"Jagdfieber" benennt die Lufthansa ihre Aktion. 1 Million Extraplätze ab 99 Euro. Das sind viele Plätze, da wird man doch ein billiges Ticket finden, dachte ich auch diesmal. Ich habe wieder nach 99 Euro Tickets gejagt, so wie bei den letzten beiden Aktionen im Dezember und Anfang Januar, aber genau wie damals habe ich auch an diesem Wochenende kein 99-Euro-Ticket erlegt oder auch nur ein einziges gesehen. Dabei habe ich schon ordentlich gesucht, bei jeder Aktion jeweils nach 8 Reisezielen zu jeweils 3 bis 4 unterschiedlichen Daten - doch nirgends war ein Ticket der 99 Euro-Gattung zu sehen, auch nicht auf dem 7-Tage-Preis-Überblick der Lufthansa. Auf dieser Übersicht fand ich Tickets der 200 Euro-Gattung mit folgende Reisezeiten: Samstag abend hin, Sonntag früh zurück. Das macht wenig Sinn. Wenn ich denn aber Samstag morgen hinfliegen wollte, und am Sonntag abend zurück, dann ging der Preis hoch, und zwar bis auf 400 Euro. Das ist ein teures Jagdvergnügen. Nach insgesamt 100 Jagdversuchen, ein 99 Euro Ticket zu finden und es anschliessend zu erlegen, habe ich aufgegeben. Diese Jagd macht keine Lust. Vielleicht haben sich ja zu viele Jäger, die im Jagen viel mehr Übung als ich haben, schon vor mir die Million zusätzlichen Schnäppchen-Tickets erlegt. Oder die Gattung der 99 Euro-Tickets ist bereits ausgestorben und keiner hat es bisher bemerkt.