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Skyscanner
www.skyscanner.net
Rechnet man mal 120€ Gepäck return raus, wäre es im Wettbewerb zu den 90% der EU-Airlines 230€ return - und Catering (incl. Alkohol) ist auch noch drin
pre nicht prä!!!!Genauso waren gesternn 1.600 € in C FRA-SGN oder BKK im Oktober auf der Seite von ChinaSouthern zu finden.
Speak for yourself, will you!interessiert den Kunden nicht!
Erzähl mir mal wie man wirtschaftlich nach BKK fliegen will wenn man 350€ oder auch nur 450€ nimmt? Da legt jede Airline drauf. Interessiert dich nicht, den Kunden der mit seinen Tickets diese Preise subventioniert aber schon.Ich wollte euch nur sagen, dass wir hier zum Glück Wettbewerb haben - ob der fair ist oder vom Staat gelenkt/subventioniert interessiert den Kunden nicht!
Die Arroganzhansa will ja in Light um die 600€ ex-DE (450€ ex Fremdmarkt) und begründet das mit "wir haben doch noch Covid "Engpässe" und könnten nicht Light für 230€ anbieten" - ja,ja!!!
Engpässe nur für Deutsche Kunden, für Fremdmärkte geht 450€ auch mit Engpass?
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pre nicht prä!!!!
China Southern wäre besser als CA (umsteigen in CAN ist besser wenn Ziel weiter südlich ist)
Er nischt sprechen Deutsch ...Versteh ich nicht, erkläre mal.
Ach so, falsch zitiert.Er nischt sprechen Deutsch ...
Geht beides:Ach so, falsch zitiert.
Ist aber fast egal ob pre oder prä.
Da legt gar keiner drauf, sonst wäre die LCC ja längst konkurs. Es gibt ja immer noch genügend, die viel mehr als 350€ bezahlen. Vermutlich ist auch ein OTA-Suchmaschinen Rabatt mit drin (50-60€ waren das letztlich), regulär waren die Raten ex-andern EU Staaten um die 450€Erzähl mir mal wie man wirtschaftlich nach BKK fliegen will wenn man 350€ oder auch nur 450€ nimmt? Da legt jede Airline drauf. Interessiert dich nicht, den Kunden der mit seinen Tickets diese Preise subventioniert aber schon.
Wenn ich mein Produkt nur über den Preis los werde mache ich etwas falsch, der Preis ist das schlechteste Marketinginstrument das man in die Hand nehmen kann.
okayGeht beides:
Korrekt heißt die entsprechende Vorsilbe prae- (kommt aus dem Lateinischen).
Prä- läßt sich auch anwenden.
Pre- ist englisch.
Mischkalkulation nennen es Kaufleute.Erzähl mir mal wie man wirtschaftlich nach BKK fliegen will wenn man 350€ oder auch nur 450€ nimmt? Da legt jede Airline drauf. Interessiert dich nicht, den Kunden der mit seinen Tickets diese Preise subventioniert aber schon.
Wenn ich mein Produkt nur über den Preis los werde mache ich etwas falsch, der Preis ist das schlechteste Marketinginstrument das man in die Hand nehmen kann.
Die Chinesen kommen massiv zurück in den Markt nach Ostasien, Südostasien, Australien, Neuseeland. 350€ Vietnam, 600€ Australien usw. sind schon jetzt buchbar. Das sind Preise wie Prä-Covid.
Bei LH kannst Du auch gerade für 440 Euro von AMS nach PEN fliegen. Nur das letzte Segment ist SQ.Skyscanner
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Rechnet man mal 120€ Gepäck return raus, wäre es im Wettbewerb zu den 90% der EU-Airlines 230€ return - und Catering (incl. Alkohol) ist auch noch drin
Damit lockt man Umsteiger an, schon vergessen. Das hat mit Fremdmärkten nur sekundär zu tun.Da legt gar keiner drauf, sonst wäre die LCC ja längst konkurs. Es gibt ja immer noch genügend wie viel mehr als 350€ bezahlen. Vermutlich ist auch ein OTA-Suchmaschinen Rabatt mit drin (50-60€ waren das letztlich), regulär waren die Raten ex-andern EU Staaten um die 450€
Noch ein Punkt den LH-Fanboy LH88 immer wieder vergisst: LH "braucht" nur von DE 650€ also ca. 770€ im Basic - von Fremdmärkten ist der Preis doch wieder als Marketinginstrument wichtig: da geht´s unter 500€ los.
