Aktuelle OTA-Rabatte über Vergleichsportale

ANZEIGE

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.615
678
UPDATE: Die Preise werden aktuell nur noch in der letzten Dezemberwoche und der ersten Januarwoche ausgeworfen

Direkt zwei mal genutzt. Der eine Buchungswert sei angeblich 38€ gewesen. Muss mich mal informieren, wie es mit Umbuchungsmöglichkeiten aussieht...

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.055
2.148
MIA/FLL-LIS auf AC (teilweise auch mit zusätzlichem Umstieg in YUL) ist auch gerade günstig, je nach OTA ab 133 GBP Oneway. Für 20-30€ mehr auch mit Swiss via ZRH oder LH via FRA... mit Handgepäck könnte man dann durchaus in FRA aussteigen.

Bildschirmfoto 2021-12-08 um 19.15.23.png

Über jetcost.co.uk.

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
746
212
Direkt zwei mal genutzt. Der eine Buchungswert sei angeblich 38€ gewesen. Muss mich mal informieren, wie es mit Umbuchungsmöglichkeiten aussieht...

Selber umbuchen geht leider nicht, weil das Benutzerkonto vom OTA ist. Über Chat war erstmal negativ, von 37 Euro laut Rechnung auf einen für 23 Euro verfügbaren Flug wollte der Chat Agent nur mit Aufzahlung und Änderungsgebühr machen, das Gesprächsniveau war aber auch HUACA. Ich versuch es morgen nochmal telefonisch.

• Like
Reaktionen: mayday

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.615
678
Muss nochmal schauen, meine, mir wurde eine Mail-Adresse mitgeteilt... Mal sehen was man damit anstellen kann....

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.502
234
Planet Earth
Gibt es aktuell irgendwelche nennenswerten OTA-Rabatte für günstige FR-Flüge? Mehr als 1-2€ bekomme ich nicht hin.

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.995
17.679
FRA
Gibt es aktuell irgendwelche nennenswerten OTA-Rabatte für günstige FR-Flüge? Mehr als 1-2€ bekomme ich nicht hin.
Eben FR auf FRA-BGY für 19,00 statt 29,00 per flug.idealo.de —> lastminute gebucht.

(Bereue es aber grade, weil FR nachträglich massiv höhere Gebühren für Zusatzleistungen verlangt.)

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.827
14.397
www.red-travels.com
Eben FR auf FRA-BGY für 19,00 statt 29,00 per flug.idealo.de —> lastminute gebucht.

(Bereue es aber grade, weil FR nachträglich massiv höhere Gebühren für Zusatzleistungen verlangt.)

Billigflieger + OTA nur für den Fall, dass man nix on top braucht.

ansonsten langt FR auch mächtig zu, wenn du da selbst buchst und erst nach Abschluss der Buchung die Extras nimmst.

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.615
678
Manche OTAs schicken die Adresse des individuellen Kundenkontos mit, aber nicht das Passwort... müsste man also erraten oder ausprobieren...

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.995
17.679
FRA
Ich habe das jetzt mit Ryanair so gelöst: die eine Person von zwei aus der rabatttierten OTA-Buchung habe ich Online mit der 48 Stunden Regelung von Ryanair kostenlos den Namen meiner Schwester geändert.

Dann habe ich direkt bei Ryanair für mich selbst ein komplett neues Ticket gebucht, inklusive Priority, 2x Handgepäck und zwei Aufgabegepäckstücken und Sitzplatzreservierung.

Auf die beiden OTA Passagiere dann auch noch eine je Sitzplatzreservierung.

Das war jetzt in Summe günstiger, als Gepäck und Handgepäck bei den OTA Buchungen hinzuzufügen, wir haben eine komplette Reihe für uns und selbst wenn meine Schwester dann letztlich nicht mitfliegt ist es vom Platzangebot her trotzdem „LH-Kont-C“ mit dem dann garantiert freien Mittelsitz. Nur auf Tasting Heimat müssen wir leider verzichten..

Kosten jetzt gesamt:
•3 Personen inklusive kleines Handgepäck (2x Rabattiert per OTA + 1x Direktbuchung)
•1 Priority + großes Handgepäck
•2 Koffer á 20kg
•3 Sitzplatzreservierungen = 1 Reihe

132€
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kannst du die Buchung nicht in deinem FR Profil aufrufen? Bzw. manuell hinzufügen?
Geht - aber nur mit der Emailadresse vom OTA.

firstrow

Erfahrenes Mitglied
27.05.2020
631
54
Weiß jemand, ob Eurowings für nachträgliche Buchung von Handgepäck und co. höhere Preise verlangt? OTA-Rabatte sind derzeit wieder nett.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.995
17.679
FRA
EW mit Rabatt gebucht über jetcost.com.au -> mytrip mit VISA, Flug im März.

Email-Adresse + Handynummer aktualisiert in der Buchung

Storno gegen Voucher nicht möglich auf der Eurowings-webseite. Umbuchung 0€ Tarif und 70€ Gebühr pro Person.

Hotline: Kostenlose Umbuchung innerhalb 2 Minuten erledigt. Daumen hoch :)

1. Nachtrag: Upgrade von Basic->Smart auf Webseite möglich für 31€. Somit jetzt rabattierter Smart Tarif.

2. Nachtrag: EXIT-Sitzplätze in Smart für nur 7€ p.P. hinzugefügt

Zuletzt bearbeitet: