Airport Berlin - Hauptstadtflughafen BER

ANZEIGE

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
1.275
1.094
ANZEIGE
Das irre (deutsche?) ist ja, dass man nicht einfach gegen streut, wenn es nötig ist, sondern von den "Oberen" erwartet, dass sie das entsprechend absegnen. Die Verantwortung selbst übernehmen ist dann doch zuviel verlangt...
Aufgrund dafür vorgesehener empfindlicher Strafen ist den Leuten die Eigenentscheidung abgenommen worden. Das traut sich keiner mehr.
Wahrscheinlich wird der NABU die Leute dann einzeln verklagen :)

• Like
Reaktionen: chrigu81

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
1.298
791
Aufgrund dafür vorgesehener empfindlicher Strafen ist den Leuten die Eigenentscheidung abgenommen worden. Das traut sich keiner mehr.
Wahrscheinlich wird der NABU die Leute dann einzeln verklagen :)
Meister du erzählst ziemlichen Müll welche empfindlichen Strafen sollen das sein?
Wir sind an ner Straße die vom Verkehr ruhig aber für Leute ein guter Schleichweg zur Schule und zu nem Edeka ist den auch viele Leute von so einem Seniorenhaus nutzen, wir alle in der Straße kippen etwas Salz zum Splitt und fertig.
Vor über 10 Jahren kam auch mal so ein Vogel an und meinte wir hätten Salz gestreut das wär verboten die Stadt hatte dann sogar die Nerven nen Wisch zu schicken der sofort im Ofen gelandet war sogar ein Clown vom Ordnungsamt hat dann später die ganzen Leute abgeklappert musste aber bei allen bei der Gegenfrage gibts nen Beweis dafür das Salz gestreut wurde und was is passiert? jupp gar nix.
Aber zur Umwelt zuliebe haben wir inzwischen auf Kaliumchlorid umgestellt was glaub ich von der Stadt eh nicht verboten ist.

Ich hab aber ne echte Frage zum BER Airfrance steht doch bei den Automaten in der Liste ich hab nen Flug am Nachmittag aber kann ich morgens den Koffer am Automaten abgeben und dann den Kram in der Stadt erledigen ohne die Koffer mitschleppen zu müssen?
An anderen Flughäfen hab ichs einfach am Schalter wenn die für andere Flüge offen waren probiert oft hats geklappt manchmal auch nicht.

• Like
Reaktionen: chrigu81

panamflyer

Aktives Mitglied
17.08.2017
114
235
TXL
Meister du erzählst ziemlichen Müll welche empfindlichen Strafen sollen das sein?
Wir sind an ner Straße die vom Verkehr ruhig aber für Leute ein guter Schleichweg zur Schule und zu nem Edeka ist den auch viele Leute von so einem Seniorenhaus nutzen, wir alle in der Straße kippen etwas Salz zum Splitt und fertig.
Vor über 10 Jahren kam auch mal so ein Vogel an und meinte wir hätten Salz gestreut das wär verboten die Stadt hatte dann sogar die Nerven nen Wisch zu schicken der sofort im Ofen gelandet war sogar ein Clown vom Ordnungsamt hat dann später die ganzen Leute abgeklappert musste aber bei allen bei der Gegenfrage gibts nen Beweis dafür das Salz gestreut wurde und was is passiert? jupp gar nix.
Aber zur Umwelt zuliebe haben wir inzwischen auf Kaliumchlorid umgestellt was glaub ich von der Stadt eh nicht verboten ist.

Ich hab aber ne echte Frage zum BER Airfrance steht doch bei den Automaten in der Liste ich hab nen Flug am Nachmittag aber kann ich morgens den Koffer am Automaten abgeben und dann den Kram in der Stadt erledigen ohne die Koffer mitschleppen zu müssen?
An anderen Flughäfen hab ichs einfach am Schalter wenn die für andere Flüge offen waren probiert oft hats geklappt manchmal auch nicht.
Die Webseite vom BER gibt für Airfrance an: Bag Drop 12h vor Abflug.
Interessanterweise haben die Gesellschaften da unterschiedliche Zeiten.

