Aktuelle OTA-Rabatte über Vergleichsportale

ANZEIGE

Gargleblaster

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
483
383
ANZEIGE
jetcost.dk > mytrip und jetcost.nl > mytrip haben vorhin Rabatte gegeben.

Interessant dabei: Offenbar für alle Karten. Der Bonus für das bevorzugte Zahlungsmittel ist winzig und für die anderen kein Malus. Kenne ich so nicht, gibt es das regelmäßig?

Anscheinend auch für FR, gebucht habe ich A3.

mytnl.png

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.644
4.417
DTM
Möchte keinen neuen Thread dafür eröffnen, daher hier.

Air France / KLM (direkt)
RABATT-CODE: 75YEARSFRA
Reiseziele: Für Abflüge von Deutschland zu Langstrecken-Zielen im Streckennetz von Air France KLM. China und Mauritius ausgeschlossen
Gültig für Air France- und KLM-Flugnummern
Gültig auf Flügen, die von Air France, KLM und Delta durchgeführt werden.
Buchungszeitraum: 09.08 - 19.08.2022
Reisezeitraum: 01.09. bis 20.12. und 05.01. bis 31.03.23
Mindestnettotarif vor Steuern und Gebühren: 200 €
Ermäßigung: 75 €
Verwendung: Der Rabatt-Code ist nur für Online-Buchungen auf airfrance.de gültig.
Buchungsklasse: Economy, Premium Economy und Business Class
Die Anzahl der Codes ist begrenzt.
Codeshare-Flüge sind nicht erlaubt, mit Ausnahme von Air France, KLM und Delta.

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.303
1.953
Kennt jemand eine Seite, die aktuell auf einen OTA weiterleitet, der AMEX bzw paypal als günstiges Zahlungsmittel anbietet? Danke!

die letzten male wo Amex das rabattierte Zahlungsmittel war, sind schon 4-5 Jahre her..
teilweise gabs mal "Aktionen", wo alle Zahlungsmittel akzeptiert wurden, aber die sind momentan auch nicht vorhanden..

Wenn es einen echt starken Rabatt gibt: meistens Diners oder Mastercard Viabuy
"Normaler" Rabatt: Visa Credit oder Sofort-Überweisung

• Like

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.855
7.003
Amex war vor nicht allzu langer Zeit bei Jetcost.es eine der bevorzugten Zahlungsmittel. Aber diese ändern sich laufend, drum ist es sehr schwer bis unmöglich den Überblick zu behalten oder gar für alle zu verschriftlichen. Was heute gilt kann morgen überholt sein. Und auch die Höhe des Rabatts ändert sich, ungelogen, bei einigen Portalen von Minute zu Minute.

• Like

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.303
1.953
Amex war vor nicht allzu langer Zeit bei Jetcost.es eine der bevorzugten Zahlungsmittel. Aber diese ändern sich laufend, drum ist es sehr schwer bis unmöglich den Überblick zu behalten oder gar für alle zu verschriftlichen. Was heute gilt kann morgen überholt sein. Und auch die Höhe des Rabatts ändert sich, ungelogen, bei einigen Portalen von Minute zu Minute.

als Ergänzung noch hierzu:
ich suche meist bei jetcost.es , jetcost.ie sowie den australischen und neuseeländischen Ablegern... manchmal ist auch .dk und .fi rabattiert, aber eher seltener..
teilweise gibts auch über momondo gute Angebote...

es kommt vor allem auch darauf an, welche Airline und in welcher Preiskategorie der Flug sich befindet...

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.653
66
danke euch
habe unter jetcost.ro einen sehr guten Preis für EVA VIE-DPS gefunden, bei Bravofly, leider gibt es nach der paypal-Zahlung eine Fehlermeldung.
der Paypal-Kundenservice sieht die Ablehnung, hat aber keine Begründung dafür...
VPN auf RO hilft auch nicht

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.580
1.287
Seit Momondo, aufgrund der Pandemie und deren Auswirkungen, an Kayak verkauft wurde, ist zwischen den beiden Seiten (Kayak und Momondo) so gut wie kein Unterschied mehr feststellbar.

