M
muskelkater
Guest
ANZEIGE
Chemie-Nerds aber auch...Vielschlafen sucks!
Chemie-Nerds aber auch...Vielschlafen sucks!
Chemie-Nerds aber auch...
Sind wir nicht alle hier ein bisserl bluna???Was sag' ich - alles erfunden!
Nur nicht in Düsseldorf, der einzige Airport der Welt, an dem man für die tags zuvor beim Flug erhaltenen Amentitykits aufreißen und die in mg messenden hochexplosiven Flüßigkeiten daraus in téuer zu kaufende Beutelchen geben muß. Beim nächsten Flug hatte ich Lippenpomade dabei. Auch für diese mußte ich mir extra ein Beutelchen kaufen und mich natürlich wieder hinten anstellen.
Gut, meine Schuld, in Düsseldorf werde ich zukünftig immer ein Beutelchen mit nehmen, nur für den Fall daß mir die Tränen kommen oder die Nase trieft, hochexplosive Flüßigkeiten.
Aber, alles nicht so schlimm, nur der Ton, da kommt mir immer ein Film über amerikanische Erziehungslager für Schwerkriminelle in den Sinn. Ich hab das letzte Mal tatsächlich auch mal meine Stimme erhoben, hat nix genützt, aus Rache suchten sie dann auch noch an meinem Laptop und er Kamera nach gefährlichen Substanzen und die Schafschuhe mußten durchleuchtet werden.
In Düdo bei geschätzt >100 Abflügen in den letzten 2-3 Jahren noch nie eine Notebook-Reinigung bekommen, manuelle Nachkontrolle erst einmal - und ich war selbst überrascht, was sich da noch alles im Rucksack aufgetan hat
I"Ist mir egal, hier macht eh jeder, was er will"
So funktionieren doch die multinationalen Drogenkonzerne: Lockvogel vor und dahinter die große Lieferung.Vermutlich war muskelkater kurz vor dir durchgegangen und sie stand einfach noch unter Schock.
Der gute Mann hat nämlich einen Abstrich an meinem Netbook genommen und kurzerhand auf Drogenreste geprüft.
Meine Taucherlampen-Akkus gehen in Europa jedes Mal in den wipe test. Mit der Heimland-Sicherheit gibts gelegentllich auch grösseren Ärger. Und verschiedentlich muss ich die dann nachgträglich noch einchecken - zuletzt mal in MEX und DXB.
Duerfen Akkus eingecheckt werden? Ich dachte immer, dass das zumindest fuer LiIonen-Akkus verboten waere. (Habe allerdings keine Ahnung von Taucherlampenakkus.)
Eigentlich dürfen sie das nicht, deswegen hab ich sie meist im Handgepäck. Aber gelegentlich sieht das jemand an der security anders. Und die Flughäfen haben auch teils unterschiedliche Regeln. Die Dame in MEX hat mir sogar ihr Handbuch zu dem Thema gezeigt, nachedem ihre Frage "Habla espan~ol?" von mir bejaht wurde.
Quelle: http://www.taucherlampen.de/Wir verwenden in unserer neuen Lampenserie MAXUM und in den neuen Xenon- Lampen Lithium-Ionen (Cobalt) Zellen UR18650F.
Diese Zellen sind für sämtliche Not-
beleuchtungssysteme im neuen Airbus A 380 zugelassen.
Aber nun wird's doch einfach:Lt. FRA müssen die Akkus vom Rest der Lampe getrennt werden. Ist bei meiner immer ziemlich schwierig, denn um das zu trennen bräuchte ich Sprengstoff. Die Tauchlampenhersteller versuchen nämlich das ganze so wassersicher als nur möglich zu machen.
Dafür erzählten mir die beiden Damen beim CI, daß sie einen jungen Mann (HON) nach MUC hatten, der sich nicht mehr beruhigen ließ weil es für ihn nur noch einen Mittelplatz gab, er hatte umgebucht. Er wäre schließlich wichtig. Wer von euch war das?
Vielleicht war es aber auchVon DUS nach MUC? Da tippe ich auf