Airline Empfehlung von Deutschland nach Nordamerika erbeten

ANZEIGE

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.126
3.477
New York & DUS
ANZEIGE
Würdet ihr denn jetzt einen Kontakt hinterlegen, also meinen US Kumpel in New York für das Estra oder gar nichts hinterlegen, was technisch auch geht > "unknown" gleichsam für den Kontakt als auch eine Anschrift?
Kumpel. Wenn Du da wirklich nächtigst.

Aber jetzt mal zum closing: welche Airline/verbindung ist es geworden?

Martin.Berlin

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
854
641
TXL
Entspann Dich! Eine Reise wie Du sie planst machen viele Tausend Reisende jedes Jahr.
Plane genügend Zeit zw. Toronto und Buffallo ein. Ich hab schon mehrere Stunden an der Peace Bridge gewartet. Die Abfertigung geht der Reihe nach und wenn vor Dir ein Problemfall ist dann dauert es halt. Ich selbst war nach 5 Minuten „durch“.
MB
Beitrag automatisch zusammengeführt:

PS: Bitte berichte welche Airline es geworden ist.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.095
9.939
Aber man muss für das Esta doch einen US Kontakt angeben. Das ist ein Pflichtfeld.
Ich habe leider keine Screenshots gemacht und ohne aktuell gebuchten Flug komme ich auch nicht auf die Seite, aber bei meinem letzten Flug mit BA hatte ich auch das Problem, API schon früh eingeben zu wollen, zu dem Zeitpunkt aber das Hotel noch nicht definitiv zu wissen.
Auf der BA API Seite standen da aber Hinweise, was man noch alles eingeben kann, und eins davon habe ich dann auch gemacht. Kann mich nicht mehr genau erinnern, aber es war total simpel. Sowas wie Adresse der Mietwagenfiliale oder so. Und vor allem habe ich strikt befolgen können was da steht, also offenbar war 100% legales gemacht.
Wenn jemand gerade einen BA Flug offen hat, kann er ja vielleicht mal nachgucken und posten.

Würde ich so unterschreiben. Hatte bei der Immi in EWR noch nie Probleme, auch mit dem Donald nicht.
Das etwa sagte ich, es war in EWR das letzte mal (vor 4 Wochen) simpel wie nie, aber ich weiss nicht was Donald seitdem an neuen Anordnungen gegeben hat. Das ist ja tagesformabhängig...

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.815
2.453
Europa
Ich habe leider keine Screenshots gemacht und ohne aktuell gebuchten Flug komme ich auch nicht auf die Seite, aber bei meinem letzten Flug mit BA hatte ich auch das Problem, API schon früh eingeben zu wollen, zu dem Zeitpunkt aber das Hotel noch nicht definitiv zu wissen.
Auf der BA API Seite standen da aber Hinweise, was man noch alles eingeben kann, und eins davon habe ich dann auch gemacht. Kann mich nicht mehr genau erinnern, aber es war total simpel. Sowas wie Adresse der Mietwagenfiliale oder so. Und vor allem habe ich strikt befolgen können was da steht, also offenbar war 100% legales gemacht.
Wenn jemand gerade einen BA Flug offen hat, kann er ja vielleicht mal nachgucken und posten.

Das etwa sagte ich, es war in EWR das letzte mal (vor 4 Wochen) simpel wie nie, aber ich weiss nicht was Donald seitdem an neuen Anordnungen gegeben hat. Das ist ja tagesformabhängig...
Bei meine letzte BA Buchungen, habe ich immer eine Email bekommen, mit einen Link um die Daten einzutragen

Mandatory information for U.S. entry steht auf der Mail

ja , aber es ist nicht nur seit dieses Jahr, schon ab Sommer 2024, finde ich die Einreise einfacher , meisten ein Gruß, Pass scannen und Welcome to the United States

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.095
9.939
Bei mir hieß sie Action required before you fly to the USA aber enthält nicht diese Alternativangaben für die USA Adresse.

