Aktuelle OTA-Rabatte über Vergleichsportale

ANZEIGE

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.420
930
ANZEIGE
Bei EW über OTA ist auch ganz nett, dass bei der Erstattung von Gebühren oder Umbuchung der Wert gilt, den das OTA an EW gezahlt hat.
Verweist EW einen denn in solchen Fällen nicht an mytrip und macht sich einen schlanken Fuß?

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.300
1.953
Verweist EW einen denn in solchen Fällen nicht an mytrip und macht sich einen schlanken Fuß?

in der Regel wird das so sein, wie du vermutest... evt. lässt sich das umgehen, wenn man für wenig Geld einen Sitzplatz kauft (oder ähnliches) und so seine eigene kreditkarte bei EW "hinterlegen" kann, auf welche dann erstattet wird... zumindest war das mal bei FR so...

ansonsten: Rechtsprechung ist da eindeutig... EW muss, wenn gewünscht, aufs Konto auszahlen...(Deutschland-bezug vorausgesetzt)..

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.995
17.677
FRA
Kayak.de -> Kiwi

FRA-MLE mit 4Y für 230,- statt 608,- €
Bei Weiterleitung bleibt der Preis bei 230,- Ich weiß aber nicht, ob das wirklich bucht.

A03D2797-922C-445E-98E6-7D63973D1B71.jpeg
247FAE35-4C6E-4AB2-9C2B-0DCF3A3D4A90.jpeg

• Like
Reaktionen: slutz

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.300
1.953
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.995
17.677
FRA
Eben einen LH oneway KRK-FRA via skyscanner.no -> Ticket.no -> Mastcard debit (Revolut Einwegkarte) für 61,-€ statt 80€ direkt bei LH gebucht. Folglich 19€ Rabatt.
Auf der LH-Webseite
•Kontaktdaten in der Buchung „clean“, lassen sich editieren.
•Sitzplatzreservierung: ab 10€ (in Euro??)
•Gepäck nachträglich: 25€ (in NOK)
•Upgrade 175€ (in NOK)

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.855
7.003
Zur Abwechslung mal ein kurzer Erfahrungsbericht zu eDreams und Sofortüberweisung: Bei meinem letzten Buchungsvorgang hatte Sofortüberweisung Schluckauf, anstatt zur Buchungsbestätigung wurde ich am Ende des Vorgangs auf eine 404 weitergeleitet. Einige Stunden später kam die Bestätigung der Buchungsanfrage, nochmal etwas später eine Mail dass meine Kartenzahlung (?!) abgelehnt wurde.

Meine Freude darüber war natürlich enden wollend, die deutschsprachige eDreams-Hotline überlastet, nach Weiterleitung zur englischsprachigen Hotline hatte ich innerhalb weniger Sekunden einen sehr freundlichen Inder am Apparat. Nach Blick in die Buchung und Rücksprache mit dem Vorgesetzten erklärte er mir, dass "meine Bank" zu langsam gewesen sei, die Buchung damit automatisch storniert wurde und das zwischenzeitlich eingegangene Geld innerhalb der nächsten 2-3 Tage auf mein Konto zurück überwiesen würde. Die schnelle, freundliche und kompetente Antwort hat mich positiv überrascht, dennoch war ich äußerst skeptisch ob ich mein Geld jemals wieder sehen würde.

Was soll ich sagen? Nach 48h war tatsächlich wieder alles auf meinem Konto. Das soll jetzt keine Werbung für windige OTAs sein, meine bisher sehr große Skepsis zu OTAs und Sofortüberweisung war aber offensichtlich unbegründet.

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.995
17.677
FRA
Die „schlechten“ OTA haben teilweise sehr motiviertes Personal im Ausland und effiziente Prozesse.

Bevor ich 48 Tage auf die Rückerstattung von Eurowings warte, kann ich gerne auch 48 Stunden auf eDreams warten (y) . Danke für Deinen Bericht, deckt sich mit meinen Erfahrungen.

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.855
7.003
Bei Eurowings hättest du einen Buchungscode bekommen, das wäre noch besser. Aber immerhin muss man das Geld nicht abschreiben, wenn bei eDreams was schief läuft.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.821
14.394
www.red-travels.com
Bei Eurowings hättest du einen Buchungscode bekommen, das wäre noch besser. Aber immerhin muss man das Geld nicht abschreiben, wenn bei eDreams was schief läuft.

Das ist aber auch abhängig vom Händler, es könnte auch passieren, dass eDreams den Fehler nicht einsieht und an SOFORT verweist, die wiederum den schwarzen Peter zu eDreams geben.
Sofortüberweisung sollte man eher bei kleineren Beträgen nutzen, für alles andere lieber die Kreditkarte auch wenn's teurer ist, sieht man am Ende eher das Geld wieder oder hat den entsprechenden Flug.

• Like

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
635
799
Jedenfalls hat mir EW noch immer nicht einen gestrichenen Flug aus 2020 erstattet. Viel schlechter kann es also gar nicht werden.

