AirFastTickets von IATA suspendiert

ANZEIGE

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Hans und Paul sind ganz aufgelöst. Hat jemand Erfahrung in der Begleitung von trauernden Säuglingen?

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
Es ärgert mich, dass Panagiotis, Nicholas & etc. jetzt der Lohn fehlt. Da hätte man den Laden früher dicht machen müssen. So bitter es klingt: Lieber kein Lohn und keine Arbeit als kein Lohn aber ackern.
So "schön" das ganze auch war, leiden tun die falschen.

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.094
1.704
stimmt, die Leitragenden sind die Mitarbeiter die sich voll engagiert haben

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
Das ist ja wohl die Krönung. Eure Krokodilstränen könnt ihr wirklich für euch behalten. Zuerst den Laden mit gefakten Kindern in die Pleite reiten (ja klar, "sie waren ja selbst Schuld, hätten sie die Website besser programmiert....") und jetzt über die armen Mitarbeiter jammern.

Wo ist der Kotzsmiley?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.094
1.704
Es liegt nicht an den Mitarbeitern, wenn die Programmierer in Indien schlechte Arbeit leisten:idea: bzw., wenn was schiefgeht die Investoren keine Kohle nachschieben.

Es hätte ja die Möglichkeit gegeben, die Tickets zu stornieren, was aber fast nie passiert ist. Ich glaube nicht, daß dieses ganze infant-Zeugs und Coupon-Chaos vom Management unbemerkt geblieben ist!

So what?

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.894
160
im Paralleluniversum
Es liegt nicht an den Mitarbeitern, wenn die Programmierer in Indien schlechte Arbeit leisten:idea: bzw., wenn was schiefgeht die Investoren keine Kohle nachschieben.

Es hätte ja die Möglichkeit gegeben, die Tickets zu stornieren, was aber fast nie passiert ist. Ich glaube nicht, daß dieses ganze infant-Zeugs und Coupon-Chaos vom Management unbemerkt geblieben ist!

So what?

Sorry, aber mit dem Post schiesst Du in meinen Augen den Vogel ab.
Sorry, aber Du kotzt mich an! (n)

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
Das ist ja wohl die Krönung. Eure Krokodilstränen könnt ihr wirklich für euch behalten.
Nun mal ganz langsam...
1. Ich habe nicht mit Kindern gebucht!
2. Die, denen jetzt der Lohn nicht gezahlt wird, haben garantiert nicht die Parole ausgerufen: Wachstum um jeden Preis. Bei den ganzen Gutscheinrunden werden wohl auch etliche Mitarbeiter stutzig geworden sein - aber man wollte es ja oben so. Der Ablauf der ganzen Geschichte lässt keinen anderen Schluss zu, als dass der Karren da semi-vorsätzlich vor die Wand gesetzt wurde. Es haben einige alles auf eine Karte gesetzt und waren nun zu Stolz/Feige die Reißleine zu ziehen. Es ist kein Mitleid, dass die Angestellten ihren Job verlieren - das haben sie eigentlich schon damals - sondern dass wohl Löhne nicht gezahlt wurden. Die Zeit, in der jetzt unbezahlte Arbeitsleistung erbracht wurde, wäre für die einzelnen in der Jobsuche wohl besser angelegt gewesen. Es ging mir um nichts anderes. Also bitte differenzieren und ich wiederhole gerne: Es tut mir nicht leid, dass sie ihn verlieren, sondern wie sie ihn verlieren: geprellt und ausgenutzt und zwar nicht durch mich oder sonst einen Buchenden.. sondern von der Etage oben.

Fliegernase

Erfahrenes Mitglied
07.12.2011
552
7
MUC/IAD
Unabhängig von der moralischen Frage - Babyticket/Mehrfachcoupon/...:
Ich finde schon, es ist ein interessanter Punkt, was wohl das "Management" sich dabei gedacht hat.

Diese Probleme mit den Coupons, das muss aufgefallen sein, schon in einem frühen Stadium. Darüber war hundertprozentig auch das Management informiert.

