•235€ per Kayak-> Kiwi
Neben Air France KLM Delta haben mittlerweile auch die oneworld-Allianzpartner AA, BA, AY und IB die Agenturverträge mit Kiwi gekündigt, da Kiwi im Hintergrund ja regelmäßig ganz andere Flüge gebucht hat, als die Kunden tatsächlich gebucht hatten. Kann gut sein, dass andere Airlines da noch folgen und ebenfalls die Agenturverträge mit Kiwi kündigen...
willst du wirklich bei Kiwi buchen?
wenn das ein Hidden City Ticket ist, wird das (eigentliche Ziel) bei Kiwi im Buchungsprozess auch angezeigt...
Die können doch trotzdem einfach per Screen Scarping den Flug einbuchen? Machen Sie bei Ryanair doch auch so. Bei LCC würd ich von Kiwi aber abraten, da die Mail für den Login bei der Airline nicht mitgeteilt wird und man dann immer über den "Kiwi Support" alles erledigen muss, z.B. Handgepäck zubuchen, was teurer ist als direkt bei der Airline. Bei BA keine Ahnung. Ich würde eher schauen wie Kiwi da "trickst" und es dann selber buchen.was bringt mir ein Hidden City Ticket, wenn Kiwi gar keinen Vertrag mehr mit BA hat?
Cooler Fund! So wird beispielweise CGN-BCN von 30€ auf 15€ rabattiert.EW Flug mit 13€ Rabatt:
Skyscanner.no -> ticket.no->MC debit
Wurde mit meiner Email eingebucht, Bestätigung kam direkt von EW, Buchung lässt sich komplett bearbeiten inkl. z.B. dem günstigen Upgrade auf „Smart“.
Cooler Fund! So wird beispielweise CGN-BCN von 30€ auf 15€ rabattiert.
Edit:
Einige gute Schnäppchen möglich.
CGN-ARN 15€
CGN-FCO 15€
STR-NCE 15€
DUS-SZG 20€
DUS-RHO 30€
Normalerweise Mitte September.Müsste nur endlich mal der SFP23 freigeschaltet werden...
jetcost.pt > mytrip (Visa Credit) gab vorhin 8 EUR Rabatt für XQ Flüge. Das habe ich so gebucht.Gibt es momentan Rabatte für FR Flüge mit gängigen Zahlungsmethoden? Die jetcost-Varianten hab ich abgeklappert.
Sorry, falls das schon gefragt wurde (konnte hierzu nichts finden): gibt mytrip die Daten automatisch raus, damit man sich einchecken kann? Ob man auch zusätzlich/nachträglich Gepäck hinzufügen kann, ist wohl noch einmal eine andere Geschichte (die mich - zumindest zum jetztigen Zeitpunkt.... - nicht interessiert).jetcost.pt > mytrip (Visa Credit) gab vorhin 8 EUR Rabatt für XQ Flüge. Das habe ich so gebucht.
Für FR bietet jetcost den Weg über mytrip aber gerade nur bei einigen Verbindungen an. Spart dann 3-4 EUR.
Meine BER-PMI auf FR wurden von Mytrip per Screenscraping eingebucht. Ich kann die Buchung also normal bearbeiten (Gepäck, Sitz, etc.). Die Preise für nachträgliche Zubuchung sind allerdings bedeutend höher als ein Hinzufügen bei der Buchung auf der FR Seite und würden den Mytriprabatt sofort auffressenSorry, falls das schon gefragt wurde (konnte hierzu nichts finden): gibt mytrip die Daten automatisch raus, damit man sich einchecken kann? Ob man auch zusätzlich/nachträglich Gepäck hinzufügen kann, ist wohl noch einmal eine andere Geschichte (die mich - zumindest zum jetztigen Zeitpunkt.... - nicht interessiert).
