AirFastTickets von IATA suspendiert

ANZEIGE

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.936
455
FWIW: Ich habe gestern mein letztes AFT-Ticket (aus dem März bei co.uk gebucht) abgeflogen - ohne Probleme. Das Ticket war im Sommer von der Umstellung von LH auf 4U betroffen, was aber inkl. Umbuchung auf einen anderen 4U-Flug als den von LH automatisch vorgesehenen problemlos von AFT umgesetzt wurde. Lediglich über die letzte Flugzeitenänderung (Abflug des Rückflugs von 18:40 auf 19:30 verschoben) gab es dann keine Benachrichtigung mehr...

Viele Grüße - Dirk

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Ich habe das bei AFT nicht ganz so doll (aus)genutzt, es waren bei mir nur 3 oder 4 Buchungen, die aber alle wie geplant geklappt haben. Auch das mit den INFs war nie ein Problem, hat nur mal zu etwas längerem manuellen Einchecken geführt.
Schade, hätte ich einen besseren Planungshorizont gehabt, wären da sicherlich noch einige Flüge mehr hinzugekommen.
Wer macht ein zweites AFT auf?

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.002
51
Ich habe das bei AFT nicht ganz so doll (aus)genutzt, es waren bei mir nur 3 oder 4 Buchungen, die aber alle wie geplant geklappt haben. Auch das mit den INFs war nie ein Problem, hat nur mal zu etwas längerem manuellen Einchecken geführt.
Schade, hätte ich einen besseren Planungshorizont gehabt, wären da sicherlich noch einige Flüge mehr hinzugekommen.
Wer macht ein zweites AFT auf?

Ich bitte drum. Ich weiß noch, wie ich in der Lounge in CPH gesessen habe, da ich 5 Stunden Transit hatte und irgendwann einfach keine Lust mehr hatte zu buchen nach paar Duzend Flügen. Das war vor den ganzen Security Checks!
Heute ärger ich mich :)

• Like
Reaktionen: alexanderxl

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.089
236
Berlin (TXL)
Ich habe zwar nie mit meiner eigenen CC bezahlt, bin aber nie in den Security Check gekommen trotz den <10€ Tickets *Selbstlob* *Duckundweg* :D

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.060
2.177
Es gibt mal wieder Neuigkeiten.

Tradedoubler hat vor ein paar Tagen AFT UK rausgeworfen - normalerweise beendet eigentlich immer der Publisher sein eigenes Programm :D

Da schauen wohl die ganzen Seiten, die über Wochen regelmässig AFT UK-Angebote (Seiten brauche ich nicht zu nennen? Insbesondere Rush...) beworben haben, in die Röhre...

Zuletzt bearbeitet:

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.270
-9
Eine kurze Frage: Leider kann ich einen Flug Dus-Stn aus der AFT Tickets Aktion nicht antreten (2 Personen keine INF Buchung für 59 Pfund return). Laut Aft steht mir keine Rückzahlung zu, da es sich um non refundable tickets handelt. Wäre es an dieser Stelle möglich ein Charge Back zu veranlassen oder ähnliches, wenn ich vorher das Ticket bei Aft stornieren würde?!
Vielen Dank

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.096
1.713
Eine kurze Frage: Leider kann ich einen Flug Dus-Stn aus der AFT Tickets Aktion nicht antreten (2 Personen keine INF Buchung für 59 Pfund return). Laut Aft steht mir keine Rückzahlung zu, da es sich um non refundable tickets handelt. Wäre es an dieser Stelle möglich ein Charge Back zu veranlassen oder ähnliches, wenn ich vorher das Ticket bei Aft stornieren würde?!
Vielen Dank

wer hat storniert? Wenn die Airline die Buchung storniert, weil nicht bezahlt, kriegst du 100% erstattet, nur halt nicht von AFT, weil die ja nichts mehr übrig haben zu stornieren....Wenn du selber storniert hast, sieht es anders aus... aber in den Chaos blickt keiner mehr durch,einfach chargeback machen, bei mir hat's geklappt bei 5 Hotels und 1 Flug!!

• Like
A

Anonym38428

Guest
wer hat storniert? Wenn die Airline die Buchung storniert, weil nicht bezahlt, kriegst du 100% erstattet, nur halt nicht von AFT, weil die ja nichts mehr übrig haben zu stornieren....Wenn du selber storniert hast, sieht es anders aus... aber in den Chaos blickt keiner mehr durch,einfach chargeback machen, bei mir hat's geklappt bei 5 Hotels und 1 Flug!!

Unseriöser Schwachsinn!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.096
1.713
wieso? Wenn die Airline stornier, was ja angeblich CA gemacht hat, hast du Anrecht auf 100% Rückzahlung - wenn du selber stornierst, gibt's praktisch nix!

A

Anonym38428

Guest
wieso? Wenn die Airline stornier, was ja angeblich CA gemacht hat, hast du Anrecht auf 100% Rückzahlung - wenn du selber stornierst, gibt's praktisch nix!

