#
Das geht definitiv. Bei .es mit Amex genauso wie bei .ie mit Visa. Teilweise im Abstand von wenigen Minuten. Wenn es auf dem PC einmal nicht gehen sollte hilft der private Modus oder die mobile Seite weiter.
Herzlichen Dank für Deine zahlreichen Hinweise hier !
Als vor einigen Stunden mein geplanter Flug mit SAS plötzlich erheblich teurer auftauchte, nachdem ich diverse Tage rumgeeiert hatte, ob ich mit oder ohne Aufgabegepäck buchen sollte, und wo und wie, konnte ich dank diesen Threads noch einen einigermaßen akzeptablen Preis bekommen. Nun allerdings "fremdbestimmt" ohne Koffer.
Bei jetcost.es brach ich ab, weil mir nach Weiterleitung dann ein wesentlich höherer Preis aufgedrückt warden sollte. Bei .ie blieb der eingangs angezeigte Preis bis zum Abschluss der Buchung auf edreams mit Visa, nachdem ich das Minenfeld der nervigen Zusatzkosten-Popups erfolgreich umschifft hatte.
Auch wenn ich die ca. 9€ für "Standard" (und nur dabei würde ich eine Bestätigung erhalten!) verweigerte, und auf "Basic" bestand, erhielt ich per Email den Buchungscode von SAS, und konnte sofort anschliessend dort meine in der Eile fehlerhaft angegebene Kontakt-Telefonnummer korrigieren.
SAS teilt mir in der Buchungsverwaltung mit, dass ich diesen Flug direkt bei ihnen weder stornieren noch umbuchen kann, aber ich konnte mich NACHTRÄGLICH dort anmelden, um bei evtl. Änderungen direkt von dort benachrichtigt zu werden.
Bezahlt habe ich über Desktop im Private Mode, hatte aber parallel auf dem Smartphone mitgezogen, wo derselbe Preis aufgerufen wurde.
Allerdings bekam ich erstmalig nach Abschicken einer Flugbuchung nicht SOFORT eine Bestätigung, sondern eine Email mit Titel "Booking request in process".
Die zweite Email mit Buchungscode kam dann 4 Minuten später.