Aktion Destination Miles / "Einchecken und zusätzliche Meilen sammeln"

ANZEIGE

Swanley

Erfahrenes Mitglied
Genauso sinnvoll wie eine Auflistung, wie oft jeder hier gestern aufs Klo gegangen ist.

Naja...Ich könnte jetzt darüber eine grunsätzliche philosophische Diskussion über Sinn und Unsinn von vielen, vielen Postings vom Zaun brechen...
Aber aus Erfahrung lass ich das klugerweise lieber sein.

Ich persönlich finde es auf jeden Fall interessant zu sehen, welche Werte die LH so verteilt, bzw. in welcher Bandbreite sich solche Aktionen bewegen...Aber das ist meine sehr bescheidene Meinung...

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
Das war sie bisher immer.

Jetzt posten sicher 500 Leute wieder ihre beiden Werte :p

Ich würde auch mal gerne nen Wert posten, aber ich werde nie eingeladen. Liegt es daran, daß ich die SM üblicherweise auf TG sammle und LH/LX bei mir nur Erdnüsse beiträgt?

Bin ich damit zu wenig geschätzt?
Ich bin ansonsten wirklich artig, abonniere keine Zeitungen, klecker in der Lounge nicht, fresse kein Buffet kahl und schmeiss im Flieger nicht mit Müll um mich.
Aber irgendwas mach ich falsch.

HHChristian

Erfahrenes Mitglied
Ich bin ansonsten wirklich artig, abonniere keine Zeitungen, klecker in der Lounge nicht, fresse kein Buffet kahl und schmeiss im Flieger nicht mit Müll um mich.
Aber irgendwas mach ich falsch.

Ich wurde bislang auch nie eingeladen. Hatten mich letztens dann einmal mit der Hotline darüber unterhalten und nun - siehe da - hat es bei mir geklappt. Insofern: Ruf doch mal an... ;)

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.439
9.536
BRU
Also ich wurde die letzten Male immer eingeladen, habe bis auf einmal (Dezember / Januar) das Ziel immer erreicht. Meilen sammele ich praktisch ausschließlich bei LX, LH und OS, Abos habe ich auch nicht...Abgesehen von M&M-Kreditkarte (und auch da nicht viel) sammele ich auch Prämienmeilen nur über Flüge. Und dieses Mal bin ich auch nicht eingeladen. Ich denke, dass das eher Zufall ist, oder wirklich daran liegt, dass ich derzeit sehr viele Meilen über MyChoice sammele.

Und was die Werte betrifft: Bei mir lagen die verlangten Statusmeilen immer 2.000 Meilen über dem jeweils vorherigen Wert - völlig unabhängig von gebuchten Flügen, Flügen im Vorjahr etc.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.603
4.906
München
Jetzt bringt mich Lufthansa ins Grübeln :confused:

Habe für den relevanten Zeitraum bereits genügend Flüge in mein M&M-Profil eingetragen, um die geforderten Statusmeilen zu erzielen. Jedoch wollte ich diese Flüge zum großen (Meilen-)Teil in einem anderen Programm (BD) gutschreiben.

Jetzt überlege ich mir, ob sich das nicht doch rechnen würde, wenn ich alle Flüge bei LH gutschreiben lassen würde, obwohl ich die Statusmeilen alle gar nicht brauche.

Ist das Marketingziel dieser Aktion, dass wir mehr bei LH buchen und mehr Umsatz generieren?
Oder auch, daß wir unsere Meilen bitte bei M&M und nicht bei anderen Programmen gutschreiben? Was hätte Lufthansa davon bzw. was würde ihr entgehen, je nachdem, wo ich meine Meilen gutschreibe?

Ist halt die Frage, wie hoch der Bonus ausfällt, und ob sich dann die Gutschrift bei LH statt bei BD auch wirklich rechnet.
Der große Vorteil von BD ist neben Cash+Miles halt die durchgängige One-Way-Awardstruktur auf allen Star Alliance Partnern, was zumindest für mich vielfach bereits extrem hilfreich war...

