AirBnB Zukunft?

ANZEIGE

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.895
3.736
FRA
ANZEIGE
Airbnb prüft hier nicht richtig, was die Leute in die Anzeigen reinschreiben.
Die prüfen da gar nichts, wie auch.

Wenn die Gastgeberin nichts unternommen hat, wer hat dann gekündigt? Du wahrscheinlich. Auf diesem Weg?

1650791799474.png

• Like
Reaktionen: Hene

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.604
3.671
BER
Ich schätze mal, die Frist war abgelaufen und die Gastgeberin hatte zugesagt zu kündigen, es dann aber nicht gemacht. Juser Luftikus hat dann selbst gekündigt und daraus ergab sich die hohe Gebühr. Meine Erfahrungen mit dem Airbnb-Support, so selten ich ihn mal gebraucht habe (z.B. am Beginn der Pandemie für ein, zwei Buchungen), waren eigentlich immer positiv und kulant. Würde mich interessieren, wie die Sache hier ausgeht...

• Like
Reaktionen: Luftikus

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.782
9.760
irdisch
So ist geklärt. Wir kriegen nun alles zurück. Es hing an der Vermieterin, die Airbnb gegenüber nicht die uns zugesagten Dinge gemacht hat und für die nicht erreichbar war.
Wir hatten uns um betont diplomatische Gangart bemüht weil wir unseren "problemlose Vielmieter"-Status nicht riskieren wollten. Da werden ja Vermieter und Mieter bewertet. Eine Wissenschaft für sich. Wie gesagt wir sind da schon lange und hatten eigentlich nie auch nur irgendwie negative Erfahrungen.

foobarfoox1

Neues Mitglied
25.02.2014
21
9

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Was passiert eigentlich bei kurzfristigen Cancellations via booking.com? Gibt's dann was anderes, oder gibts dann nur Pech?

Aus eigener Erfahrung: b.com erklärt sich bereit, Kosten einer alternativen Unterkunft zu übernehmen, die allerdings nur 15% teurer sein darf. Bei meinem Buchungsverhalten etwa ist das inakzeptabel.

Airbnb ist hier nicht besser: es gibt in solchen Fällen einen Gutschein in Höhe von 10% (15% ?).

Der Unterschied ist, ob/wie das Gebahren der Vermieter sanktioniert wird.

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
674
166
Wien
So auf die schnelle ist das der grösste airbnb Tread hier.
Ich habe mal dort geschaut für mich und meine +1 für einen ~90 Tägigen auffenthalt.
Ich persönlich fühle mich nicht wohl in einer Privaten Unterkunft (egal ob auf den Papier oder real) aber es gibt zum glück auch Kommerzielle Angebote.

Unterkunft 1 317 €
Reinigungsgebühr 14 €
Airbnb-Servicegebühr 205 €
Steuern 179 €
Gesamtbetrag 1 715 € für 90 Nächte.
Sind 19€ - 20€ pro Nacht in Kuala Lumpur. Und meine +1 würde nur 1x umsteigen müssen um zu Ihrer Arbeit kommen.
Was meint Ihr?
Jetzt kommt die wichtigste Frage gibt es da was zu optimieren? Cashback?

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
397
533
Ich habe mal dort geschaut für mich und meine +1 für einen ~90 Tägigen auffenthalt.
Ich persönlich fühle mich nicht wohl in einer Privaten Unterkunft (egal ob auf den Papier oder real) aber es gibt zum glück auch Kommerzielle Angebote.

Unterkunft 1 317 €
Reinigungsgebühr 14 €
Steuern 179 €
Sind 19€ - 20€ pro Nacht in Kuala Lumpur. Und meine +1 würde nur 1x umsteigen müssen um zu Ihrer Arbeit kommen.
Was meint Ihr?
20 € pro Nacht in KL klingt eigentlich nicht schlecht. Ich hatte mich da auch schonmal umgeschaut und bei den gewerblichen eher Preise Richtung 30€/Nacht gefunden. So ganz glücklich wäre ich mit einer privaten Unterkunft aber auch nicht.

Zum optimieren - letztens gab es 20fach Payback-Punkte auf AirBnB-Geschenkkarten. Weiß allerdings natürlich nicht wann so eine Aktion wieder kommt.

• Love
Reaktionen: lowwer

CuriousSLF

Reguläres Mitglied
05.12.2023
28
44
Ich würde 0 mit BA fliegen und hin und retour mit Etihad.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ich meine für die Buchung bei AirBnb beim Einstieg über den BA Executive Club -> Avios Sammeln -> Hotels -> AirBnB gibt es 2 Avios pro EUR der AirBnB-Buchung. Avios sind ganz nett, kann man ja vielleicht mal brauchen für einen Flug mit BA, Iberia, etc. Im Gegensatz zu Lufthansa oder so sind Shorthaul-Prämienflüge über BA gebucht mit ein paar Avios+Zuzahlung ein guter Value (grade erst DUS-MAD-FNC gebucht, das gabs ab 7900 Avios+300 EUR, i.GGs. zu ca 800 mit nur Cash, und die Prämienflüge sind stornierbar)

• Love
Reaktionen: lowwer

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.655
760

Unterkunft 1 317 €
Reinigungsgebühr 14 €
Steuern 179 €
Was meint Ihr?
Über Rewe, Penny,... mit x fach Payback Punkten kaufen (wenn es eine Aktion gibt) und damit dann bezahlen. So sind ~10% Rabatt drin.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.089
4.176
Z´Sdugärd
Ich persönlich fühle mich nicht wohl in einer Privaten Unterkunft (egal ob auf den Papier oder real)
Aufgrund von "viel zu teuer" habe ich zusammen mit einem Kollegen vor 2 Jahren zum ersten mal für ne Geschäftsreise in Israel eine "Ferienwohnung" von Privat gebucht. -> Eben RB&B. Für 50% der Kosten eines 20qm Hotelzimmers für eine Person, gab es eine 200qm² 4 Zimmer Wohnung mit 50qm² Wohnzimmer am Strand im Raum Haifa. Also auch mit einer Person die man nicht zum engeren Familienkreis zählt. Die Wohnung war bis auf einige kleine Startschwierigkeiten (Kühlschrank war kaputt) superklasse. SEHR luxuriös, Einrichtung vom feinsten, sauber, gepflegt und absolut unkompliziert.

So war das Viertel:
1719426823508.png

• Like
Reaktionen: sawadeekrap

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
674
166
Wien
Weil Ich nicht in einer Privaten Wohnung schlafen möchte. Das ist so ein psychisches teil bei mir...

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.089
4.176
Z´Sdugärd
Das is natürlich deine Sache...ich sehe da aber eher weniger n Unterschied zu nem Hotel. Da schläfst auch im selben Bett wie der Vormieter. Und machst dein Geschäft auch auf dem selben Thron.

• Like
Reaktionen: sawadeekrap

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.384
480
FDH
Bei einem Langzeitaufenthalt würde ich niemals eine "kommerzielle Unterkunft" buchen.
Nicht nur wegen des meist deutlich schlechteren Preis-, Leistungsverhältnis, sondern auch der fehlenden Privatsphäre bzw. das Gefühl im eigenen Zuhause zu wohnen.
Allerdings ist es mir dabei auch durchaus wichtig, dass die Unterkunft möglichst neutral gestaltet ist, und nicht etwa viele persönliche Gegenstände des Vermieters herumliegen.