Aktuelle OTA-Rabatte über Vergleichsportale

ANZEIGE

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.995
17.677
FRA
ANZEIGE
BA, FRA-LHR-BCN in C:
•235€ per Kayak-> Kiwi
•350€ per Kayak-> BA
AEBC3B85-8804-4037-8B95-B2D8E90F2F81.jpeg

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.822
14.394
www.red-travels.com
•235€ per Kayak-> Kiwi

willst du wirklich bei Kiwi buchen?

Neben Air France KLM Delta haben mittlerweile auch die oneworld-Allianzpartner AA, BA, AY und IB die Agenturverträge mit Kiwi gekündigt, da Kiwi im Hintergrund ja regelmäßig ganz andere Flüge gebucht hat, als die Kunden tatsächlich gebucht hatten. Kann gut sein, dass andere Airlines da noch folgen und ebenfalls die Agenturverträge mit Kiwi kündigen...

• Like
Reaktionen: imfromgermany

Mountweazel

Erfahrenes Mitglied
05.11.2016
302
336
CGN
was bringt mir ein Hidden City Ticket, wenn Kiwi gar keinen Vertrag mehr mit BA hat?
Die können doch trotzdem einfach per Screen Scarping den Flug einbuchen? Machen Sie bei Ryanair doch auch so. Bei LCC würd ich von Kiwi aber abraten, da die Mail für den Login bei der Airline nicht mitgeteilt wird und man dann immer über den "Kiwi Support" alles erledigen muss, z.B. Handgepäck zubuchen, was teurer ist als direkt bei der Airline. Bei BA keine Ahnung. Ich würde eher schauen wie Kiwi da "trickst" und es dann selber buchen.

• Like
Reaktionen: schlepper und slutz

Domingo

Aktives Mitglied
19.04.2016
248
67
CGN
EW Flug mit 13€ Rabatt:
Skyscanner.no -> ticket.no->MC debit

Wurde mit meiner Email eingebucht, Bestätigung kam direkt von EW, Buchung lässt sich komplett bearbeiten inkl. z.B. dem günstigen Upgrade auf „Smart“.
Cooler Fund! So wird beispielweise CGN-BCN von 30€ auf 15€ rabattiert.

Edit:
Einige gute Schnäppchen möglich.
CGN-ARN 15€
CGN-FCO 15€
STR-NCE 15€
DUS-SZG 20€
DUS-RHO 30€

Zuletzt bearbeitet:

Zocker1899

Erfahrenes Mitglied
27.05.2016
488
144
Gibt es momentan Rabatte für FR Flüge mit gängigen Zahlungsmethoden? Die jetcost-Varianten hab ich abgeklappert.

Besten Dank schonmal.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Travlr

Aktives Mitglied
20.01.2021
162
126
jetcost.pt > mytrip (Visa Credit) gab vorhin 8 EUR Rabatt für XQ Flüge. Das habe ich so gebucht.

Für FR bietet jetcost den Weg über mytrip aber gerade nur bei einigen Verbindungen an. Spart dann 3-4 EUR.
Sorry, falls das schon gefragt wurde (konnte hierzu nichts finden): gibt mytrip die Daten automatisch raus, damit man sich einchecken kann? Ob man auch zusätzlich/nachträglich Gepäck hinzufügen kann, ist wohl noch einmal eine andere Geschichte (die mich - zumindest zum jetztigen Zeitpunkt.... :) - nicht interessiert).

Travlr

Aktives Mitglied
20.01.2021
162
126
Ich frage mich übrigens, wie Kiwi etwa Rabatte bei Ryanair-Flügen anbieten kann. Buchen die etwa auch über Suchmaschinen/OTA ein? Als Beispiel etwas: 20. Oktober CGN-KTW kostet bei Ryanair EUR 9.99, auf Kiwi wird es für EUR 7.10 angeboten. Könnte man ja direkt auch bei Kiwi buchen anstatt nach OTA zu suchen (ja, natürlich, mit all den Nachteilen... die aber bei OTA auch sind....).

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.086
232
Berlin (TXL)
Sorry, falls das schon gefragt wurde (konnte hierzu nichts finden): gibt mytrip die Daten automatisch raus, damit man sich einchecken kann? Ob man auch zusätzlich/nachträglich Gepäck hinzufügen kann, ist wohl noch einmal eine andere Geschichte (die mich - zumindest zum jetztigen Zeitpunkt.... :) - nicht interessiert).
Meine BER-PMI auf FR wurden von Mytrip per Screenscraping eingebucht. Ich kann die Buchung also normal bearbeiten (Gepäck, Sitz, etc.). Die Preise für nachträgliche Zubuchung sind allerdings bedeutend höher als ein Hinzufügen bei der Buchung auf der FR Seite und würden den Mytriprabatt sofort auffressen

