ANZEIGE
Auch wenn viele sich lieber im eigenen Selbstmitleid suhlen wollen.
Ja wir Ossis wieder, immer undankbar.
Dinge haben sich teilweise durchaus zum positiven verbesset.
Wie konnte ich das nur übersehen.
Auch wenn viele sich lieber im eigenen Selbstmitleid suhlen wollen.
Dinge haben sich teilweise durchaus zum positiven verbesset.
Ja wir Ossis wieder, immer undankbar.
Wie konnte ich das nur übersehen.
Man kann es sich so drehen, wie man lustig ist. Quod erat demonstrandum.Keine Ahnung, ob du Ossi bist.
Ich beziehe mich auf Leute, die an jeder Ecke den Untergang Deutschland wähnen und dabei irgendwie das Gesamtbild aus den Augen verloren haben und nur noch das Negative wahrnehmen.
Du hast eine Tatsache postuliert, die eben nur einen Ausschnitt darstellt und daher eher tendenziös für das Gesamtbild ist. Was eben relevant ist, wenn versucht, das Gesamtbild zu beschreiben.
Denn wie von geos beschrieben - die Route über Schönefeld weil der Nichtnutzbarkeit der Dresdner und Anhalter Bahn geschuldet. Nicht, weil die DR als oberstes Ziel eine super Anbindung des Flughafens verfolgte.
Carsten
Ok. vielleicht war die Anbindung damals besser. Nutzen gestiftet hat sie mangels Reisefreiheit und Co. trotzdem nichtDass Schönefeld besser angebunden war
Stimmt, die Ostzonen-Einwohner verdrehen es mal wieder so, dass "damals alles besser war". Wenn das so war dann baut doch die Mauer wieder auf. Gerne aus Glas, damit ihr seht, wie schnell es dem Rest besser geht.Quod erat demonstrandum.
Aha, kaum kommt Gegenwind wird die ostdeutsche Opferrolle eingenommen und nach dem Staatsanwalt gerufen. Der wird das auch nicht mit ChatGPT oder anderer KI prüfen und eher zum Schluss kommen, dass selbst provokante Aussagen unter Artikel 5 GG fallen.Anzeige is raus. Irgendwann findet sich schon ein StA, der Bock hat.
Ich danke Dir, halten wir inne und wünschen uns es wäre wieder 1987. Wohin ging nochmal der Flug?Von Karl-Marx-Stadt kam man mit dem Fichtelberg Express bereits 1987 in 3:13 zum Flughafen Schönefeld, ohne Umsteigen. Seit nunmehr 35 Jahren gibt es nun ein einig Schland mit schlechteren Fahrzeiten. Aber Innovation findet ja bekanntermassen woanders statt.
Kuba?Ich danke Dir, halten wir inne und wünschen uns es wäre wieder 1987. Wohin ging nochmal der Flug?
Der umfangreiche Flugplan des VEB Interflug hat selbstverständlich auch im Neuland Einzug gehaltenIch danke Dir, halten wir inne und wünschen uns es wäre wieder 1987. Wohin ging nochmal der Flug?
.Niemand kann mir erklären,warum LH am BER keine einzigen Langstreckenjet stationieren kann.Meinetwegen auch im w-pattern.
Wo wir gerade beim Erklären sind: Warum gerade Punta Cana und Miami und nicht Las Vegas und Belize?. 2/7 PUJ oder MIA wären schon im Winter machbar.
Eurowings hat einige Flugzeuge am BER stationiert, ebenso easyJet und Ryanair (beide aber bedeutend weniger als noch vor ein paar Jahren).Berlin als Hauptstadt mit 4 Millionen Einwohnern wird völlig ignoriert.
Die Zubringer am BER fehlen (in ausrechendem Maße).Niemand kann mir erklären,warum LH am BER keinen einzigen Langstreckenjet stationieren kann.
Machbar ist vieles. Am Ende muss sich dass dann aber auch finanziell rechnen.Ebenso Condor. 2/7 PUJ oder MIA wären schon im Winter machbar.
Es ist dir in einem anderen Thread schonmal nahegelegt worden: Wenn du das alles so doof findest, dann gründe deine eigene Airline und flieg damit ab Berlin, Düsseldorf, ... in die weite Welt. Wizz Air will ja nicht mehr soviel A321XLR, vllt. kann man da ein Schnäppchen machen (die beiden jetBlue A321XLR hat sich ja schon Aegean geschnappt).So bleibt der fade Beigeschmack,dass die Wessis sich mit ihren umstrittenen Hubs in FRA und MUC ungerechtfertigt bereichern.
Ich habe keine LH Akrien.Ach Du liebe Güte.Jetzt kommen wieder die *Frankfurteristen* mit ihren abstrusen Hubrechtfertigungen.Die Wahrheit über die heilige LH kann eben nicht jeder vertragen.Aber Quartalszahlen lügen bekanntlich nie.Und Aktienkurse unter 8 (!!!) Euro auch nicht.Da muss sich wohl der Eine oder Andere hier schon mal nach einem neuen Job umschauen.Aber nicht bei Condor.Da sieht es genauso düster aus.Eher bei Emirates.Die suchen gerade verstärkt.Auch in Frankfurt.
Natürlich, insbesondere wegen der Winter-2/7-Verbindung nach PUJ und MIA ;-).Was ist jetzt die Aussage? Dass man mit einem Hub in BER profitabler wäre?
Natürlich, insbesondere wegen der Winter-2/7-Verbindung nach PUJ und MIA ;-).
Also ich würde anfangen einen Teil deiner Gedanken zu diskutieren wenn du endlich anfängst mit ner richtigen Satzzeichensetzung.Diese Auseinandersetzungen hier ändern nichts daran,dass der deutsche Luftverkehr völlig Wessi-dominiert ist.LH und Condor haben ihren Hauptsitz im hessischen Frankfurt.Das bayerische München ist zweiter Hub der LH.Berlin als Hauptstadt mit 4 Millionen Einwohnern wird völlig ignoriert.Niemand kann mir erklären,warum LH am BER keinen einzigen Langstreckenjet stationieren kann.Meinetwegen auch im w-pattern.In Frankfurt sind auch nicht alle Strecken hochprofitabel.Es zählt auch die Marktpräsenz.Ebenso Condor. 2/7 PUJ oder MIA wären schon im Winter machbar.Lufthansa versucht sogar noch seit Jahren Emirates in Berlin zu verhindern.So bleibt der fade Beigeschmack,dass die Wessis sich mit ihren umstrittenen Hubs in FRA und MUC ungerechtfertigt bereichern.