Airrail-Fragen

ANZEIGE

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
25.402
23.574
FRA
ANZEIGE
Ich persönlich würde das Gepäck nach Ankunft des ursprünglichen Zugsegments aufgeben.

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
1.013
869
BER & CGN
Ist es eigentlich heute noch so, dass in gewissen ICE - wie dem ICE 611 Lufthansa Personal unterwegs ist und einen "eincheckt"?
Nein, das ist alles sehr unspektakulär wie eine normale Fahrt mit dem ICE. Selbst die "Boardkarte" hat in der LH App eine an ein DB Ticket angelehnte Optik.

In Köln fahren auch viele Züge in Deutz ab. Das wäre mit meinem Köln HbF Ticket morgen vermutlich zu riskant, in so einen Zug zu steigen wenn der nicht Köln Hbf passiert, richtig? Aber ist ja auch nicht nötig. Hbf fahren auch genug Züge ab.
Theoretisch bist du ab Köln Hbf auf der sichereren Seite, aber zum einen sind die meisten Züge ab Deutz ExpressRail Züge aus Düsseldorf. Zum anderen gilt auch für 'normale' DB Flextickets die Wahlfreiheit zwischen Hbf und Deutz.

Bedenke das A3 mittlerweile in FRA einen eigenen CI am A der Welt hat (oder du nutzt die Automaten). In jedem Fall checked man nicht mehr bei LH ein wie das früher der Fall war. Ein Hoch auf die Flugallianzen ...

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Hotzenplotz_1980

Reguläres Mitglied
31.01.2022
39
33
Theoretisch kann ich die Automaten nutzen...... ich habe ja meine Bordkarten schon durch Online CI erhalten. Bin nur erstmal froh, dass ich mir nicht diesen unglaublichen Stress wegen der Zugfahrerei machen muss....... sollte der Zug tatsächlich ab Hamburg schon zügig Verspätung aufbauen, lasse ich vielleicht echt über FTL Hotline auf den 1 Std. früheren Zug umbuchen um 1000% auf der sicheren Seite zu sein......

• Haha
Reaktionen: hamburgler

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
1.519
1.459
ANZEIGE
300x250
BTW - weiß jemand, ob man für Aegean operated flights auch am Air Rail Terminal das Gepäck abgeben kann wenn man mit LH Flugnummer reist? Oder müssen wir direkt zielstrebig und zügig ins T1 um dort das Gepäck abzugeben?
Nein, aber im Bereich B wirst Du regelrecht dazu genötigt bei A3 (und vielen anderen Airlines) die neuen gemeinsamen Gepäckautomaten zu nutzen. Die Checkin-Schalter mit Personal sind gut versteckt.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar