Air Koryo, Nordkorea - einige Fotos

ANZEIGE

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
ANZEIGE
Schonmal ein ganz großes Danke! :)

Mit der Reisezeit bin ich mir auch noch nicht ganz sicher, leider geht es nur im Februar und dann frühestens im Juli wieder (wobei wir da eigentlich wieder in die Südsee und zur Osterinsel wollen); sprich eher August.
Da ich doch etwas ungeduldig bin und befürchte, dass der Juniorchef kreativ werden könnte, ist mir Feb aber irgendwie schon lieber... :/
Das mit dem Schnee ist ein guter Punkt.

Da hier u.a. auch eine Tour im Februar angeboten wird, sollte das kein Problem darstellen. Leider würde ich Kims Geburtstag knapp verpassen... :(

Mittlerweile ist mir noch die Idee gekommen, Nordkorea mit Harbin zu verbinden, steht auch auf meiner Reise-Liste...womit ich weniger Zeit für die DVK hätte...
Hat jemand eine Erfahrung, wie viele Tage es schon mindestens sein sollten?

Bei weiteren Fragen kannst Du gerne jederzeit an mich gelangen. Ein Besuch lohnt sich, soviel ist sicher! :)
Danke für das Angebot; komme gerne darauf zurück! :)

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.402
14.959
Leider würde ich Kims Geburtstag knapp verpassen... :(

Ich war zu einem Geburtstag da, und da war nichts, ausser, dass die ohenhin stattfindende Orchideenausstellung noch etwas groesser war als sonst.

Ich war vier Tage da, was fuer zwei Ausfluege (Panmunjeom und Freundschaftsaustellung/Pohyon-Tempel) sowie die wichtigsten sights in Pjoengjang reichte.

E

embraer

Guest

Diese Frage kann nur individuell beantwortet werden. Ich war 3 Tage dort. Das reichte für zwei Ausflüge sowie die Highlights der Hauptstadt. Die Tage waren aber auch voll gepackt von 7 Uhr morgens und teilweise bis Mitternacht.
Ich persönlich gehe an einen mir unbekannten Ort lieber mal schauen, um dann wiederzukommen wenn es mir gefallen hat.
Das habe ich auch in Südamerika so gemacht: zuerst mal ein Kurztrip nach SCL, GIG und EZE (total nur 1 Woche) und dann ein Jahr später eine Reise mit dem Wagen quer durch den Kontinenten.
Wie gesagt, Nordkorea hat mir sehr gut gefallen. Ich möchte wieder hin. Schnell. Und durchaus auch im Winter.

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Nach Myanmar dieses Jahr wird Nordkorea 2013 das Reiseziel Nr. 1? :D
Fehlt nur noch ein Stammtisch in Pjöngjang. :D

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
Welche Firmen haben sie dir noch gezeigt in Nordkorea ?

Die Mineralwasserfirma mit den Maschinenbildern sollte die Rakwon Kumgangsan Firma sein .

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Wir haben letzten Freitag eine Düngemittelfabrik in Hamhung besichtigt bzw. eigtentlich nur deren Antriebsmaschinenraum.

Wobei ich mich damals fragt, ob die Maschinen dort nur für die Touris gestartet werden, oder wirklich im Produktionsprozess eine bedeutung haben...

E

embraer

Guest
Nur als Info vielleicht interessiert es jemand: Bin heute in KWI abgeflogen und dort kam Air Koryo an. Eine ganze Horde Nordkoreaner, alle im Anzug und alle hatten nen Pin mit dem Kopf vom großen Führer am Sakko.

• Like
Reaktionen: 1 Person

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.345
331
FRA
Nur als Info vielleicht interessiert es jemand: Bin heute in KWI abgeflogen und dort kam Air Koryo an. Eine ganze Horde Nordkoreaner, alle im Anzug und alle hatten nen Pin mit dem Kopf vom großen Führer am Sakko.

Die wissen noch wie man sich auf Reisen kleidet. :D

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
58
Nordpfalz
Koryo hat zwölf Airbusse geordert; meist A-319 und A-320, aber auch ein paar A330. Europäische Ziele, auch Berlin, sollen dann wieder angeflogen werden. Müssen erst von der schwarzen Liste runter kommen...

(fvw.de)

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
58
Nordpfalz
FVW / BizTravel hat den Tourismuschef interviewt; der meint, die Koryo-Maschinen duerften nicht in die EU:

"Es heißt, dass unsere Jets in der EU nicht zugelassen sind“, so Jo gegenüber fvw und BizTravel. „Wenn wir die Airbus-Maschinen haben, werden wir erneut eine solche Erlaubnis beantragen. Sollte sie von der deutschen Regierung dann immer noch abgelehnt werden, muss etwas anderes hinter dem Nein stecken.“ Neben Berlin will die Gesellschaft auch Paris, London, Moskau und Madrid anfliegen.

Für ne TU204 wäre es allerdings auch ein bißchen weit, oder?

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.402
14.959
FVW / BizTravel hat den Tourismuschef interviewt; der meint, die Koryo-Maschinen duerften nicht in die EU

Dann hat er keine Ahnung:

http://ec.europa.eu/transport/modes/air/safety/air-ban/doc/list_de.pdf

Für ne TU204 wäre es allerdings auch ein bißchen weit, oder?

Die -300 muesste das eigentlich sogar nonstop schaffen - es sei denn, dass die ein bisschen "range-challenged" ist, weil sie ja nur eine umgebaute -100 ist. Ansonsten landet man halt in MOW zwischen.

Edit: MAD duerfte tatsaechlich nicht gehen, aber ich halte eigentlich nur SXF fuer realistisch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SuperConnie

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Via SVO hat Ar Koryo schon SXF angesteuert - 2012 mit einer TU204-100; glaube es waren damals vier Charterrotationen im April und Mai.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.402
14.959
Nein, das war geplant, die Nachricht der Ankuendigung kenne ich auch, stattgefunden hat es aber nicht, und am Ende wollte auch niemand, weder von Seiten Air Koryos, noch von Seiten der Berliner, davon gewusst haben, dass es irgendwelche auch nur annaehernd ernsthaften Plaene gegeben haette.

Wobei es natuerlich bis in die 90er in der Tat Linien- und danach vereinzelt Spezialfluege gab:

http://www.airliners.net/search/pho...order=photo_id+desc&page_limit=15&thumbnails=

Zuletzt bearbeitet:

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Zuletzt bearbeitet:

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Scheint sich wohl sogar bis in das Kommunistische Land herumgesprochen zu haben, das kürzere Röcke und Ausschnitte gut bei der männlichen Kundschaft ankommen :)