Confirm your contact details
We’re required to collect information from all passengers, including children under the age of 2, before boarding and provide this to the US authorities for contact tracing. This includes:

• full name
  • address while in the US
  • primary phone number
  • secondary or emergency contact phone number
  • and email address

You must add these details accurately in Manage My Booking, and reconfirm the information is correct within 72 hours of departure.
Den Deeplink "Manage my Booking" habe ich natürlich modifiziert... Super dass BA Deeplinks kann, bei LH endet man da immer auf irgendwelchen Top-Level Seiten.

• Like
Reaktionen: eldiablo

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.815
2.453
Europa
IMG_2329.jpeg Bei mir hieß sie Action required before you fly to the USA aber enthält nicht diese Alternativangaben für die USA Adresse.

Den Deeplink "Manage my Booking" habe ich natürlich modifiziert... Super dass BA Deeplinks kann, bei LH endet man da immer auf irgendwelchen Top-Level Seiten.
Das habe ich immer beim e-Ticket

Fohle

Reguläres Mitglied
04.06.2017
28
4
Kontaktadresse heißt ja nicht, dass man dort auch die ganze Zeit sein soll/muss. Wichtig ist denen doch mutmaßlich, dass man nicht ohne Plan durch das Land reist und eben so auch denb Eindruck erweckt, man würde sich dort niederlassen wollen.
Ich weiß, dass es ggf. etwas zuweit geht, aber wie wäre es damit:

• ich trage beim Esta die Kontaktdaten des Freundes ein
  • bei erster Anschrift nach Ankunft trage ich unknown ein. Diese Sektion ist sogar nicht verplichtend
  • für die Immigration bringe ich einen aktuellen Gehaltsnachweis, eine Konzertkartenbuchung (direkt nach meinem Urlaub), meinen Reiseplan, Buchungen der Hotels und natürlich das Rückflugticket mit
  • verweise auf mein LinkedIn Profil beim Esta Antrag (gar nichts bei Social Media einzutragen wäre wohl auch seltsam heutzutage)
Das sollte doch nun wirklich ausreichend transparent sein oder ginge das insofern zuweit, dass die bei soooviel Mitdenken wieder argwöhnisch werden?

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.095
9.939
aber wie wäre es damit:
und wie wäre es damit, mal ein paar US Regierungsseiten zu durchstöbern, ob es da nicht Informationen zum Ausfüllen der Formulare gibt?
Ich glaube nicht, dass sich BA die Hinweise aus den Fingern gesaugt hat, die werden die schon von offiziellen Seiten kopiert haben.
Ganz offenbar gibt es sehr sinple und komplett legale Optionen die man da eintragen kann.

Wie Martin.Berlin so korrekt bemerkte:
Entspann Dich! Eine Reise wie Du sie planst machen viele Tausend Reisende jedes Jahr.
Viele reisen auch im Camper oder auf dem Motorrad quer durchs Land und wissen keine Adresse.

gar nichts bei Social Media einzutragen wäre wohl auch seltsam heutzutage
Verweis doch hier aufs Forum...

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.141
746
Auch wenn es ketzerisch erscheint und den gängigen Verschwörungstheorien widerspricht ...Kontakt ist dafür da im Notfall erreichbar zu sein...kontaktperson sollte wissen, dass man sie angegeben hat (außer bei hotel Mietwagen etc.)...auf Nachfragebei immigration sollte man angeben können, warum man diese Person angegeben hat...mglw. ist die Angabe einer diversen Organisation im Augenblick nicht optimal...

Zuletzt bearbeitet:

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.095
9.939
Die Official ESTA Application Website sagt doch schon ganz klar, Notfallkontakt ist Pflicht, Kontakt/Adresse in den USA ist nur "If Applicable", also nicht Pflicht.
Official ESATA Application Website.jpg

Can I apply for an ESTA without having confirmed travel plans?

Yes. Specific travel plans are not mandatory at the time of application, but you will need a U.S. point of contact.

Although specific travel plans are not required, the address where you will be staying in the United States is recommended to complete the application. If multiple locations are planned, you only need to enter the first address. If a complete address is not known, you can enter the name of the hotel or location you will visit.
Einfach mal Regeln befolgen, statt kreativ eigene erfinden...