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
1.275
1.094
@NikSeib ganz so ein großer Meister scheinst du ja nicht zu sein, da ihr euch sogar ohne Strafe habt dermaßen beeindrucken lassen, dass ihr es nicht mehr macht.

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
1.298
791
Die Webseite vom BER gibt für Airfrance an: Bag Drop 12h vor Abflug.
Interessanterweise haben die Gesellschaften da unterschiedliche Zeiten.
Oh 12 Stunden würden mir langen wenn die Bahn pünktlich sein sollte werd ich merken wie genau dies mit den 12h nehmen oder ob auch 15 Min mehr gehen.

@NikSeib ganz so ein großer Meister scheinst du ja nicht zu sein, da ihr euch sogar ohne Strafe habt dermaßen beeindrucken lassen, dass ihr es nicht mehr macht.
Oh shit mit dem Lesen haperts bei dir aber mächtig natürlich streuen wir noch aber halt mit dem umweltfreundlicheren Kaliumchlorid ob das jetzt erlaubt oder doch verboten is? scheiß egal beweisen kann eh niemand was fertig!
Wenn das in Berlin nicht verboten is dann sollen die halt das auf die Flächen kippen fertig!
Aber Berliner sind eh nicht die hellsten Kerzen auf der Torte.

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.719
958
Wenn kein Salz an Privatpersonen verkauft wird , wie streust du dann selbst? Das gute Reichenhaller Steinsalz oder doch lieber rosa Himalaya?
Bei mir in jedem Getränkegroßhandel, Baumarkt und ja, da war schonmal ein Berliner im Rheinland, der mir was zu meinem Salz streuen sagte (einfach ignorieren) und Nein, ich brauch keinen Österreicher, der mir meine Handlungshorizont erläutert. Die Ordnungswidrigkeit? Parke ich mit Reifen auf dem Bürgersteig 55 €, fahre ich mit einem 30t LKW über eine für diese Fahrzeugklasse gesperrte Brücke 75€ plus Punkt. Wenn also die Amtsstube als Aufbewahrungsstube für schwer vermittelbare Arbeitskräfte dient, selber denken. Ist übrigens parteiübergreifende Dämmlichkeit, hier in Düsseldorf, der Asylstadt für abgeschobene Kölner Mandatsträger priorisiert man gerade eine Fahrradstraße, vor einem Krankenhaus und dessen Vorfahrt, parallel zu, vor einem Jahr, auf der Hauptstraße geschaffenen Fahrradspuren.

Was das Streuen angeht, einfach mal bei Schneefall in Amsterdam sein oder ab nach Dänemark, da ist alles besser. Nörgeln, der Smalltalk der deutschsprachigen Bevölkerung

CarlD

Erfahrenes Mitglied
03.04.2022
989
1.524
einfach mal bei Schneefall in Amsterdam sein
Das ginge ja vielleicht noch an und so eine verschneite Gracht ist sicher ganz pittoresk. Aber wer bei Schneefall in Schiphol aufläuft, der hat leider echt die A....karte gezogen.

hier in Düsseldorf, der Asylstadt für abgeschobene Kölner Mandatsträger

Hihi. Aber das kennen wir (eingeborene Berliner) auch. Bei uns lebt doch gefühlt die Hälfte von Stuttgart und Umgebung und wenn man das Spitzenpersonal gewisser Parteien (mit ihren Spitzenideen) ansieht, dann sind da auch viele Zugereiste (gerade aus südlichen Gefilden) dabei, die hier meinen umsetzen zu können, wofür man Ihnen "dahoam" im Dorf den Vogel zeigen würde. Aber ich will fair sein, einer der besten Regierenden, den wir jemals hatten, kam auch aus der Gegend um Stuttgart.

Zuletzt bearbeitet:

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
1.275
1.094
Könnt ihr mal eure Ringkämpfe woanders austragen? Es nervt so langsam!
Inhaltlich kommt halt ausser Beleidungen nichts.

zum Thema:
heute morgen am BER absolute Entspannung als ob nichts gewesen wäre. Es scheint auch der Stau der letzten Tage abgearbeitet zu sein und wieder alles normal zu verlaufen.

