Airport Berlin - Hauptstadtflughafen BER

ANZEIGE

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.328
2.334
BER
ANZEIGE
Also man kann in T2 abfliegen und bei T1 durch die Sicherheit oder bei T1 abfliegen und bei T2 durch die Sicherheit. Ich habe alles schon durch. Und falls jemand nachfragt: Auch T1 Sicherheit und T1 Abflug geht, ebenso T2 Sicherheit und T2 Abflug.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.516
4.773
Da bin ich ja froh, dass es für mich aktuell eh keine Flüge ab BER gibt und ich gestern mit dem ICE nach CGN bin, um von da zu fliegen :D

Bzgl. Mövenpick, weiss jemand ob das "AmEx-Kunden raus"-Schild da noch steht, wenn es jetzt wieder geht?
Mövenpick wird mir eingeloggt nach wie vor nicht mehr in der App angezeigt, auf der Website schon. :/

niddelmeier24

Neues Mitglied
22.12.2015
11
11
Da bin ich ja froh, dass es für mich aktuell eh keine Flüge ab BER gibt und ich gestern mit dem ICE nach CGN bin, um von da zu fliegen :D

Bzgl. Mövenpick, weiss jemand ob das "AmEx-Kunden raus"-Schild da noch steht, wenn es jetzt wieder geht?
Mövenpick wird mir eingeloggt nach wie vor nicht mehr in der App angezeigt, auf der Website schon. :/
Konnte gerade problemlos mit PP bezahlen. Habe meinen PP über Amex platinum

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.491
370
Heute 16:00 Uhr wieder die BER Runway genutzt. Durch in 5 Minuten. Die anderen Siko 30-60 Minuten. Siko 2 war zu. Und Fastlane würde ich auf 20-30 Minuten schätzen.

• Like
Reaktionen: ml15 und jotxl

Zinga10

Erfahrenes Mitglied
12.03.2018
258
319
GTI
Heute 16:00 Uhr wieder die BER Runway genutzt. Durch in 5 Minuten. Die anderen Siko 30-60 Minuten. Siko 2 war zu. Und Fastlane würde ich auf 20-30 Minuten schätzen.

Wollten die nur den QR-Code sehen?

Hab mir für morgen früh auch ein Termin gebucht, aber für meinen Flug ging es nicht...

Muss nach der Siko zum T2.

FunparkBernd

Aktives Mitglied
29.05.2018
247
646
Heute morgen um 10 Uhr war es an allen Kontrollstellen entspannt.
Testweise mal die Runway genutzt. Personal sehr gut gelaunt und insgesamt eine sehr positive Erfahrung.

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.328
2.334
BER
Ja, „Fastlane“ war es gestern morgen nicht. Ca 30 Personen warteten auf Kontrolle an zwei Linien.
Auf der Tafel wurde die Wartezeit für die Fastlane nicht angezeigt, aber für alle anderen Kontrollbereiche. Für die 5 wurden 6-11 Minuten angezeigt und richtig, nach 6 min war ich dort durch (obwohl ich eine Wasserflasche im Rucksack vergessen hatte :cautious:
War das erste Mal, dass mir die Priority nix brachte.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.048
10.049
LEJ
Meine ganz unbedeutende Meinung: Der BER ist einer der größten internationalen Lachnummern.

Nach den zügigen Baumaßnahmen schafft man es, in 15 Minuten vom Bahnhof über den ci und der Siko zum Abflugterminal zu kommen. Halt, stop, ich verwechsle was. Das war Singapur......

• Like
Reaktionen: isiohi und Luftikus

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.338
11.201
irdisch
Doch, das hat mit der nicht fertiggestellten BER-Bahn-Anbindung zu tun. Die Reisedauer ist länger und ich plane nicht noch mehr Puffer on top ein, um pünktlich einen Slot bei der Security zu kriegen, die ich sowieso bezahlen musste.

Früher oder später werden auch die Slots extra kosten. Dann verdienen die am eigenen Versagen noch extra.

• Like
Reaktionen: isiohi