Danke für die nützliche Info! Bei Ryanair braucht es ja die Buchungs-Nr. und die E-Mail-Adresse, um einzuchecken und auch Änderungen vorzunehmen. Dann hat mytrip also entweder deine eigene E-Mail Adresse für die Buchung bei Ryanair verwendet oder die eigene (generierte) E-Mail Adresse an dich weitergegeben. Dass nachträgliche Zubuchungen bedeutend teurer sind, ist mir bekannt. Ich würde halt eben eine paar Flüge buchen (weswegen sich der OTA Rabatt lohnt), wobei ich dann nur einen wahrnehmen würde. Damit kann ich Flexibilität beibehalten.Meine BER-PMI auf FR wurden von Mytrip per Screenscraping eingebucht. Ich kann die Buchung also normal bearbeiten (Gepäck, Sitz, etc.). Die Preise für nachträgliche Zubuchung sind allerdings bedeutend höher als ein Hinzufügen bei der Buchung auf der FR Seite und würden den Mytriprabatt sofort auffressen
Ich kann es gleich selbst bestätigen: Es wird die persönliche E-Mail-Adresse angegeben, also diejenige, welche man bei mytrip bei der Buchung angibt. Man kann dann auch gleich noch die Kontaktdaten korrekt eingeben (etwa Vorwahl bei Telefonnummer war bei mir fälschlicherweise Portugal...)Danke für die nützliche Info! Bei Ryanair braucht es ja die Buchungs-Nr. und die E-Mail-Adresse, um einzuchecken und auch Änderungen vorzunehmen. Dann hat mytrip also entweder deine eigene E-Mail Adresse für die Buchung bei Ryanair verwendet oder die eigene (generierte) E-Mail Adresse an dich weitergegeben. Dass nachträgliche Zubuchungen bedeutend teurer sind, ist mir bekannt. Ich würde halt eben eine paar Flüge buchen (weswegen sich der OTA Rabatt lohnt), wobei ich dann nur einen wahrnehmen würde. Damit kann ich Flexibilität beibehalten.
Noch eine weitere (interessante) Feststellung: Nach der Buchung könnte ich bei Ryanair.com den Flug ändern, d.h. insbesondere auch die Strecke. Komischerweise wird dabei keine Änderungsgebühr berechnet. Wahrscheinlich ist das so für einen kurzen Zeitraum nach der Buchung?? Aber: Wenn das tatsächlich ohne Änderungsgebühr geht, könnte man im Prinzip ja jeden Ryanair-Flug vergünstigt buchen, selbst wenn die OTA keine Vergünstigung auf der entsprechenden Strecke anbietet. Solange sie aber auf irgendeiner (günstigen) Strecke Rabatt gibt, kann man buchen und anschliessend den Flug auf ryanair.com ändern.Ich kann es gleich selbst bestätigen: Es wird die persönliche E-Mail-Adresse angegeben, also diejenige, welche man bei mytrip bei der Buchung angibt. Man kann dann auch gleich noch die Kontaktdaten korrekt eingeben (etwa Vorwahl bei Telefonnummer war bei mir fälschlicherweise Portugal...)
Bei mytrip hängt es aber auch von der Airline ab:
Klagen mit RA Boese - alles durch bei mirTP => MyTrip E-Mail (und der Fall bei EUClaim läuft jetzt seit 1,5 Jahren wegen nicht mitgeteilter Flugstreichung...)
Klagen mit RA Boese - alles durch bei mir
Die Behörden ... haben bereits 7 Millionen Franken auf Konten von Tochterfirmen gesperrt. Anderseits droht das Tagesgeschäft ins Stocken zu geraten, wenn ein grosser Teil der Firmenführung in Untersuchungshaft sitzt.
Wobei die Lastminute-Gruppe aktuell immer wenn ich schaue ungewöhnlich niedrige Preise hat - ob es damit zu hat, dass das Management mit Haftbefehl gesucht wird? Mich juckt es durchaus im Buchungsfinger, aber das ist mir dann doch zu riskant...
Betrugsverdacht: Chefs von Lastminute.com in Untersuchungshaft
Die Behörden gehen forsch gegen Missbräuche von Corona-Kurzarbeitsgeldern vor. Der Aktienkurs des Tessiner Online-Reiseanbieters Lastminute.com taucht.www.nzz.ch