• Like

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.300
1.953
Dass sich über Jetcost.com.au einiges sparen lässt ist kein großes Geheimnis. Eine Preissenkung von 73,91€ auf 28,13€ (VISA) ist aber schon heftig.

Anhang anzeigen 191791

Anhang anzeigen 191792

evt. kauft der OTA die Flüge einzeln?
weil es ja auch noch andere gibt, die in dieselbe Rabattrichtung gehen

oder: airline hat vor kurzem die preise erhöht und der OTA greift noch auf den alten preis zu...

fall 2 halte ich für wahrscheinlicher.. im zweifel ein mal durchspielen ob der preis bleibt... normalerweise erhält man dann eine meldung a la "die airline hat den preis erhöht" - oder "ihr urspungspreis ist nicht mehr verfügbar"

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.055
2.148
Der (günstigere) Preis bei MyTrip ist der GDS-Tarif von Norwegian, der natürlich höher - oder auch niedriger - als der Preis bei Norwegian direkt sein kann. Damals war es aber noch interessanter, als noch 23kg Gepäck (oder waren es nicht sogar 2x 23kg Gepäck?) und die Sitzplatzreservierung inklusive war, die man über das Kontaktformular bei Norwegian tätigen konnte...

• Like

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.499
Ich hoffe, es passt hier in den Thread rein: Was ist denn aktuell das günstigste Ticket ab FRA T2?

Finde u.a. FRA-DUB bei EI für ungefähr 40€ bei den Australiern. FRA-MAD mit IB oder UX finde ich um die 45€ (allerdings nicht mit einer Karte, die ich habe, sondern nur mit Diners). Dann kommt so in etwa FRA-AYT, aber finde keine größeren OTA-Rabatte.

Paging @juliuscaesar Was kommt im Herbst ab FRA für günstige Spaßflüge in Frage? Ich weiß, Du postest ab und zu im Eco-Forum Deals. Aber ab dreistelligen Euro-Beträgen buche ich persönlich lieber direkt, denke also wirklich eher so an die Günstigflüge.

• Love

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.855
7.003
Ich hoffe, es passt hier in den Thread rein: Was ist denn aktuell das günstigste Ticket ab FRA T2?
Was bezweckst du damit, und was verstehst du unter "aktuell"? Am 27.11. gibt es FRA-PMI direkt bei der TUI für 29,99€.

PS: Nach aktuellem Stand soll die D-ABMV (Cewe) fliegen, das macht die Sache doppelt interessant. Die langfristige Planung ist bei TUI aber sehr vage.

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.995
17.677
FRA
TuiFly / Condor bieten ziemlich viel für 30-40€ mit Personal Item.

Ab T2 ist FRA-LHR/LCY mit BA ganz nett für ~ 60€ über Australien->mytrip->VISA
Beitrag automatisch zusammengeführt:

über Kayak.de -> Sofort/VISA gehen da meistens nur 2 - 10€ runter:

8FE59436-FFAD-48AE-AB50-5DEE667D3458.jpeg

• Like
Reaktionen: Barry Egan

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.499
Was bezweckst du damit, und was verstehst du unter "aktuell"?
Danke für die Antworten.

Ich habe noch ein paar einzelne Resturlaubstage, die ich in den Nov./Dez. diesen Jahres legen kann. Wollte einfach ein kurzes Stimmungsbild, was es ab FRA noch so an OTA-Billigtickets gibt. Vielleicht bastele ich darauf basierend was.

Anders ausgedrückt, wollte ich einfach nur mal so ein paar Einwürfe aus der Runde haben, weil ich ein bisschen raus bin aus der Thematik, seitdem die meisten Billigflieger dem FRA den Rücken gekehrt haben.

EDIT: Oder falls sich dein "was bezweckst du damit" auf das T2 bezieht..da ist der Hintergrund noch, dass ich mir endlich mal die Plaza Premium Launsch im T2 anschauen wollte; das könnte ich bei einem Spaßflug ab FRA mit einbauen. Die letzten paar Mal, die ich ab T2 geflogen bin, war leider immer ein Frühmorgenflug mit noch geschlossener Plaza Premium.

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.995
17.677
FRA
Auf den wenigen Strecken mit europäischer Konkurrenz ist auch die LH oft billig. Oneways für ~ 50€ von/nach FRA -
•DUB
•MAD
•BCN
•KRK
•LHR/LCY
•LIN/MXP

sind hier häufig verfügbar.

• Like
Reaktionen: toxic10

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.855
7.003
EDIT: Oder falls sich dein "was bezweckst du damit" auf das T2 bezieht..da ist der Hintergrund noch, dass ich mir endlich mal die Plaza Premium Launsch im T2 anschauen wollte; das könnte ich bei einem Spaßflug ab FRA mit einbauen. Die letzten paar Mal, die ich ab T2 geflogen bin, war leider immer ein Frühmorgenflug mit noch geschlossener Plaza Premium.
Genau das habe ich vermutet, weshalb sollte man sonst Wert auf den Terminal legen. :p

• Like