Wenn ich
a) Auf Teufel komm raus Coupons verschleudere
b) Merke, dass es Sicherheitslücken / verschiedenste Probleme mit der Website gibt
c) Ich aber trotzdem den Verkauf von Tickets nicht stoppe (wenigstens für ein paar Stunden, wie es auch größere Airlines machen bei EFs) und trotzdem die allermeisten Tickets weiter automatisiert ausstellen lasse
d) Nicht mehr die Übersicht habe, um Tickets zu stornieren (es traf nur wenige, aber dann manchmal die Falschen)
e) Trotzdem weiter Coupons raushaue und, als Sahnehäubchen
f) dem geneigten NY-Besucher noch Airfasttickets-Werbung präsentiere und ein Büro in Manhattan eröffne...

... dann lässt sich selbst mit Zurückhaltung sagen, dass da etwas gehörig schiefgelaufen ist, auf Ebene der Verantwortlichen.

Wie gesagt, wäre sehr interessant zu wissen, was (bzw. wieviel) man sich auf Managementebene dabei dachte. ;)

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.894
160
im Paralleluniversum
Unabhängig von der moralischen Frage - Babyticket/Mehrfachcoupon/...:
Ich finde schon, es ist ein interessanter Punkt, was wohl das "Management" sich dabei gedacht hat.

Diese Probleme mit den Coupons, das muss aufgefallen sein, schon in einem frühen Stadium. Darüber war hundertprozentig auch das Management informiert.

Wenn ich
a) Auf Teufel komm raus Coupons verschleudere
b) Merke, dass es Sicherheitslücken / verschiedenste Probleme mit der Website gibt
c) Ich aber trotzdem den Verkauf von Tickets nicht stoppe (wenigstens für ein paar Stunden, wie es auch größere Airlines machen bei EFs) und trotzdem die allermeisten Tickets weiter automatisiert ausstellen lasse
d) Nicht mehr die Übersicht habe, um Tickets zu stornieren (es traf nur wenige, aber dann manchmal die Falschen)
e) Trotzdem weiter Coupons raushaue und, als Sahnehäubchen
f) dem geneigten NY-Besucher noch Airfasttickets-Werbung präsentiere und ein Büro in Manhattan eröffne...

... dann lässt sich selbst mit Zurückhaltung sagen, dass da etwas gehörig schiefgelaufen ist, auf Ebene der Verantwortlichen.

Wie gesagt, wäre sehr interessant zu wissen, was (bzw. wieviel) man sich auf Managementebene dabei dachte. ;)

Mag alles sein. Aber die betrügerische Nutzung wurde klar von den Leuten begangen, die diese Tickets gebucht haben.
Das Management mag unfähig gewesen sein, aber Unfähigkeit und das, was die Foristen hier teilweise begangen haben, sind zwei Paar Stiefel.

Aber was solls. Auch in diesem Thema werden wir uns gegenseitig nicht missionieren können.
Ich denke mir meinen Teil und gut is...

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10

Da wage ich die These, dass das "Management" noch deutlich mehr Spaß hatte als die geneigte Kundschaft:

1. Kredit von zypridiotischer Bank, großzügig gewährt dank cashback an den Sachbearbeiter.

2. Party, Koks und Nutten - die Wambasambabamba-Brüder vom Peleponnes: auf jedes 2ct-Ticket kommt eine Flasche Möööt.

3. "Griechenland is uns zu klein, wir wollen Burger statt Gyros, wozu haben wir ein Reisebüro?" - "Da kennt uns aber keine Sau." - "Dann müssen wir das ändern."

