ANZEIGE
Wenn ich es nicht verwechsle war das in der LH-Lounge doch schon vor 2 Wochen soRatespiel:
Welche Lounge am BER?
Wenn ich es nicht verwechsle war das in der LH-Lounge doch schon vor 2 Wochen soRatespiel:
Welche Lounge am BER?
Na toll...grummelInhaltlich war das hier schon bekannt:
![]()
Berliner Flughafenexpress bekommt schnellere Route: FEX fährt in Zukunft nicht mehr über Gesundbrunnen und Ostkreuz
Schneller, öfter und länger soll die Expresslinie FEX ab Jahresende die Berliner Innenstadt mit dem Flughafen BER verbinden. Für Anwohnende im Norden fällt damit auch eine schnelle Verbindung zum Ostkreuz weg.www.tagesspiegel.de
Das dürfte doch schon seit min. 5 Jahren bekannt gewesen sein.Na toll...grummel
Supi, kann man dann also sich beim Currywurst essen weit zurück lehnen, kommen bei der Mittelstrecke dann auch IFE-Bildschirme?Eurowings plant neue Business Class Bestuhlung, ala interamerikanische US-First Bestuhlung, zwischen BER und Dubai zu testen.
![]()
Strecke Berlin - Dubai: Eurowings testet Premium-Sitz für Lufthansa | aeroTELEGRAPH
Die deutsche Fluggesellschaft liebäugelt mit einem wirklichen Premium-Produkt für die Mittelstrecke. Jetzt ist klar: Lufthansa lässt Eurowings Erfahrungen mit einem neuen Sitz sammeln.www.aerotelegraph.com
Kein Wunder bei der Politik da drüben, die sind da der Kanarienvogel in der Kohlenmine bei sowas mit deren Geschäftsmodell.Und noch was Neues.
![]()
Rückzug vom BER: Norse Atlantic stellt Flüge ab Berlin ein - und streicht USA-Strecken radikal zusammen | aeroTELEGRAPH
Die Langstrecken-Billigairline reagiert auf die schwierige Lage bei Transatlantikflügen. Norse Atlantic streicht zumindest für den Winter ihre Flüge von Berlin nach New York und Miami - und noch viel mehr.www.aerotelegraph.com
Zumindest auf einem Tagflug ist so eine Domestic First aka „C“ schon okay. Hatte das vor 2 Wochen auf KEF-BNA mit über 7h. Auch der Rückflug über Nacht am vergangenen Sonntag war okay. Nicht so schön wie ein Bett, dafür aber auch nur halb so teuer.Ist ja kleiner Hoffnungsschimmer, trotzdem ca. 6,5 Stunden, in dem Gestühl, ich weiss nicht.
Bin ehrlich gesagt, noch nie solange “First“ in den USA geflogen. Im Herbst gehts mit Breeze 4,5 Std. von LAS nach RSW, mal gucken, wie das so ist.
Condor sollte das toppen, da ja jetzt Code Share mit Emirates steht, kann man den Emirates C Anschlussfliegern ja eigentlich so eine „C“ nicht zu mutenund es sollte auf echte Lie Flat umgerüstet werden oder auf 330 Neo umgestellt werden.
Seh das ziemlich ähnlich wie du bis so 6-7 Stunden brauch man keine liege C aber so etwas gemütlichere C wäre trotzdem gut als das was Eurowings aktuell anbietet.Zumindest auf einem Tagflug ist so eine Domestic First aka „C“ schon okay. Hatte das vor 2 Wochen auf KEF-BNA mit über 7h. Auch der Rückflug über Nacht am vergangenen Sonntag war okay. Nicht so schön wie ein Bett, dafür aber auch nur halb so teuer.
Echte lie flat wie SK in ihren A321LR wäre natürlich nice.
Ärgerlich ist nicht nur die Reduzierung des Taktes von vier auf zwei Züge in der Stunde vom Ostkreuz zum Flughafen, sondern auch die schlechtere Planbarkeit.Inhaltlich war das hier schon bekannt:
![]()
Berliner Flughafenexpress bekommt schnellere Route: FEX fährt in Zukunft nicht mehr über Gesundbrunnen und Ostkreuz
Schneller, öfter und länger soll die Expresslinie FEX ab Jahresende die Berliner Innenstadt mit dem Flughafen BER verbinden. Für Anwohnende im Norden fällt damit auch eine schnelle Verbindung zum Ostkreuz weg.www.tagesspiegel.de
So ein FEX sollte in meinen Augen alle 10 Minuten fahren. 2 pro Stunde ist doch lächerlich.
BER - Gesundbrunnen im FEX hat eine Planzeit von 35 Minuten. BER - Potsdamer Platz - Gesundbrunnen mit FEX/S künftig reine Fahrzeit von 20 + 11 mit 2-5 Minuten Takt der S-Bahn. Ds einzige Argument, was da mE ansatzweise zählt, ist die verlorene Kapazität auf Ostkreuz - Flughafen. Dass ein FEX keine innerstädtische Expresslinie sein muss, ergibt sich aus der Natur der Sache.Ärgerlich ist nicht nur die Reduzierung des Taktes von vier auf zwei Züge in der Stunde vom Ostkreuz zum Flughafen, sondern auch die schlechtere Planbarkeit.
Während der FEX inzwischen fast immer pünktlich fährt, kommt es bei den beiden Regionalzügen oft zu Verspätungen und Ausfällen.
Wenn bisher mal ein Zug ausgefallen ist, dann hat man einfach die Verbindung eine Viertelstunde später genommen.
Jetzt muss mann halt schauen, ob mann dann mit der Ringbahn zum Südkreuz oder der S9 zum Flughafen zuckelt, was einen großen zusätzlichen Zeitbedarf erfordert. Zudem sind die beiden Regionalzüge jetzt schon am Ostkreuz oft recht voll, ich mag mir nicht ausmalen, wie dass ohne die Kapazitäten des FEX zukünftig aussieht.
In dem Artikel steht es doch drin...Kennt jemand den Grund, warum der A380 am Freitag landet?
![]()
Flughafen BER: A380 landet in Schönefeld – wann und wo man das Flugzeug sehen kann
Mit dem Airbus A380 kommt ein extrem seltener Gast zum Flughafen BER nach Schönefeld. Von wo man den Riesenflieger bei der Landung und im Stand bewundern kann.www.moz.de
Nach Angaben des BER handelt es sich um einen Charterflug. Es wird davon ausgegangen, dass Passagiere an Bord sind. Mehr weiß man dort aber auch nicht.
Ich hoffte auf InsiderinformationenIn dem Artikel steht es doch drin...
Stimmt, habe ich vergessen.Freitag spielt bfc gegen halle
ein größeres Ereigniss, dass die Charterung eines A380 rechtfertigen würde, ist mir in Berlin nicht bekannt.
Eine Frage des Standorts? In Barcelona ist die Maschine outgoing, nachdem sie zuvor wohl dort gelandet ist. Wenn die Maschine dann in Berlin umgedreht wird ist sie outgoing in Berlin und incoming in London.Wer sagt eigentlich, dass ein Charterflug automatisch incoming ist? Die Chance beträgt rechnerisch genau 50%. So viel ich weiss wurde auch zwischenzeitlich mit dem Gedanken gespielt, Hannover anzufliegen (das aber nur mit Vorbehalt).