Keep cool, heute ist von 2 Seiten Ruhe.
Strolfi hat den 1. großen Flug Richtung Gummersbach,
Laut anekdotischer Evidenz hat das in meinem Umfeld nicht funktioniert, weder mit Erkältungen, noch mit Corona.
gibt es bei der Maskenpflicht....Ein Problem ist der "Rebound Effect". Der führt dazu, dass man mehr Risiko eingeht, wenn man sich sicherer fühlt. Das gab es leider bei den Impfungen sehr stark. Menschen meinten "Ich bin ja jetzt geimpft, also kann mir nichts mehr passieren.". Ein ähnliches Problem
Das Problem ist, dass unsere Regierung gar nicht vor hatte, uns vor einer Infektion zu schützen. Sie wollte die Infektion nur verzögern, bis die meisten Menschen geimpft worden sind und das Risiko zu sterben deutlich geringer geworden ist. Ich fühle mich da etwas verarscht. Es ging anscheinend nie darum, das Virus zu bekämpfen, sondern die Wirtschaft zu schützen. Viel zu früh wurde alles wieder geöffnet, denn nun hatte man ja die Ausrede, dass der Großteil der gefährdeten Menschen geimpft war und wer ist nicht war, ist ja selber schuld. Das ist in etwas so, als gäbe es ständig Schießereien und die Lösung der Regierung wäre, jedem eine kugelsichere Weste zu geben.gibt es bei der Maskenpflicht....
Ich bitte dich. Die Bundesregierung hat sogar Bundeswehrgeneral Carsten Breuer als obersten Corona Bekämpfer eingesetzt.Es ging anscheinend nie darum, das Virus zu bekämpfen,
Ich weiss nicht. Macht das wirklich so grossen Spass, hier ihm Forum etwas herumzublödeln? Dann bring doch wenigstens etwas humorvolles, über das man lachen kann.Das Problem ist, dass unsere Regierung gar nicht vor hatte, uns vor einer Infektion zu schützen. Sie wollte die Infektion nur verzögern, bis die meisten Menschen geimpft worden sind und das Risiko zu sterben deutlich geringer geworden ist. Ich fühle mich da etwas verarscht. Es ging anscheinend nie darum, das Virus zu bekämpfen, sondern die Wirtschaft zu schützen. Viel zu früh wurde alles wieder geöffnet, denn nun hatte man ja die Ausrede, dass der Großteil der gefährdeten Menschen geimpft war und wer ist nicht war, ist ja selber schuld. Das ist in etwas so, als gäbe es ständig Schießereien und die Lösung der Regierung wäre, jedem eine kugelsichere Weste zu geben.
Yes. Das ist 20min. Die kannst du auch anrufen und sagen, dass du neu mit Maske untenrum statt Kondom verhütest und dann kommt das gross raus mit dem Titel: "Männer verhüten nur noch mit Maske!"Kinder leiden unter Duschpflicht an Schulen: Eltern erzählen
Sollen Kinder nach dem Schulsport duschen müssen? Die Meinungen dazu gehen auseinander. Für einige ist das eine grosse Belastung.www.20min.ch
Musst du gerade sagen? Es interessiert keinen was du sagst. Bitte melde dich hier ab. Dankeoder das wenig elegante Schwurbler 1 x 1 aus Zürich
Das Problem ist, dass unsere Regierung gar nicht vor hatte, uns vor einer Infektion zu schützen. Sie wollte die Infektion nur verzögern, bis die meisten Menschen geimpft worden sind und das Risiko zu sterben deutlich geringer geworden ist. Ich fühle mich da etwas verarscht. Es ging anscheinend nie darum, das Virus zu bekämpfen, sondern die Wirtschaft zu schützen. Viel zu früh wurde alles wieder geöffnet, denn nun hatte man ja die Ausrede, dass der Großteil der gefährdeten Menschen geimpft war und wer ist nicht war, ist ja selber schuld. Das ist in etwas so, als gäbe es ständig Schießereien und die Lösung der Regierung wäre, jedem eine kugelsichere Weste zugeben.