Bei checkfelix.com (gegründet vom Österreicher Hannes Jagerhofer und in weiterer Folge ebenfalls an Kayak verkauft) findet man hingegen desöfteren Flüge zu besseren Konditionen als auf kayak.de.

Ich verwende oftmals gerne die KUONI-Version der checkfelix.com Webseite. Da werden nämlich die grottenschlechten OTA von vornherein ausgefiltert:

Das österreichische Pendant zum ADAC, der ÖAMTC, verwendet für seine OTA-Flugsuche im Hintergrund FTI Linz:

Als ich im vergangenen Jahr die Open-Jaw Flüge VIE-ADD-JNB und CPT-ADD-VIE über die OTA-Seite des ÖAMTC gebucht habe wurde am nächsten Tag von der Permanent TSB meine Kreditkarte gesperrt. Laut PTSB hat FTI Linz mit meiner Kreditkarte auf der WEBSEITE von Ethopian Airlines die Flüge eingebucht und nicht über deren eigenen Amadeus/Sabre etc. Zugang.

Zuletzt bearbeitet:

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.653
66
bravofly rumbo lastminute voligratis etc funktionieren alle nicht mit paypal-Zahlung via AmEx.
alle Seiten haben dieselbe Maske und somit nutzen sie vermutlich dasselbe System
kennt jemand das Problem?

• Like

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.995
17.677
FRA
BRU-CMN am Fr. 23.12.:
159,-€ bei TUIfly
104,-€ via kayak->Kiwi->VISA Credit

=55€ Rabatt 👍🏼
9A0EE4F9-FFA7-4622-A1CB-83B055CC5D57.jpeg

Travlr

Aktives Mitglied
20.01.2021
162
126
BRU-CMN am Fr. 23.12.:
159,-€ bei TUIfly
104,-€ via kayak->Kiwi->VISA Credit

=55€ Rabatt 👍🏼
Anhang anzeigen 188934
Kann es sein, dass kiwi selbst auch über andere OTA bucht, d.h. genau solche OTA-Rabatte nutzt, um solch tiefe Preise anzubiete? In dem Fall müsste man diese Preise auch anderswo finden können. Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass Kiwi hier selbst bereit ist draufzuzahlen bzw. das zu deren Geschäftsmodell gehört, insbesondere wenn dann der Preisunterschied noch so hoch ist.

das_ubersoldat

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
663
25
Passt zwar nicht ganz: Aber Wizzair bietet zur Zeit eine "Rettungsaktion" für Blue Air Passagiere an. Dafür ist es ausreichend einen BlueAir Buchungscode bei der Buchung auf wizzair.com einzugeben. Ich habe das gerade mit einem LH Buchungscode für OTP-HAM probiert und der Preis ging von 789 LEI auf 479 LEI runter... https://wizzair.com/en-gb#/rescue (das entsprechende Feld wird nur angezeigt, wenn man diese URL aufruft)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

HAMFRA

Aktives Mitglied
21.01.2015
158
139
Passt zwar nicht ganz: Aber Wizzair bietet zur Zeit eine "Rettungsaktion" für Blue Air Passagiere an. Dafür ist es ausreichend einen BlueAir Buchungscode bei der Buchung auf wizzair.com einzugeben. Ich habe das gerade mit einem LH Buchungscode für OTP-HAM probiert und der Preis ging von 789 LEI auf 479 LEI runter... https://wizzair.com/en-gb#/rescue (das entsprechende Feld wird nur angezeigt, wenn man diese URL aufruft)
Wobei interessant wäre, wie der ursprüngliche Preis war, wenn man nicht über diese URL gegangen wäre.

HAMFRA

Aktives Mitglied
21.01.2015
158
139
Äh das hab ich doch oben geschrieben. 789 LEI ohne Rabatt und 479 LEI mit Nutzung des Buchungscodes.
Okay. Ich hatte es so verstanden, dass Du über die URL erst die 789 hattest und es nach Angabe des Buchungscodes auf 479 gesprungen ist. Gerade bei abweichenden Einstiegen für Rabatte sind die Preise vor Abzug des Rabatts ja durchaus öfter mal höher als über den "regulären" Einstieg.

• Like