4. Plakat am Times Square: sofortiger Aufstieg zum Zuckerberolopus der Reisebranche.

5. Alle rüber in F, sechs Wochen Präsidentensuite, Rest wie 2., nur viel geiler.

6. Geld alle. Egal, war leider geil.

7. Rechenschaft, Zivilklagen, Strafverfahren: Hallo? Griechenland!

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
Hmmz... das böswillig betrügerische Ausnutzen von indischen Gutschein-Ariern hat also zur Nichtbezahlung von Mafiachefs geführt? Würde ich jetzt mal so unterschreiben. Die Strategie "auf Pump aufbauen und dann gewinnbringend verscherbeln" der Mafia-Maximierer ist leider nicht aufgegangen. Die "Insolvenzverschleppung" ist aber nicht die Schuld der griechisch missionierten Billiginder-Bucher. Seit wann ist es Aufgabe des Kunden, sich um die Zahlen von Unternehmern kümmern?
Und ja.. deswegen dürfen mir die armen AFT-Nachtisch-Eimer schon irgendwie leid tun - oder nicht? Mit "richtigen" Argumenten lasse ich mich gerne missionieren - aber Beleidigungen bringen da recht wenig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Mag alles sein. Aber die betrügerische Nutzung wurde klar von den Leuten begangen, die diese Tickets gebucht haben.

Das ist aber auch nicht die ganze Wahrheit. Denn auch ohne Tricksereien wurden diverse Tickets für 0,00€ ausgestellt. Bei einfacher Gutscheinnutzung und ohne jeglichen Anhang war das zumindest bei LO, A3, F7 und PR möglich. Unter gleichen Bedingungen wurden, manuell, diverse 4U Tickets (auf 220-Ticketstock) für unter 10€ ausgestellt. Teilweise war dafür nichtmals ein Gutschein nötig, sondern es reichte der "Lucky Day" Button.

Das AFT nach der ersten und sicherlich teuren, aber foreninternen, Maximierungswelle, eine neue Ostercouponoffensive startete, muss man im Nachhinein wohl als gezielte Insolvenzverschleppung werten. Obwohl es sich von den diversen Foren auf die Blogs ausweitete zog man nicht den Stecker, sondern schaltete massiv Werbung. Sei es in NYC oder bei NBA-Spielen. Ein hohes, wenig durchdachtes, Investment schien also auch möglich. Die meisten Mitarbeiter werden guten Gewissens dort gearbeitet haben und dann ist ein Lohnausfall einfach
scheisse.

Ansonsten "vermisse" ich AFT vor allem auch als BRG Alternative. Ob es dreist ist, mag ich nicht diskutieren, aber es war sicherlich kein Betrug für ~60€ im Hyatt SKG oder für kein oder wenig Geld in einem Hotel der IHG Gruppe zu nächtigen.

btw: Unabhängig vom Preis hätte AFT eine sehr übersichtliche und angenehme Buchungsseite.

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
Entweder hab ich das letzte Höflichkeits-Seminar verpasst oder Ihr vergreift Euch hier ganz schön im Ton!

Höflich ist es sicher nicht. Aber bewusst betrügerisch agieren (sei es mit Fake Kindern oder mit Gutscheinmehrfachnutzung) und dann die armen Mitarbeiter beweinen..... Irgendwann ists einfach zuviel.
Alljene, die es gemacht haben und die Firma bewusst um Hunderte, wenn nicht Tausende Euro geschädigt haben, sollen sich einfach eingestehen, dass sie auch einen klitzekleinen Teil dazu beigetragen haben -und wie ein Mann/Frau dazu stehen. Gut ists - und keiner hätte oder wird das K-Wort verwendet/verwenden.

Und das ist jetzt unabhängig vom offensichtlich unfähigen Managment. Über welches man früher ja heilfroh war, dass es das gab. Da hatte man ja noch "Vorteile". Nur jetzt ist es böse, böse, böse,....

Edit : Und das ein offensichtlich unfähiges Managment, dann beim Thema Insolvenz auch nicht professionell agiert - das konnte man natürlich unmöglich ahnen. Edit Ende.

Ach, ich bin schon wieder auf 180, und das10 Minuten nach dem Aufstehen, bei soviel Heuchelei in diesem Thread (jetzt nicht auf deinen Post bezogen)

Zuletzt bearbeitet:

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.802
248
HAJ
Ansonsten "vermisse" ich AFT vor allem auch als BRG Alternative. Ob es dreist ist, mag ich nicht diskutieren, aber es war sicherlich kein Betrug für ~60€ im Hyatt SKG oder für kein oder wenig Geld in einem Hotel der IHG Gruppe zu nächtigen.

Wer bei solchen Preisen ein schlechtes Gewissen hat darf keine Errorfares buchen :idea:.