Hallo !
Hallo !
Wer hat ne Idee ? Folgendes: ich hätte am 20.3.2015 einen Flug mit Alitalia VIE – MILAn antreten sollen ( Tickets über Airfasttickets gekauft , 82 euro ) Flug ausgefallen wegen Streik.
Alitalia hat mir per Mail , Ende April geantwortet, daß Geld rückerstattet wird. Bei Airfast mailte man mir selbiges . Seitdem keine Rückzahlung.
Antworten von Alitalia.de mehr trotz mehrmaliger Aufforderungen NULL . Airfastticket meldet sich auch nicht mehr.
Euer Rat ??
Ich denke auch, das wird - wenn - über die OTA laufen. Deswegen ist die viel größere Frage eigentlich: zuckt AFT noch, oder sind sie schon klinisch tot? Die Seite besteht zum großen Teil aus Deadlinks (Impressum/AGB/etc..) und das ist ein ganz übles Zeichen.
Das erste Schritt wäre herauszufinden, ob und an wen AZ das Geld gezahlt hat. Aber wie maex schon geschrieben hat und so bitter es auch klingt: du solltest dir wirklich überlegen, ob du weitermachst. 80€ sind eine Menge Holz. Aber die Chancen, dass du davon was siehst, sind wohl im Promillebereich - wenn die Forderung auch berechtigt ist.
Hallo !
Hallo !
Wer hat ne Idee ? Folgendes: ich hätte am 20.3.2015 einen Flug mit Alitalia VIE – MILAn antreten sollen ( Tickets über Airfasttickets gekauft , 82 euro ) Flug ausgefallen wegen Streik.
Alitalia hat mir per Mail , Ende April geantwortet, daß Geld rückerstattet wird. Bei Airfast mailte man mir selbiges . Seitdem keine Rückzahlung.
Antworten von Alitalia.de mehr trotz mehrmaliger Aufforderungen NULL . Airfastticket meldet sich auch nicht mehr.
Euer Rat ??
Wo nichts zu holen ist, rentiert sich kein Aufwand
LH war noch netter und hat mir (anstelle AFT) in so einem Fall das Geld direkt aufs Konto überwiesen.Bei AF klappte dies und ich habe damals 52GBP Voucher bekommen statt eine Rückerstattung. Ich habe die eindringlich darauf hingewiesen, dass der OTA pleite ist und ich mein Geld nie sehen würde.
Wie auch immer das geht, u.a. wg. Geldwäsche ist das eigentlich nicht drin.