Fohle

Reguläres Mitglied
04.06.2017
28
4
a) Seit heute taucht für 608 Euro auch Amerinan Airlines mit einem Umstieg auf. Wie ordnet sich diese Airline in der bisherigen Auswahl aus Iceland Air und Air France ein?

a2) Lufthansa bietet seit heute eine Sales US Aktion. Da läge man bei 650 Euro mit Nonstopp Flügen. Über Lufthansa liest man nicht viel Gutes und es wären auch immerhin 50 bis 60 Euro mehr als bei den bisherigen Optionen. Dafür eben kein Umstieg. Wie beurteilt ihr Lufthansa? Je nachdem, welche Verbindung man nimmt, wird der Flug beispielsweise von Air Canada (nach Toronto) oder mit Delta Airlines (von Washington) aus durchgeführt. Diese Lufthansa Bundles werden nicht auf Google und Kayak ausgewiesen. Nur wenn man direkt über Lufthansa danach sucht, findet man sie.

b) Sind 65 Minuten für einen Umstieg am Londoner Flughafen nicht sehr wenig? Ich bin einmal 2022 über London direkt in die USA geflogen. Da ging es sehr knapp zu, weil man durch eine Sicherheitskontrolle musste. Kann natürlich sein, dass dies bei Flügen nach Kanada nicht der Fall ist.

c) @Volume Die Esta Hinweise hatte ich auch gesehen. Wie du aber selbst sagst, ist eine Location nicht verpflichtend, aber empfohlen. Dann trage ich beim Kontakt die Daten meines Freundes ein und beim Ort einfach "Buffalo", weil ich dort übernachten werde, bevor es weiter nach New York geht.

Würdet ihr bei Social Media etwas angeben wie eben einen etwaigen Messenger oder LinkedIn?

Zuletzt bearbeitet:

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.305
7.939
LEJ
Wie ordnet sich diese Airline (...) Wie beurteilt ihr Lufthansa?
Es sind Economy Flüge die keine 10h dauern. Ich persönlich würde kurze Reisezeiten ohne Umstieg immer bevorzugen, unabhängig vom Carrier (LCC wie Scoot ausgenommen). Du wirst alles überleben, such dir einfach die Airline mit dem günstigsten Preis oder dem kürzesten Flug raus.

hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
589
259
Hannover
a) Seit heute taucht für 608 Euro auch Amerinan Airlines mit einem Umstieg auf. Wie ordnet sich diese Airline in der bisherigen Auswahl aus Iceland Air und Air France ein?

a2) Lufthansa bietet seit heute eine Sales US Aktion. Da läge man bei 650 Euro mit Nonstopp Flügen. Über Lufthansa liest man nicht viel Gutes und es wären auch immerhin 50 bis 60 Euro mehr als bei den bisherigen Optionen. Dafür eben kein Umstieg. Wie beurteilt ihr Lufthansa? Je nachdem, welche Verbindung man nimmt, wird der Flug beispielsweise von Air Canada (nach Toronto) oder mit Delta Airlines (von Washington) aus durchgeführt. Diese Lufthansa Bundles werden nicht auf Google und Kayak ausgewiesen. Nur wenn man direkt über Lufthansa danach sucht, findet man sie.

b) Sind 65 Minuten für einen Umstieg am Londoner Flughafen nicht sehr wenig? Ich bin einmal 2022 über London direkt in die USA geflogen. Da ging es sehr knapp zu, weil man durch eine Sicherheitskontrolle musste. Kann natürlich sein, dass dies bei Flügen nach Kanada nicht der Fall ist.

c) @Volume Die Esta Hinweise hatte ich auch gesehen. Wie du aber selbst sagst, ist eine Location nicht verpflichtend, aber empfohlen. Dann trage ich beim Kontakt die Daten meines Freundes ein und beim Ort einfach "Buffalo", weil ich dort übernachten werde, bevor es weiter nach New York geht.