• Like
Reaktionen: taenkas

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.715
2.473
mal was anderes, was ich so am 5.2. mitbekommen habe beim anstehen bei Airline Assistance Switzerland (Berlin) oben neben dem Starbucks.

Zeitpunkt: gegen 13 Uhr:
vor mir 2 Personen auf Icelandic mit Abflug 12:XX nochwas gebucht, hatten die Info erhalten, dass der Flug sich auf 16:00 Uhr verspätet...
dementsprechend waren sie auch später zum Flughafen gefahren und Ihnen wurde dann vor Ort mitgeteilt -> Baggage Drop und Check-in bereits zu..
Flug wurde dann auf 19:00 uhr verschoben und letztendlich komplett gecancelt..

Was steckt eig dahinter die Check-in Zeiten nicht anzupassen bei so großen Verspätungen?

Aus meiner Sicht positiv:
Ajet (BER-SAW) hat über AAS Hotel gestellt und Uber (mittels Link) übernommen...

born4fly

Aktives Mitglied
10.12.2024
178
156
Aber,das widerspricht doch den öffentlichen Informationen des BER. Das Radio (in diesem Fall Antenne Brandenburg) hat auch immer von den Flugausfällen/Verspätungen am BER berichtet,und es wurde immer (wohl jede Stunde) zum Nachrichtenupdate wiederholt, Reisende sollten sich über ihren Flugstatus informieren...
Also,ich wäre in die selbe Falle getappt, und wäre später zum Airport gefahren, wenn sogar der Rundfunk dazu auffordert .
Aber,was ich im Nachgang gar nicht verstanden habe (es waren ja 16 !!! Stunden ), für viele Airlines war doch HAJ die Alternative. Wäre es zu komplex gewesen für den Airportbetreiber, übergreifend für alle Airlines Sonderzüge direkt vom Bahnhof BER zum HAJ zu verpflichten (ob nun DB oder Private wie ODEG ist ja egal) , und sich im Nachgang die Kosten von den Airlines erstatten zu lassen ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Münsterländer

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
27.501
13.349
irdisch
Die Information für die Passagiere müsste man doch in solchen Situationen über Mobiltelefon automatisch und maßgeschneidert besser hinkriegen als hier? Der RBB (Radio) hat quasi Flugplan-Webseiten vorgelesen, mit den "erhofften" Abflugzeiten weil es keine anderen Infos gab. Die Webseite des Flughafens klappte zusammen, Airlines wussten auch nicht weiter oder Hotlines waren überlastet. Da hilft der Standard-Rat, sich bei der Airline zu informieren, auch nicht weiter. Eine Bekannte wurde zwei Tage lang immer wieder zum Flughafen geschickt und stundenweise neu vertröstet, obwohl das ja so bei dem Wetter mit ihrem Flug nicht klappen konnte. Der (wichtige) Koffer war dort schon eingecheckt, deshalb ist sie nicht woanders hingefahren und von dort geflogen.

• Like

born4fly

Aktives Mitglied
10.12.2024
178
156
Es war Eisregen in der ganzen Region nicht nur am BER . Wo hast du Schlaumeier denn deine Züge mit Personal auf Vorrat rumstehen?
Aha,und dann sind Busse auf vereissten Autobahnen besser als Züge auf sicheren Gleisen ?
Wenn man beispielsweise mal EINEN Regio aus dem normalen Fahrplan nimmt , und ihm ein neues Ziel zuordnet,hast du Zug+Personal. Die Region wird es verkraften,wenn mal EIN Zug aus dem Takt fällt. Für hunderte Fluggäste (zwischen BER &HAJ+zurück)wäre so eine Spontanentscheidung die Erlösung gewesen.
Aber, heutzutage will ja niemand mehr für irgendwas Entscheidungen treffen, die öffentlich unspektakulär sind-
Wenn du beispielsweise den FEX jede Stunde einmal rausnimmst,gibt es immer noch die S-Bahn . Nur EIN Beispiel...
und einen neuen Fahrplan erstellen,sollte heutzutage kein Hexenwerk sein. Das macht niemand mehr mit Papier und Stift...

