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Jep, so geht Verkehrswende: Ein öffentliches Verkehrsmittel künstlich teuer, ein (staatliches) öffentliches Verkehrsmittel unzuverlässig bis zur Unbenutzbarkeit, das umweltschädlichste Verkehrsmittel günstig, schnell und bequem.
1. Natürlich ging es darum. Du hast gesagt dass es nicht wirtschaftlich wäre, weil ein User sich (zurecht) aufgeregt hat, dass LH aus dem Ausland Dumpingpreise anbietet aber von Deutschland aus Mondpreise.1. Niemand muss teuere Tickets bei LH kaufen - darum ging es hier gar nicht
2. Man kann nicht wirtschaftlich für 350€ nach BKK fliegen.
3. Scheint euch der Erfolg der LH ja gradezu zu traumtisieren warum sonst wird bei jeder Gelegenheit darauf eingedroschen?
Mein Tipp an dich und andere einfach nicht LH fliegen, aber ihr macht ja sogar Runs um den FTL zu erhalten. Muss man nicht versteho
Es ist Abzocke weil LH sein Monopol ausnutzt. Ganz einfach. Bestes Beispiel Hamburg-Muc. Die verlangen da mittlerweile für die Abendflüge zu guten Zeiten (Freitag hin-So zurück) 130€ je Richtung also 260€ in Eco Light!Warum sollte es Abzocke sein, wenn sie für den Preis Abnehmer finden? Vielmehr ist es genau das, was ich von einem Unternehmer erwarten würde.
Wie nennt man es denn, wenn der Aufschlag für ein Einzelflugsegment auf einer Strecke gegenüber dem gleichen Flugsegment mit nem Anschlussflug 200% beträgt, wenn es keine Abzocke sein soll?Hm nö, habe ich auf Umsteigeverbindungen keine Nachfrage oder stehe in Konkurrenz zu Direktverbindungen, dann muss ich natürlich mit dem Preis runtergehen, um die Plätze gefüllt zu bekommen. Hat aber nichts damit zu tun, dass es für die Teilsegmente trotz dessen eine hohe Nachfrage geben kann, die entsprechende Ticketpreise rechtfertigen. Daher bleibe ich dabei und habe noch nichts gelesen was hier Abzocke sein soll außer Sparbrötchen-Mentalität. Sowohl als Aktionär, Mitarbeiter, Steuerzahler, whatever würde ich erwarten, dass Unternehmer so handeln, dass sie ihr Produkt nicht verschenken, sondern Preise aufrufen, die Kunden bereit sind zu bezahlen.
Davon ab: Warum sollten nur Sparbrötchen das Recht aufs Maximieren haben, nicht aber Unternehmen?
Und ja, auch ich bin bereit einen teils deutlichen Aufpreis zu zahlen, wenn es dafür beispielsweise direkt und ohne Umstieg in Peking mit Air China Richtung Osten geht. Aber auf solchen Strecken bin ich glücklicherweise nicht Eco Light Zielgruppe.
Wo bitte schön soll LH denn ein Monopol haben?Wie nennt man es denn, wenn der Aufschlag für ein Einzelflugsegment auf einer Strecke gegenüber dem gleichen Flugsegment mit nem Anschlussflug 200% beträgt, wenn es keine Abzocke sein soll?
Das ist schlicht ausnutzen eines Monopol Preises. Wer das nicht checkt dem ist auch nicht mehr zu helfen. Oder glaubst Du ernsthaft die Preise wären auf der Strecke genauso hoch wenn es noch Airberlin geben würde!? Das hat nix mit Sparbrötchen Mentalität zu tun.
Da fühlt sich aber einer toll weil er 2x im Jahr von der Firma ein Ticket bezahlt bekommt
Und selbst dann würde ich eher SQ Business mit Umstieg in Sin nehmen als die LH Business direkt zum Zielort. Aber wie gesagt gibt ja noch genug Schafe die es buchen und alles hinnehmen weils halt so ist!
Dann nennt man es eben Kartell.Wo bitte schön soll LH denn ein Monopol haben?
Direktverbindungen ex DACH nach Kanada.Wo bitte schön soll LH denn ein Monopol haben?
Die Frage meinst du nicht ernst oder!? Ich hab es doch sogar schon geschrieben mit Beispiel! Ham-Muc! Ham-Fra! Beides Monopolstrecken mit Monopolpreisen siehe Ham-Muc 260€ Return vs Ham-Muc-Bcn 140€ mit exakt den selben FlügenWo bitte schön soll LH denn ein Monopol haben?