Würdet ihr bei Social Media etwas angeben wie eben einen etwaigen Messenger oder LinkedIn?
... zu b) das würde ich an Deiner Stelle vermeiden. Wenn noch Terminalwechsel und/oder zusätzliche Security ansteht, klappt das ziemlich sicher nicht.

• Like
Reaktionen: red_travels

Fohle

Reguläres Mitglied
04.06.2017
28
4
Das ging einfacher und schneller als gedacht:

- Eta hatte ich sowieso schon seit 7 Tagen gemacht und erhielt Bestätigung binnen 30 Sekunden

- Esta waren 72 Stunden anvisiert vom System, aber nach etwa 2 Stunden war die Bestätigung da. Habe jetzt LinkedIn Profil angeben = da können die sehen, dass ich langjährig bei einer Firma beschäftigt bin, auch die Kontaktadresse des Kumpel (haben mir einige Esta Guides im Internet empfohlen) und eben als First Location Buffalo Airport

Vielen Dank daher auch für eure Hinweise :)

American Airways war zwischendurch auch mal im Angebot, aber mit nur etwa 60min Umstieg in London. Da ratet ihr hier auch von ab Air France scheidet aus wegen dringenden Abraten vom Pariser Flughafen.

Von daher läuft es dann auf Iceland Air vs. Lufthansa via Air Canada hinaus.
Ich muss halt schauen, ob mir Nicht-Umstiege 65 Euro wert ist.

Fohle

Reguläres Mitglied
04.06.2017
28
4
Vielen Dank für die ganzen Hinweise hier.

Ich habe heute dann den Nonstop Flug über die Lufthansa für 651 Euro gebucht. Zwar um die 60 Euro mehr als Iceland Air, aber das ist einfach sicherer. Zumal Iceland Air von deren Flughafen nur wenig weitere Flüge pro Tag in die USA und nach Deutschland anbieten.

Einzig etwas bedauerliche ist, dass man bei der Lufthansa, selbst beim Online Checkin, sich keinen Sitzplatz in der Economy Klasse aussuchen kann.
Für den Rückflug egal, da eh viel Nachtflug und Meer, aber für den Hinflug etwas schade.

a) Habt ihr Erfahrungen, ob man vielleicht beim Live Checkin am Schalter größere Chancen auf einen Wunschsitzplatz am Fenster hat oder sind die Angestellten dort gar nicht technisch in der Lage dies zu steuern?
Beim Online Checkin ist das purer Zufall/Glück.

b) Ich benötige einen USA Inlandsflug von Buffalo nach New York. Infrage kommen dort JetBlue, Delta Airways und American Airlines. Zu solchen Flügen kann man hier mutmaßlich keinen Ratschlag geben oder?
Wichtig wäre für mich zu wissen, ob man hier auch sehr zeitnah buchen sollte (Reise Ende September) und ob dort immer ein persönlicher Gegenstand, wie eine Laptoptasche, automatisch inkludiert sind. In der Buchungsmaske steht immer nur etwas von einem Handgepäck und Aufgabegepäck.

Danke euch vielmals

• Like
Reaktionen: Münsterländer

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.316
1.299
und ob dort immer ein persönlicher Gegenstand, wie eine Laptoptasche, automatisch inkludiert sind. In der Buchungsmaske steht immer nur etwas von einem Handgepäck und Aufgabegepäck.
US-amerikanische Inlandsflüge haben, außer wenn du Business buchst, kein Inklusivaufgabegepäck (außer Southwest; die haben für Buchungen bis 27. Mai 2 Aufgabegepäckstücke inklusive).

Basic Economy hat nur ein Personal Item.

Economy hat klassisch 1 Carry On + 1 personal item. Ohne Status ist's aber sehr wahrscheinlich, dass die Overhead Bins schon voll sind bis du mit Boarding an der Reihe bist und man dir das Carry On am Gate einchecken wird.

• Like

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.126
3.477
New York & DUS
Airline auf der Strecke ist eigentlich egal. Fliegen ist da wie Bus-Fahren.
Bei B6 ist das Onboard-Entertainment aber ganz nett.

Viel wichtiger ist eher, wo Du in NY ankommen magst.

• Like