrenes Mitglied
30.12.2019
524
868
40
UX fliegt "nur" mit Dreamlinern aktuell.
Ich bin letzte Woche von BCN-MAD geflogen, war eine -8, die hatte ein flaches Bett. Allerdings empfand ich es als relativ schmal und eng.... für die eine Stunde ok, aber längere Flüge könnten da schon auffällig werden!
Ansonsten fiel mir auf, dass der Flieger etwas vernachlässigt wirkte - schmutz in den Ecken, auf der Verkleidung in der ersten Reihe Und Richtung Fenster lag dicker Staub, im Waschraum war der Kleiderhaken ausgerissen, in der Mittelreihe war der Tisch nur getaped.... War schade!
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Wahlschwabe

Reguläres Mitglied
05.02.2013
77
2
nördlicher Schwarzwald
Mal eine Frage an diejenigen, die sich mit air europa auskennen:
Ich möchte im Spätsommer nach Cordoba (COR) fliegen, air europa hat da einen Direktflug von Madrid, der mir das Umsteigen in EZE erspart und daher attraktiv ist. Nun würde ich gerne ein Ticket in C buchen, zögere aber wegen der Unsicherheit hinsichtlich einer Insolvenz.
Hat jemand eine Meinung dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
17.408
14.961
FRA
Mal eine Frage an diejenigen, die sich air europa auskennen:
Ich möchte im Spätsommer nach Cordoba fliegen, air europa hat da einen Direktflug von Madrid, der mir das Umsteigen in EZE erspart und daher attraktiv ist. Nun würde ich gerne ein Ticket in C buchen, zögere aber wegen der Unsicherheit hinsichtlich einer Insolvenz.
Hat jemand eine Meinung dazu?
Leider ist die drohende Insolvenz eine reale Gefahr. Ich würde UX aktuelle nicht mehr als 100€ Vorkasse leisten.
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.615
1.645
GIB | BER
Zum Beispiel. Ggf. hast du ja eine KK einer Bank, wo es bereits Erfahrungen dazu gibt.
Das Ding ist halt, dass der Flug erst in 6-7 Monaten ist, wahrscheinlich ist abwarten da besser, denn Chargebacks gehen ja auch irgendwann nicht mehr. Genauso zum Beispiel PayPal.
 
  • Like
Reaktionen: Wahlschwabe

Ski-Tobi

Neues Mitglied
27.01.2022
2
0
Servus zusammen,
Hat jemand von euch Erfahrungen, wenn man das Gepäck extra bucht?
Muss man jedes Gepäckstück pro Teilstrecke bezahlen oder nur für die komplette Strecke?
Wir fliegen über Madrid nach Miami.
Die Frage ist ob ich für den Flug von Zürich nach Madrid auch das Gepäck einzeln bezahlen muss.
Flug ist zusammenhängend gebucht
Vielen Dank für eure Hilfe
Liebe Grüße