MäääähDas Problem ist, dass unsere Regierung gar nicht vor hatte, uns vor einer Infektion zu schützen. Sie wollte die Infektion nur verzögern, bis die meisten Menschen geimpft worden sind und das Risiko zu sterben deutlich geringer geworden ist. Ich fühle mich da etwas verarscht. Es ging anscheinend nie darum, das Virus zu bekämpfen, sondern die Wirtschaft zu schützen. Viel zu früh wurde alles wieder geöffnet, denn nun hatte man ja die Ausrede, dass der Großteil der gefährdeten Menschen geimpft war und wer ist nicht war, ist ja selber schuld. Das ist in etwas so, als gäbe es ständig Schießereien und die Lösung der Regierung wäre, jedem eine kugelsichere Weste zu geben.
Schön wär's. Hier wurden letzte Woche im Krankenhaus "wegen der angespannten Coronalage" die Besuchsbeschränkungen (eine Person, eine Stunde) reaktiviert.Die hoffentlich letzten Rückzugsgefechte in Deutschland
Und jetzt kommt Arcturus! ...Schön wär's. Hier wurden letzte Woche im Krankenhaus "wegen der angespannten Coronalage" die Besuchsbeschränkungen (eine Person, eine Stunde) reaktiviert.
Heute ist Karl Lauterbachs "Freedom Day". Ein Artikel zum Abschied:
Ende der Corona-Regeln: Wo immer noch Maskenpflicht gilt
Karfreitag laufen sämtliche Corona-Regeln in Deutschland aus – eigentlich. Denn mancherorts kann trotzdem eine Maskenpflicht gelten.www.morgenpost.de
„Man kann fast alles über das Hausrecht bestimmen“, sagt Professor Michael Fuhlrott, Rechtswissenschaftler mit Schwerpunkt Arbeitsrecht, dieser Redaktion. „Ich kann sagen, ich lasse nur Leute mit Smoking ins Geschäft, die keine Mütze aufhaben“ – oder eben eine Maske tragen. Zivilrechtlich gesehen gebe es da völlige Vertragsfreiheit.
Ist das wirklich so?
Sowohl Influenza als auch Corona weisen bei ihren vielzähligen Erregern eine erhebliche Bandbreite in Sachen “Gefährlichkeit” auf. Das kann man schlecht jeweils als Ganzes miteinander vergleichen.Darf man natürlich sagen - es tun ja genügend Menschen in einschlägigen Foren und auch hier. Dass dem so ziemlich die gesamte wissenschaftliche Literatur entgegensteht ... so what. Was sicher richtig ist: Das Virus ist nicht "weg", aber im Großen und Ganzen haben wir gelernt, damit zu leben (Impfungen, Infektionen, Mutationen usw.). Spannend wird's, wenn mal wieder eine Pandemie um die Ecke kommt. Survival of the fittest?
Du schreibst absoluten Unfug bzgl. der Grippevarianten.Ist es nicht ein willkommener Nebeneffekt, dass wir es mit Masken und Abstand geschafft haben, dass eine Grippewelle komplett ausgefallen ist.
Der große Unterschied zwischen Grippe und Corona ist, dass Corona zig mal ansteckender ist und jede Variante ist deutlich ansteckender als die davor. Dadurch werden neue Varianten ja gerade dominant.
Vor der normalen Grippe hatte ich tatsächlich nie Angst. Ich hatte über die Jahre ja fast nie eine Maske getragen - außer während der Schweinegrippe - und trotzdem hatte ich seit meiner Kindheit vor über 30 Jahren keine Grippe mehr. Wenn ich es richtig verstehe, gibt es auch nur drei oder vier Grundvarianten der Grippe und wenn man die alle mal durch hat, ist man lebenslang immun.