Airport Berlin - Hauptstadtflughafen BER

ANZEIGE

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
12.181
11.746
LEJ
Könnte zum Thema passen.
Schnee und Eis im Süden:
Der Bauer sagt am Morgen "ich muss erst den Trecker nehmen und die Straße räumen" und alle geht seinen Gang.
Bis zur Mainlinie "ich geh mal schippen und streuen", es läuft ziemlich normal.
Linie Hannover "es geht kaum noch was, mach das Radio an" und alles wartet auf Godot.
Nördlich davon "alles bricht zusammen, ruf das Radio an, hol die Notration raus, mach einem Termin zum Reifenwechsel, verlasst nicht das Haus, die Welt geht unter".

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.933
2.413
TXL
Heute früh auch wieder Eisregen - keine Starts und Landungen bis 12 Uhr.

Hainan geht nach BRU
United geht nach FRA
EW DXB von gestern Abend, die aber wegen des Wetters gestern zu spät von BER losflog und nun mit 8h Verspätung hier gewesen wäre, geht nach HAM

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.528
1.059
Bei LH-Group geht heute am BER nicht mehr viel.
Der von gestern umgebuchte Flug nach FRA auf heute Vormittag ist annulliert und der nächste der mir angeboten wurde, wäre um 19.40 Uhr.
Auch keine Umsteigeflüge.

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
2.074
813
Berlin
Ja ist wirklich spiegelglatt. Auf unseren Schrägfenstern war ein richtiger Eispanzer.
Ein Kumpel von mir arbeitet beim BER und er sagt, selbst das ganze Vorfeld ist spiegelglatt.
Der Eispanzer auf unserer Strasse ist inzw. so dick, dass ich Zweifel hätte, wenn Salzen erlaubt wäre, das das reicht.

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.994
1.665
Ja ist wirklich spiegelglatt. Auf unseren Schrägfenstern war ein richtiger Eispanzer.
Ein Kumpel von mir arbeitet beim BER und er sagt, selbst das ganze Vorfeld ist spiegelglatt.
Der Eispanzer auf unserer Strasse ist inzw. so dick, dass ich Zweifel hätte, wenn Salzen erlaubt wäre, das das reicht.
Kann ich bestätigen, bei uns (am Stadtrand zu Potsdam) war es gestern ab Nachmittag nicht möglich, das Haus zu verlassen.
Derzeit regnet es wieder leicht, also ob´s heute was wird... :unsure:

wsvfan55

_aqua_sports_

Erfahrenes Mitglied
15.05.2017
670
543
Die (komplette) Website aktuell vom BER, dass wars:

Anhänge

• Screenshot_20260206-100936~4.png
    Screenshot_20260206-100936~4.png
    97,3 KB · Aufrufe: 61

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
2.074
813
Berlin
Hat da jemand nähere Informationen, ob das wirklich stimmt?
Laut einigen Facebook Kommentaren, mussten die Passagiere gestern beim Ryanair Flug Berlin-Lissabon über 7 Std. In der Maschine ausharren, da ihnen das Deboarding verweigert wurde?

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.072
220
BER
Ich hätte heute Morgen einen Flug gehabt, der allerdings gestrichen wurde. Ich wurde nun auf heute Abend umgebucht. Mal abwarten, ob das noch was wird.

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
1.030
1.020
Ryanair hat zumindest die Ingoing-Fluge nach BER heute Morgen trotz BER-Schließung nach Hannover durchgeführt (wurde teils so vor Abflug auch kommuniziert).

_aqua_sports_

Erfahrenes Mitglied
15.05.2017
670
543
Hat da jemand nähere Informationen, ob das wirklich stimmt?
Laut einigen Facebook Kommentaren, mussten die Passagiere gestern beim Ryanair Flug Berlin-Lissabon über 7 Std. In der Maschine ausharren, da ihnen das Deboarding verweigert wurde?
Es waren gestern ja diverse Maschinen geboardet- viele auf dem Vorfeld - was will man machen wenn man nicht weiß wie lange es dauert? 45 min, 2 Std., 4 Std? Die United hatte Vorfeld - zumindest saßen dort die Passagiere 3-4 Std drin - bis die Crew über die Zeit gekommen ist und alle wieder aussteigen durften. Bei einer Gateposition würden mich 7 Std allerdings wundern. Aber den Fall gab es ja erst kürzlich in Amsterdam - nachzulesen bei aerotelegraph: https://share.google/zWpga8EK3D328ZHsx

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.302
1.083
BER
OT: Da hatte jemand großzügig Reserven für die vielen großen Runden 😬
Die hatten andere gestern auch. ElAl und Aegean sind gestern Abend irgendwo über Serbien wieder umgedreht und zurück nach ATH und TLV geflogen, obwohl sie schon mehr als die Häfte zurückgelegt hatten. FlyNas stattdessen ist nach PRG ausgewichen.

Alles gleich Mist. Stundenlang auf dem Vorfeld zu stehen oder nach mehreren Stunden wieder am Ausgangsort ankommen. Obwohl: letzteres gibt doppelt Meilen, wenn man dann im zweiten Versuch tatsächlich ankommt.

traindriver

Erfahrenes Mitglied
10.08.2019
429
213
Betrieb am BER offenbar wieder möglich.

EW8591 aus PMI soeben pünktlich gelandet.

Direkt dahinter folgt TK1729 aus IST.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
3.144
1.571
Habe den neuen Hauptstadtflughafen entdeckt....HAJ, nur 1:44 mit dem ICE + 20 min Bahn...auch nicht so viel länger als mit ÖPNV in BER ;)
Plan war gestern 14:00 umgebucht auf 20 Uhr aber ihr wisst ja was ging ;).
Dann in die ehemalige Weltstadt Hannover und doch noch pünktlich in Muc heute.
Btw. ICE waren wohl alle Rappelvoll nach MUC mit garantiertem Stehplatz

Edit:
12:45 erster Start jetzt wohl KL 1770 ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Okin und EDVM96

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
2.074
813
Berlin
Scheint wieder dicht zu sein. Laut Flight Radar keine Bewegung und die vorhin gelandete Icelandair Maschine steht an einer ganz komischen Position.
Korrektur, eben geht eine KLM raus, aber auch Nordbahn, normalerweise nehmen die die Südbahn.

• Like
Reaktionen: fhanfi

_aqua_sports_

Erfahrenes Mitglied
15.05.2017
670
543
Ich vermute mal, dass einfach kein Gate frei war, stand die dort so lange, was ja verständlich ist wenn nix rausgeht aber Flugzeuge landen. Letztens in AMS stand eine EK über 3 Std. auf einer Wartefläche...bei ähnlicher Situation.

• Like
Reaktionen: themrock

Stern49

Erfahrenes Mitglied
03.06.2023
706
1.018
Kanzler Merz befindet sich derzeit auf einer Reise in der aufstrebenden Golfregion.Deutschland möchte hier die politischen und wirtschaftlichen Beziehungen verbessern und sich unabhängiger von China und den USA machen.In Dubai soll es auch um die neuen Landerechte für Emirates für Berlin UND Stuttgart gegen.