ANZEIGE
Es ist ja auch ein Wartebereich und keine Lounge.
Ich finde das ist eine steigerung zu früher wo es echt nix gab!
Der Wartebereich ist sicherlich eine Steigerung zu "früher" also nix.
Wenn ich Ryanair fliege dann erwarte ich auch nix da der Flug kaum was kostet und ich mich drauf einstelle dass es keinen Service gibt das ist dann vollkommen ok.
Ryanair sagt den Kunden in der Kommunikation auch dass man quasi nichts erwarten darf außer sicher ankommen.
Bei AirBerlin sieht das ganz anders aus.
Die Flugpreise sind hier auf dem gleichen Level wie Lufthansa und teilweise teurer. Innerdeutsch >300€, Europa >400€ sind keine Seltenheit
Im Frühjahr hat man mit großem TamTam alle Top Bonus Kunden angeschrieben, dass man jetzt in einer großen Airline Allianz ist und seinen Statuskunden einiges bieten will damit diese treu bei Oneworld buchen und sich nicht für die StarAlliance entscheiden.
Man hat sich mit dieser Kommunikation klar auf den Level der Lufthansa begeben.
Wenn man so in der Werbung geht muss man meiner Meinung nach aber auch liefern.
Mit der Verschiebung von BER hat man einige Pläne erstmal ordentlich durcheinander gebracht.
Sowas passiert eben und man hat es selber nicht in der Hand.
Die Konsequenz daraus wäre aber, alles das was man für BER geplant hat zumindest als kleinen Kompromiss in Tegel umzustetzen um zumindest das was man angekündigt hat nicht ganz auf Eis zu legen.
AirBerlin sollte sich hier entscheiden ob man Netzwerkcarrier sein will mit dem verbundenen Kundenservice oder lieber Billigflieger mit entsprechend niedrigen Preisen.
Derzeit ist man "weder Fisch noch Fleisch".
Ich denke das macht es extrem schwer weder bei der einen noch bei der anderen Kundenzielgruppe voran zu kommen.