So hätte ich das auch gedacht, bzw so steht es auch klar auf versch. Airline Webseiten: C/F—>1.Kl
Deshalb war ich dann bei meinem Ticket (Z) auch verwundert über
„class: Business Class U | cabin: economy“
Ich gehe davon aus, dass bei Direktbuchung dann auch korrekt LH in C/F zu DB in 1.Klasse wird.
Aber bei Buchung über OTA, etc. es sein kann, dass der Zug in cabin economy bucht.
Macht das Sinn?
Nun gut, in ein paar Wochen, wenn ich dann zum Zug/Flug eingecheckt bin, weiß ich mehr.
sonnigen Sonntag euch allen
so, nun weiß ich mehr:
Bahntickets waren jeweils nach / ab FRA in Economy, also 2.Klasse.
Zutritt zur DB Premium Lounge in Hamburg Hbf und Frankfurt Hbf gab es durch DB Platin Status.
Für die Hinfahrt hat mir LH beim Check in einen Platz am Fenster ohne Fenster aber dafür mit Sitznachbar und Rückwärtsfahren reserviert.
Habe mir dann einen zusätzlichen Platz in einem anderen Wagen reserviert.
-> Weiß jetzt gar nicht wie ich es sagen soll, ohne wie ein Ars**l*ch rüberzukommen, aber ICE 2.Klasse ist schon speziell…
War jetzt seit bestimmt >10 Jahren wieder das erste Mal und mit Fortschritt oder angenehmen Reisen hat das nicht mehr viel zu tun.
Am schlimmsten die Sauberkeit, bzw deren nicht vorhanden sein!
Zur Rückfahrt kann ich nichts sagen weil ich aufgrund der Hinfahrt Erfahrung mir dann ein neues 1.Klasse Ticket gebucht habe und der Sonne folgend nach Süden statt Norden gefahren bin.
Fazit:
Grundsätzlich hört sich das ExpressRail Angebot gut an, aber für mich passt es aktuell einfach nicht und ich werde zukünftig wieder fliegen oder eigenständig mit Bahn/PKW anreisen.