Und was fürn Beitrag hast du grade zitiert? Nochmal - unseriöser Schwachsinn. Aber mehr erwartet man von dir ja auch nicht wirklich.

rege1

Neues Mitglied
07.05.2014
7
0
@XT600 - Wie lange hat es bei Dir gedauert bis das Geld nach erfolgreichem Chargeback vom Kreditkartenunternehmen rückgezahlt wurde?

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.002
51

Jetzt ernsthaft:
Du erdreistest es nach allem auch noch, Leute zu Straftaten aufzufordern? Geht ja nur um Betrug.
Wo ziehst du deine persönliche Grenze, wo forderst du dann nicht mehr zu Straftaten auf? Betrug, Körperverletzung, Missbrauch, Mord?

Wieso nicht noch schnell schwarz zum Weihnachtsmarkt mit der U Bahn fahren? In den vollen Zügen blickt in dem Chaos doch keiner mehr durch, wieso einer schwarz fährt, vielleicht war ja der Automat kaputt, oder es werden eh schon 3 Leute vorher erwischt.
Und wieso nicht noch schnell ein paar Leute auf dem Weihnachtsmarkt beklauen, denn die werden eh von irgendwem noch beklaut. Und in dem ganzen Chaos blickt sowieso doch keiner durch, wer wen beklaut.
Und damit die ganze Beute gut und warm nach Hause kommt. Einfach noch schnell ein Auto klauen, in dem ganzen Chaos von den osteuropäischen Schieberbanden blickt eh keiner durch, wenn du in die andere Richtung fährst.

War natürlich pure Ironie, bevor du es falsch verstehst.

Was aber keine Ironie ist:
Am liebsten würde ich gerade schön eine Online Anzeige gegen dich erstatten, ist ja relativ bequem.
Da du zu Straftaten aufforderst.
Nur bin ich mir sicher, dass sich selbst ein Strafbefehl nicht zum Nachdenken bewegen würde, welche kranke Ansichten du manchmal hast!

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.002
51
72 Cent und "betrügerische Online-Reisebüro"

Und er hast Düsseldorf doch nicht wegen des Chaos, sondern da keine realpreisigen einstelligen Flüge möglich sind.

Zu schade, das ich da direkt geblockt bin und nicht antworten kann ;)

spartakuss

Aktives Mitglied
03.05.2011
156
5
72 Cent und "betrügerische Online-Reisebüro"

Und er hast Düsseldorf doch nicht wegen des Chaos, sondern da keine realpreisigen einstelligen Flüge möglich sind.

Zu schade, das ich da direkt geblockt bin und nicht antworten kann ;)
Ach du auch?
Beschwert sichbder Kollege nicht immer über mangelnde Demokratieverhältnisse in Europa? Und dann darf man nicht mal seine Meinubg dort kundtun [emoji33] [emoji1]

• Like

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Hier mal meine letzten AFT Erfahrungen:
Ich hatte einige Tickets auf einer AB Strecke, die nun nicht mehr bedient wird.
AFT hatte mir mal für 3 Tickets eine Änderung vorgeschlagen und kurz später 2 Tickets wegen angeblicher mißbräuchlicher Nutzung von Gutscheinen gecancelt. Offensichtlich hätte ich AFT aber sehr schnell wegen der Umbuchung antworten müssen. Jedenfalls war ich zu spät dran und die AB Hotline war mit der Umbuchung überfordert. Man hatte die Tickets nicht gefunden, da man angeblich keine Tickets von Reisebüros einsehen könnte. Der Ticketschalter am Flughafen hat dann das ganze innerhalb von 5 Minuten ohne Probleme auf die gewünschten Tage umgebucht. Auch konnte ich alle Tickets ohne Probleme abfliegen.
Die 2 Tickets, die AFT angeblich storniert hatte, war sogar auch noch aktiv und man konnte auch diese noch umbuchen.

Nach etwas Ärger und Aufwand konnte ich jetzt ein sehr günstiges Ticket auch noch auf bessere Zeiten/Tage umbuchen, sonst hätte ich garnicht alle Tickets nutzen könne. Daher dann doch DANKE AB & AFT ;-) ...

Ich habe dann auch noch eine Frage bzgl. A3 und AFT. Mein letztes Ticket ist ein A3 Flug und bei Checkmytrip taucht keine Ticket Nummer auf und die bei A3 angegebene Nummer kann ich bei den Saudis leider nicht einsehen. Ist das bei A3 Tickets normal?

• Like
Reaktionen: XT600

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.060
2.177
Ich habe dann auch noch eine Frage bzgl. A3 und AFT. Mein letztes Ticket ist ein A3 Flug und bei Checkmytrip taucht keine Ticket Nummer auf und die bei A3 angegebene Nummer kann ich bei den Saudis leider nicht einsehen. Ist das bei A3 Tickets normal?

War bei meinen Flügen CGN-SKG-CGN, gebucht auf aft.de genauso.

• Like
Reaktionen: Ventus2