Travlr

Aktives Mitglied
20.01.2021
162
126
Meine BER-PMI auf FR wurden von Mytrip per Screenscraping eingebucht. Ich kann die Buchung also normal bearbeiten (Gepäck, Sitz, etc.). Die Preise für nachträgliche Zubuchung sind allerdings bedeutend höher als ein Hinzufügen bei der Buchung auf der FR Seite und würden den Mytriprabatt sofort auffressen
Danke für die nützliche Info! Bei Ryanair braucht es ja die Buchungs-Nr. und die E-Mail-Adresse, um einzuchecken und auch Änderungen vorzunehmen. Dann hat mytrip also entweder deine eigene E-Mail Adresse für die Buchung bei Ryanair verwendet oder die eigene (generierte) E-Mail Adresse an dich weitergegeben. Dass nachträgliche Zubuchungen bedeutend teurer sind, ist mir bekannt. Ich würde halt eben eine paar Flüge buchen (weswegen sich der OTA Rabatt lohnt), wobei ich dann nur einen wahrnehmen würde. Damit kann ich Flexibilität beibehalten.

• Like

Travlr

Aktives Mitglied
20.01.2021
162
126
Danke für die nützliche Info! Bei Ryanair braucht es ja die Buchungs-Nr. und die E-Mail-Adresse, um einzuchecken und auch Änderungen vorzunehmen. Dann hat mytrip also entweder deine eigene E-Mail Adresse für die Buchung bei Ryanair verwendet oder die eigene (generierte) E-Mail Adresse an dich weitergegeben. Dass nachträgliche Zubuchungen bedeutend teurer sind, ist mir bekannt. Ich würde halt eben eine paar Flüge buchen (weswegen sich der OTA Rabatt lohnt), wobei ich dann nur einen wahrnehmen würde. Damit kann ich Flexibilität beibehalten.
Ich kann es gleich selbst bestätigen: Es wird die persönliche E-Mail-Adresse angegeben, also diejenige, welche man bei mytrip bei der Buchung angibt. Man kann dann auch gleich noch die Kontaktdaten korrekt eingeben (etwa Vorwahl bei Telefonnummer war bei mir fälschlicherweise Portugal...)

Travlr

Aktives Mitglied
20.01.2021
162
126
Ich kann es gleich selbst bestätigen: Es wird die persönliche E-Mail-Adresse angegeben, also diejenige, welche man bei mytrip bei der Buchung angibt. Man kann dann auch gleich noch die Kontaktdaten korrekt eingeben (etwa Vorwahl bei Telefonnummer war bei mir fälschlicherweise Portugal...)
Noch eine weitere (interessante) Feststellung: Nach der Buchung könnte ich bei Ryanair.com den Flug ändern, d.h. insbesondere auch die Strecke. Komischerweise wird dabei keine Änderungsgebühr berechnet. Wahrscheinlich ist das so für einen kurzen Zeitraum nach der Buchung?? Aber: Wenn das tatsächlich ohne Änderungsgebühr geht, könnte man im Prinzip ja jeden Ryanair-Flug vergünstigt buchen, selbst wenn die OTA keine Vergünstigung auf der entsprechenden Strecke anbietet. Solange sie aber auf irgendeiner (günstigen) Strecke Rabatt gibt, kann man buchen und anschliessend den Flug auf ryanair.com ändern.

Nachtrag: Offenbar geht nur Datumsänderung und Streckenumkehr ohne Gebühr, wenn Änderung innerhalb von 24h nach Buchung erfolgt. Aber immerhin!

Nachtrag 2: Lustigerweise wird die upgedatete Telefonnummer nach einer Weil dann immer wieder automatisch geändert auf Vorwahl Portugal. Und jedes Mal erhalte ich von Ryanair ein neues "Ryanair Travel Itinerary" E-Mail.

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
Lustig: LH.com verkauft Light Tarif FRA-LIS-FRA für 170€, Classic 60€ mehr - über die Schweden gebucht gibt's den "light" für 134€ - Gepäck 522 SEK sind jetzt auch 50€

Zuletzt bearbeitet:

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.420
930
Wobei die Lastminute-Gruppe aktuell immer wenn ich schaue ungewöhnlich niedrige Preise hat - ob es damit zu hat, dass das Management mit Haftbefehl gesucht wird? Mich juckt es durchaus im Buchungsfinger, aber das ist mir dann doch zu riskant...
Die Behörden ... haben bereits 7 Millionen Franken auf Konten von Tochterfirmen gesperrt. Anderseits droht das Tagesgeschäft ins Stocken zu geraten, wenn ein grosser Teil der Firmenführung in Untersuchungshaft sitzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.822
14.394
www.red-travels.com
Wobei die Lastminute-Gruppe aktuell immer wenn ich schaue ungewöhnlich niedrige Preise hat - ob es damit zu hat, dass das Management mit Haftbefehl gesucht wird? Mich juckt es durchaus im Buchungsfinger, aber das ist mir dann doch zu riskant...

evtl. auch OTA Glitch? Da ist LastMinute ja immer ganz vorn dabei ;)