Dazu kommt als BD Gold der 35% Bonus auf LH-Flüge statt 25% bei M&M - fliegt man in bezahlter Business und First Class auf LH, kann der als Gold bei BD gutgeschriebene Bonus vielfach die Promo-Meilen vielleicht direkt ausgleichen ;)

• Like
Reaktionen: Fischköpfle

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Ich persönlich finde es auf jeden Fall interessant zu sehen, welche Werte die LH so verteilt, bzw. in welcher Bandbreite sich solche Aktionen bewegen...Aber das ist meine sehr bescheidene Meinung...

Die Diskussion hatten wir auch schon zigfach. Keiner hier kennt den Algorithmus, der die Höhe der Challenge errechnet, und ohne detaillierte Kontoauszüge von vielen Leuten der vergangenen, sagen wir, 12 Monate, wird es auch nicht herauszufinden sein. Von daher bleiben uns nur öde Spekulationen ohne brauchbare Daten als Grundlage, oder aber das Lesen aus den Innereien eines Hühnchens oder Ähnliches :p

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.745
57
OWL
Bei mir entspricht die Challenge ca. der Höhe der Meilen die ich im letzten Jahr in den Monaten Oktober und November geflogen bin.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.740
1.432
die sollten mir mal eine derartige promotion schicken, dann würde ich vielleicht aufhören skyteam NUE-AMS/CDG-BSL zu fliegen :)

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Bei mir entspricht die Challenge auch ziemlich exakt der Höhe der Meilen (ohne Boni für wasauchimmer :p ), die ich letztes Jahr in dem Zeitraum geflogen bin.

Aber wenn nicht noch eine doppelte Statusmeilen-Aktion kommt, wird das dieses Jahr nix! :D

T

tosc

Guest
Kurz überschlagen - 64 zusätzliche und unnütze Flüge für nachher 3,2k Meilen mehr, nein danke ... :D

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.082
1.197
37
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Kann mir vieleicht erklären wie LH zu den Unterschiedlichen werten kommt mit denen man die Zusätzlichen Prämien Milen beckommt?

:confused::cry:Verstehe da nähmlich was nicht ganz:cry::confused:

Den ich hab die Chalenge beckommen 33.000 Status Milen zu erfliegen und andere deutlich weniger oder auch mal Mehr( habe was um die 42.000 Milen gelesen)

Würde mich sehr freun wen mir das wer erklären kann.:idea:

Spock

Erfahrenes Mitglied
17.07.2011
279
5
DUS
Kann mir vieleicht erklären wie LH zu den Unterschiedlichen werten kommt mit denen man die Zusätzlichen Prämien Milen beckommt?

:confused::cry:Verstehe da nähmlich was nicht ganz:cry::confused:

Den ich hab die Chalenge beckommen 33.000 Status Milen zu erfliegen und andere deutlich weniger oder auch mal Mehr( habe was um die 42.000 Milen gelesen)

Würde mich sehr freun wen mir das wer erklären kann.:idea:

Bei mir waren es bei der Aktion "Meilenteppich" exakt genausoviele Statusmeilen, wie ich sie im Jahr 2010 erflogen habe.
Bei der jetzigen Aktion "Destination Miles" sind es wieder exakt genauso viele Statusmeilen, wie ich sie im Jahr 2010 im gleichen
Zeitraum erflogen habe; und zwar jeweils ohne Exec-Bonus und sonstige Aktionen.
Die Ratio liegt - wie bei den meisten von Euch - bei 40%....

noclue

Aktives Mitglied
27.04.2011
222
1
ANZEIGE
300x250

Also ich bin das erste Mal bei einer Promo dabei und bin seit 99 bei M&M - davon einige Jahre BLUE / FTL / SEN.

Daneben hat bei mir M&M das Ziel so gesetzt das ich in dem Zeitraum noch nicht mal meine bis jetzt gebuchten Flüge abfliegen muss damit ich die Bonusmeilen erhalte. 17K für 43K

Also Logik liegt da bei mir nach meiner Ansicht nicht vor.

Ist zwar jetzt keine direkte Antwort aber ich würde jetzt mal nicht davon ausgehen, dass hier irgend jemand den Algorithmus reinsetzt.