Und gegen die Arroganz hilft nur, dass möglichst viel Wüstenairliens, *A-Partner TK und die Asiaten mal kräftig reinhauen! Wenn die alle bei 500€ sind, kauft nur noch LH88 Lufthansa, weil die ethisch korrekt handeln (tun sie nicht, ich muss meine 2 EU261 Claims wieder einklagen, null Reaktion seitens LH)
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okay
War bei meinen Xiamen (war extrem leer im vorderen Teil der Economy, der hintere Teil der Maschine hingegen war recht gut gefüllt), Shanghai Airlines, China Southern etc. Flügen im Dezember und Januar/Jänner nicht anders.Also von unseren Flügen Budapest-Chongqing-Hongkong-Peking-Budapest war nur Hongkong-Peking im Januar gut gefüllt. Ich und die +1 hatten zum Dumpingpreis (so wie augenscheinlich alle anderen Passagiere) ein Economy-Flat-Bed. Oder mit anderen Worten: 3 Sitze pro Person. Das da nur annähernd kostendeckend geflogen wurde möchte ich bezweifeln...
genau so funktoniert LCC PricingMischkalkulation nennen es Kaufleute.
Also: Verlange für ein Ticket 350 € und für ein zweites und drittes 650 €. Das sind zusammen 1.650€. Im Mittel also 550€. Der BEP je Tiicket liegt bei 500 €. Also 50€ je Ticket vor Steuern gut gemacht.
von Amsterdam und vermutlich in Light!!! das sind fast das doppelte für ein unterdurchschnittliches Produkt bis SINBei LH kannst Du auch gerade für 440 Euro von AMS nach PEN fliegen. Nur das letzte Segment ist SQ.
genau so funktoniert LCC Pricing
Es sitzen bei CA nicht 300 Passagiere für 350€ in den Flügen nach Asien- und die 350€ Passagiere ergeben einen Deckungsbeitrag - soweit dürften die realen Kosten nicht weg sein.
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von Amsterdam und vermutlich in Light!!! das sind fast das doppelte für ein unterdurchschnittliches Produkt bis SIN
Das alleine reißt es nicht raus.Die chinesischen Airlines fliegen ja auch weiterhin über Russland.
Die chinesischen Airlines fliegen ja auch weiterhin über Russland.
so schaut die „ideale“ Route aus:Anhang anzeigen 240731
Das war unsere Flugroute über Russland nach China. Wo ist denn da ein Vorteil zu sehen...? Für mich erscheint "über Russland" eher wie ein Umweg.
Aber diese Route wird in der Realität ja nicht geflogen. Stichwort: Ukraine. Air China fliegt immer einen riesigen Umweg. Weit weg von der statistisch idealen Route. Sogar den Luftraum über Kasachstan meidet man komplett.so schaut die „ideale“ Route aus:
Anhang anzeigen 240732
Das ist schon klar, trotzdem verkauft man unter den Kosten und benutzt den Preis als Marketingtool. Und es ändert nichts daran das man sein Produkt nur los wird wenn man es unterhalb der eigenen Kosten verkauft. Wie erfolgreiche Mischkalkualtion geht konnte man ja bei AB eindrucksvoll beobachten.Mischkalkulation nennen es Kaufleute.
Also: Verlange für ein Ticket 350 € und für ein zweites und drittes 650 €. Das sind zusammen 1.650€. Im Mittel also 550€. Der BEP je Tiicket liegt bei 500 €. Also 50€ je Ticket vor Steuern gut gemacht.