Airrail-Fragen

ANZEIGE

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
1.079
959
BER & CGN
ANZEIGE
Seit wann gibt es auf Express Rail Segmenten keine festen Meilen mehr?
Seit der Umstellung auf umsatzbasiete Meilenvergabe.

Nach welcher Logik gibt es jetzt die Express Rail Meilen?
Umsatzbasiert. Aber da das LH immer noch nicht problemlos hinbekommt, gibt es immer wieder Gutschriften nach Buchungsklassen.

• Like
Reaktionen: hamburgler

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
3.268
1.688
Wer die 1,5k bekommt sollte sich nicht beschweren...
Allerdings ist die Verteilung der Kosten auf das bahnsegment sehr lustig, hatte auch schon alles von 100 bis 700

• Like
Reaktionen: hamburgler

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
1.252
949
Ich hänge es mal hier an (Die Suchfunktion ist wenig ergiebig wenn man nach AiRail AirRail Air Rail ExpressRail und Express Rail suchen muss...)
Seit wann gibt es auf Express Rail Segmenten keine festen Meilen mehr?

am 21.11. habe ich zum letzten mal die pauschalen 125/20/20 Meilen/Points/QPoints bekommen (Klasse U, V, K, T...), die es seit der Umstellung auf Points gab.
Seit dem habe ich zwar immer pauschal 20/20 Points bekommen, aber völlig unterschiedliche Meilen: 138, 138, 84, 48 und 108. Auch bei identischer Klasse V mal 108 und mal 138.

Nach welcher Logik gibt es jetzt die Express Rail Meilen?
wie bei allen anderen LH Flügen umsatzbasiert. Fixe Werte nur wenn das System den preis nicht findet oder bei nicht-LHG Ticketstock.

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
4.293
6.299
ANZEIGE
300x250
Wer die 1,5k bekommt sollte sich nicht beschweren...
Allerdings ist die Verteilung der Kosten auf das bahnsegment sehr lustig, hatte auch schon alles von 100 bis 700
Ich hatte auch schon tausende von Meilen auf dem ZWS Segment.

Basierend auf meiner kleinen Datengrundlage - wenn umsatzbasiert (also nicht am Ticket rumgefummelt - sei es Umbuchung, Meilen Upgrade oder EMD wie Cash Upgrades), dann bekommt bei mir bei einer Umsteigeverbindung das zeitlich erste gutgeschriebene Segment den Großteil der Meilen, das zweite Segment, den kleineren Anteil.

Also bei sowas wie ZWS-FRA-JFK, wenn ZWS-FRA zuerst gutgeschrieben wird und erst danach FRA-JFK, dann wird im Bereich von 90% des Umsatz dem Zugsegment zugewiesen. und FRA-JFK bekommt einen winzigen Anteil.
Ist auch bei Flugzubringern so (also STR-FRA zuerst --> Großteil der Meilen)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Haha
Reaktionen: vectrox und fhanfi