Kann LH das telefonisch? Ich habe das einmal ausprobiert und die konnten mir nur die Züge anbieten, die online auch verfügbar sind.
Du musst halt sagen dass du bereit bist astronomisch mehr zu bezahlen, denn die nicht angezeigten Züge sind in viel teureren Buchungsklassen, und fallen dann beim Standardfilter raus.
Also mit anderen Worten: die passende Zugverbindung mit so um die 2 Stunden in FRA ist sehr gefragt und das Kontingent an günstigen Buchungsklassen ist sehr klein. Warum auch immer, kein Kunde würde €1200 mehr für den guten Zug bezahlen, dann buchen sie Rail&Fly für €30 oder gleich beim Mitbewerber, der R&F kostenlos anbietet. Aber das muss LH nach über 15 Jahren erst noch rausfinden, vielleicht haben sie eines Tages eine KI die ihnen das aus den Daten rausfiltert.
Über Google Flights konnte ich erheblich mehr Züge auswählen und dann zu LH weiterleiten lassen.
Meist aber auch nur die mit einer und 4, 5, 6, 7 Stunden in FRA, die sinnvollen mit 2 bis 3 Stunden sind meist schnell weg. Auch bei Google.
Gibt es vielleicht andere Tricks?
Keine völlig legalen... Einfach buchen was LH anbietet und fahren was funktioniert. Beruf dich auf deine Mitwirkungspflicht wenn sie diskutieren wollen, es ist ja auch nicht im Interesse von LH dass du deinen Flug verpasst. Habe bisher noch nicht erlebt dass der Schaffner weiter duiskutiert wenn du ihm sagst "ich bin einen Zug früher gefahren, mein geplanter hat über 30 Minuten Verspätung und dann würde ich meinen Flug verpassen". Die glauben sofort das Züge verspätet sind...
Wenn LH mit der impliziten Aussage "auf dem guten Zug gibt es keine Plätze mehr" die Wahrheit etwas biegt, kann man das als Kunde auch.
Da sowohl FR als auch EW CGN-VCE nonstop fliegen, wäre ein anderer genialer Trick gleich ganz auf AiRail zu verzichten und von Köln/Bonn fliegen