Gerade ex HAM oder auch BER muss ich immer umsteigen da treiben mich die LH Preise zur Konkurrenz. Innerdeutsch gerne Bahn oder Auto, ist mir beides eh lieber als kurze Strecken zu fliegen. Der Aufwand ist da einfach zu hoch.
Ach und mit BA oder KL kommst du nicht nach Kanada?Direktverbindungen ex DACH nach Kanada.
Zudem ist man nach USA durch das Joint Venture mit UA ebenfalls extrem stark aufgestellt.
Ex MUC sind fast 90% der Abflüge LHG.
HAM MUC ist sicher ein klarer Vorteil für LH. Aber das reicht nicht für den aktuellen Gewinn.Die Frage meinst du nicht ernst oder!? Ich hab es doch sogar schon geschrieben mit Beispiel! Ham-Muc! Ham-Fra! Beides Monopolstrecken mit Monopolpreisen siehe Ham-Muc 260€ Return vs Ham-Muc-Bcn 140€ mit exakt den selben Flügen
Und wer gehört zu dem Kartell? Ich fliege seit Jahren nicht mehr LH und komme überall hin. Wenn *A dann A3 ansonsten geht es meist mit OW um die Welt. Sind die auch Teil des KartellsGibt eben viele die sich das leisten können und nicht hinterfragen oder wenn die Firma oder der Kunde bezahlt. Dann ist das so.
Die verwechseln in der Diskussion aber das Angebot Nachfrage Prinzip mit der Ausnutzung eines Monopols. Beides Marktwirtschaft, das letztgenannte gilt es aber eigentlich verhindern.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Dann nennt man es eben Kartell.
Theoretisch schon selbst beantwortet. Nimm noch IAG oder sonstwelche Jointventures mit dazu.... mit OW um die Welt. Sind die auch Teil des Kartells
Ach und mit BA oder KL kommst du nicht nach Kanada?
Direktverbindungen
Es ist Abzocke weil LH sein Monopol ausnutzt.
Ich würde es sofort bei der EU melden, denn Kartellformung und Monopolausnützung ist einen schweren Verstross gegen den internen Markt!Dann nennt man es eben Kartell.
Bitte mach das. Viele würden dir die Daumen Drücken und Erfolg bei dem Ansinnen wünschen!Ich würde es sofort bei der EU melden, denn Kartellformung und Monopolausnützung ist einen schweren Verstross gegen den internen Markt!
Dann haben wir aber in den meisten Bereichen Kartelle. Aber wünschte nicht sogar die deutsche Regierung unter Angela Merkel das LH ein "Global Champion" sein soll? Ziel erreicht.Theoretisch schon selbst beantwortet. Nimm noch IAG oder sonstwelche Jointventures mit dazu.
Warum machst du es nicht?Bitte mach das. Viele würden dir die Daumen Drücken und Erfolg bei dem Ansinnen wünschen!
So harte Worte.Dann haben wir aber in den meisten Bereichen Kartelle.
Ja, Kartelle national oder in der EU bekämpfen und gleichzeitig auf dem Weltmarkt spielen ist womöglich ein Zielkonflikt.Aber wünschte nicht sogar die deutsche Regierung unter Angela Merkel das LH ein "Global Champion" sein soll? Ziel erreicht.
Genau so sieht es aus. Du kannst auch Bahn fahren.Ich kann auch HAM-AMS-MUC fliegen, wenn man es so betrachtet hat die LH auch dort kein Monopol.
Im Flyertalk Forum hat jemand vor wenigen Wochen gemeint, er/sie erwarte rund um Ostern eine Preisoffensive der Chinesischen Airlines.Also... Ich hatte unsere Budapest-Tickets eine Woche vor dem Flug gekauft. Und da war der Preis inklusive Trip.com Rabatt bei knappen 460 Euro. Eine gesunde Mischkalkulation sollte da wohl kaum noch möglich sein...
Ich hatte im Tokyo thead gepostet.Um auch noch was zum Thema beizutragen bzgl. CA und Asien:
Wer noch etwas bequemer als in Y nach Tokio zur Kirschblüte will (Osterferien), bekommt aktuell direkt bei CA FRA-PVG-NRT in PE für 1478 Euro. Das ist zwar auch gefühlt kein Schnäppchen wie in alten Zeiten, aber für Tokio aktuell konkurrenzlos günstig. Zurück muss man halt in Shanghai eine Nacht einlegen.
Der aktuelle forecast für full bloom für Tokio ist übrigens Gründonnerstag, 28.03.....
Ist das in PE? I don't fly longhaul in Y anymore....Ich hatte im Tokyo thead gepostet.
Unter 500€ über OTA nach Osaka