AirFastTickets von IATA suspendiert

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.096
1.709
ANZEIGE
grössenwahnsinnige Griechen:eek:

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.060
2.175
Der Laden ist echt merkwürdig. Seit einigen Wochen sind wieder viele Airlines weggefallen, selbst A3 ist nicht mehr buchbar.

Finde auf vielen Verbindungen (z.B. DUS-JFK, FRA-BKK, BER-BKK usw.) nur noch Flüge ab AB-Flugnummer sowie innerhalb Europas Vueling-Flüge. Die ganzen Screenscrapping-Airlines bietet AFT auch nicht mehr an - offenbar hat die Software-Firma AFT die Freundschaft gekündigt.

Auch Airlines wie TK, EK, QR, TG usw., die noch vor 2 Monate buchbar waren, sind derzeit nicht mehr buchbar.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.060
2.175
Jetzt aktuell ist keine einzige Airline mehr bei Airfasttickets buchbar. Auch A3 ist schon seit min. Mai nicht mehr bei AFT buchbar.

Mietwagen/Hotels werden schon seit längerem nicht mehr angeboten. Bei Facebook werden die bösen Postings gar nicht mehr gelöscht, offenbar war es das mit AFT!

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
DAS wäre doch ne tolle Hochzeit: AFT und Unister tun sich zusammen. Zwei Chaosbuden sondersgleichen, beide mit drückenden Schulden und (zumindest zu ihren Hochzeiten) ewig viel teurer Werbung.

gotti431

Neues Mitglied
07.05.2014
7
0
Hallo !

Hallo !
Wer hat ne Idee ? Folgendes: ich hätte am 20.3.2015 einen Flug mit Alitalia VIE – MILAn antreten sollen ( Tickets über Airfasttickets gekauft , 82 euro ) Flug ausgefallen wegen Streik.
Alitalia hat mir per Mail , Ende April geantwortet, daß Geld rückerstattet wird. Bei Airfast mailte man mir selbiges . Seitdem keine Rückzahlung.
Antworten von Alitalia.de mehr trotz mehrmaliger Aufforderungen NULL . Airfastticket meldet sich auch nicht mehr.
Euer Rat ??

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.821
89
Wenn die Zahlung des Tickets über AFT lief, wird Alitalia wohl die Erstattung auch nur auf demselben Weg vornehmen (bzw. hat es vermutlich längst getan).

• Like
Reaktionen: gotti431

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.096
1.709
Hallo !

Hallo !
Wer hat ne Idee ? Folgendes: ich hätte am 20.3.2015 einen Flug mit Alitalia VIE – MILAn antreten sollen ( Tickets über Airfasttickets gekauft , 82 euro ) Flug ausgefallen wegen Streik.
Alitalia hat mir per Mail , Ende April geantwortet, daß Geld rückerstattet wird. Bei Airfast mailte man mir selbiges . Seitdem keine Rückzahlung.
Antworten von Alitalia.de mehr trotz mehrmaliger Aufforderungen NULL . Airfastticket meldet sich auch nicht mehr.
Euer Rat ??

Wo nichts zu holen ist, rentiert sich kein Aufwand

• Like

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
Ich denke auch, das wird - wenn - über die OTA laufen. Deswegen ist die viel größere Frage eigentlich: zuckt AFT noch, oder sind sie schon klinisch tot? Die Seite besteht zum großen Teil aus Deadlinks (Impressum/AGB/etc..) und das ist ein ganz übles Zeichen.
Das erste Schritt wäre herauszufinden, ob und an wen AZ das Geld gezahlt hat. Aber wie maex schon geschrieben hat und so bitter es auch klingt: du solltest dir wirklich überlegen, ob du weitermachst. 80€ sind eine Menge Holz. Aber die Chancen, dass du davon was siehst, sind wohl im Promillebereich - wenn die Forderung auch berechtigt ist.

• Like

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.802
248
HAJ
Ich denke auch, das wird - wenn - über die OTA laufen. Deswegen ist die viel größere Frage eigentlich: zuckt AFT noch, oder sind sie schon klinisch tot? Die Seite besteht zum großen Teil aus Deadlinks (Impressum/AGB/etc..) und das ist ein ganz übles Zeichen.
Das erste Schritt wäre herauszufinden, ob und an wen AZ das Geld gezahlt hat. Aber wie maex schon geschrieben hat und so bitter es auch klingt: du solltest dir wirklich überlegen, ob du weitermachst. 80€ sind eine Menge Holz. Aber die Chancen, dass du davon was siehst, sind wohl im Promillebereich - wenn die Forderung auch berechtigt ist.

Das kann jeder selber herausfinden: Anruf bei der "deutschen" Hotline mit Weiterleitung nach Athen ;).

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.002
51
Hallo !

Hallo !
Euer Rat ??

Es hat jemand 82€ bezahlt?
Ich würde auf eine Umbuchung seitens AZ bestehen oder auf einen E-Voucher für den Betrag.

Bei AF klappte dies und ich habe damals 52GBP Voucher bekommen statt eine Rückerstattung. Ich habe die eindringlich darauf hingewiesen, dass der OTA pleite ist und ich mein Geld nie sehen würde.

Von AFT wirst du keinen Cent sehen, egal wieviel Zeit und Geld du da noch reininvestierst.

• Like
Reaktionen: gotti431 und usarage

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Und bei den geringen Beträgen sollte das auch noch kein Problem sein - geht hier ja nicht um 20 Full Fare F Tickets.

• Like