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.437
3.194
Aha,und dann sind Busse auf vereissten Autobahnen besser als Züge auf sicheren Gleisen ?
Wenn man beispielsweise mal EINEN Regio aus dem normalen Fahrplan nimmt , und ihm ein neues Ziel zuordnet,hast du Zug+Personal. Die Region wird es verkraften,wenn mal EIN Zug aus dem Takt fällt. Für hunderte Fluggäste (zwischen BER &HAJ+zurück)wäre so eine Spontanentscheidung die Erlösung gewesen.
Aber, heutzutage will ja niemand mehr für irgendwas Entscheidungen treffen, die öffentlich unspektakulär sind-
Und Personal zum Einchecken; Crews die in Berlin in Hotels waren und die die Flugzeuge in Hannover übernehmen müssten; Crews, die in Hannover Hotels brauchen; Baggage handler ; usw. Das hört sich nach mehr Chaos an, als am BER, nur dass du in Hannover auch kein Personal hättest, das plötzlich einen 2. Flughafen abfertigen könnte, und das es dort auch am nächsten Tag nicht geben wird, in Berlin aber schon.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
3.144
1.571
Der 2. Eisregen war nicht erwartet. Und die Flieger ab haj, waren auch nicht so voll. Bin auch erst nach drs prg und Posen auf haj gekommen
Edit hätte nicht heute oder morgen das passieren können? Dann wär ich mit der bc gold für umme hingekommen

Zuletzt bearbeitet:

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
2.074
813
Berlin
Wundert mich, dass das noch nicht diskutiert wird.
Jetzt wird ja schon diskutiert, wenn das eintritt, dass Emirates dann die täglichen Hamburg Rechte gegen die 2mal wöchentlichen Berlin Rechte tauscht.
Was sagt da der geneigte Berlin Basher/Liebhaber dazu, was lohnt sich mehr Hamburger Pfeffersäcke oder Berliner MassenProlls😏

CarlD

Erfahrenes Mitglied
03.04.2022
989
1.524
Wundert mich, dass das noch nicht diskutiert wird.
Jetzt wird ja schon diskutiert, wenn das eintritt, dass Emirates dann die täglichen Hamburg Rechte gegen die 2mal wöchentlichen Berlin Rechte tauscht.
Was sagt da der geneigte Berlin Basher/Liebhaber dazu, was lohnt sich mehr Hamburger Pfeffersäcke oder Berliner MassenProlls😏
Na ja, solange es offiziell noch ungelegte Eier sind, ist es etwas müßig, jetzt schon eine Grundsatzdebatte zu starten. 2/7 ist besser als nichts, aber (auch für EK) natürlich etwas mickrig. Und zur HAM vs. BER (oder vielleicht auch DUS?)-Frage: Berlin hat halt neben einheimischen Massenprolls und (zum Leidwesen nicht weniger Indigener) aus allen Teilen der Republik zugewanderten Chaoten und "Selbstverwirklicher" immerhin auch den Regierungssitz der (noch) drittgrößten Wirtschaftsmacht zu bieten. Man wird sehen.

Stern49

Erfahrenes Mitglied
03.06.2023
706
1.018
Emirates könnte auch etwas in FRA oder MUC reduzieren.Frankfurts aufgeblähte 21/7 werden ohnehin stark mit Umsteigern aus ganz Deutschland gefüllt.Sogar die LH feedert hier fleissig.Und in FRA hat der Kunde genügend Nonstop-Alternativen nach Asien.

• Like
Reaktionen: CarlD

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
27.501
13.349
irdisch
Na ja, solange es offiziell noch ungelegte Eier sind, ist es etwas müßig, jetzt schon eine Grundsatzdebatte zu starten. 2/7 ist besser als nichts, aber (auch für EK) natürlich etwas mickrig. Und zur HAM vs. BER (oder vielleicht auch DUS?)-Frage: Berlin hat halt neben einheimischen Massenprolls und (zum Leidwesen nicht weniger Indigener) aus allen Teilen der Republik zugewanderten Chaoten und "Selbstverwirklicher" immerhin auch den Regierungssitz der (noch) drittgrößten Wirtschaftsmacht zu bieten. Man wird sehen.
Einheimische Massenprolls? Ich muss schon sagen.