AirBnB Zukunft?

ANZEIGE

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.848
13.119
ANZEIGE
Was denkst du was daran schief laufen soll?
Ich war mal in einem "Hotelzimmer", das sich als Ferienwohnung in einem normalen Mietshaus entpuppte. Da wurde ich von den "normalen" Mietern angesprochen, dass mein Vermieter, also der Mieter der Wohnung, diese nicht untervermieten dürfe, und dass deswegen sowohl mietrechtlich als auch ordnungsrechtlich gegen ihn vorgegangen werde. Ich möge doch bitte eine Aussage bei der Polizei (!) machen. Mit so etwas möchte man während so eines Aufenthaltes nicht behelligt werden.
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.873
3.869
Z´Sdugärd
Ich war mal in einem "Hotelzimmer", das sich als Ferienwohnung in einem normalen Mietshaus entpuppte. Da wurde ich von den "normalen" Mietern angesprochen, dass mein Vermieter, also der Mieter der Wohnung, diese nicht untervermieten dürfe, und dass deswegen sowohl mietrechtlich als auch ordnungsrechtlich gegen ihn vorgegangen werde. Ich möge doch bitte eine Aussage bei der Polizei (!) machen. Mit so etwas möchte man während so eines Aufenthaltes nicht behelligt werden.
Das ist natürlich richtig, das man das nicht machen darf. Das kann dir aber bei jedem Uber, bei jedem Taxi, bei jedem Restaurantbesuch etc passieren.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.848
13.119
"Jedem" ist etwas übertrieben - man kann das schon durch die Auswahl seiner Dienstleister ein bisschen steuern ;)
 

tisch

Erfahrenes Mitglied
15.11.2017
629
119
Für mich ist Airbnb fast tot. Früher 2015-2018 habe ich fast ausschließlich Airbnb gebucht. Aber seit dem sind die Preise so sehr nach oben gegangen, dass ich in fast allen Regionen zum ähnlichen Preis ein Hotel bekomme ohne die nervige Anreise, die Fees etc. Da wurde es einfach übertrieben.

Aktuell nuzte ich es nur als Backup wenn zu Messe, EM etc es nichts bezahlbares mehr gibt auf dem normalen Markt gibt.