Aktuelle OTA-Rabatte über Vergleichsportale

ANZEIGE

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.390
1.323
NUE
ANZEIGE
Kann es sein, dass FR über OTA aktuell Probleme macht und man sich per Ausweis noch verifizieren muss?

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.055
2.148
Wobei Ryanair momentan vielfach bei einer Direktbuchung nach einer durchgeführten Umbuchung nach FTC ebenfalls die kostenpflichtige Verifizierung verlangt, da dadurch irgendwie die Buchung zu einer "OTA-Buchung" geflagt wird, aus welchem Grund auch immer...

• Like
Reaktionen: derBerliner

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.300
1.953
Funktioniert bei mir leider nie. Schon mit diversen OTA‘s ausprobiert.

du loggst dich mit dem Buchungscode in der EW-App ein und dann lässt sich das unkompliziert (ohne "Zuschlag") dazubuchen...

öfters schon OTA Ticket gebucht, und dann Rail&Fly oder ähnliches im nachhinein dazugebucht... wo genau hakt es denn bei dir?

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

kp502

Aktives Mitglied
16.07.2014
238
165
DUS
du loggst dich mit dem Buchungscode in der EW-App ein und dann lässt sich das unkompliziert (ohne "Zuschlag") dazubuchen...

öfters schon OTA Ticket gebucht, und dann Rail&Fly oder ähnliches im nachhinein dazugebucht... wo genau hakt es denn bei dir?
Kann man eigentlich das R&F abrufen, wenn die E-Mail Adresse des OTA hinterlegt ist?

Aufgrund der Umstellung der Bahn mit diesen Gutscheincodes für das R&F könnte da sowieso vielleicht nochmal was kommen.

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.300
1.953
Kann man eigentlich das R&F abrufen, wenn die E-Mail Adresse des OTA hinterlegt ist?

Aufgrund der Umstellung der Bahn mit diesen Gutscheincodes für das R&F könnte da sowieso vielleicht nochmal was kommen.

also mit dem buchungscode + nachname lässt sich das PDF dokument von R&F öffnen...

• Like

schlingu

Reguläres Mitglied
30.10.2017
78
44

Bei der Bezahlung funzt es.

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.995
17.677
FRA
Revolut -> edreams:
7€ Cashback bei aufpreispflichtiger Zahlung mit der Revolut Karte oder mehrere Euro OTA-Rabatt insbesondere auf FR-Flüge. Z.B. 19€ statt 28€ = 9€ Rabatt. Es gibt in beiden Konstellationen Fälle, die sich lohnen.

MAD-FRA mit IB war für 32€ statt 40€ direkt bei IB möglich.

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.300
1.953
Revolut -> edreams:
7€ Cashback bei aufpreispflichtiger Zahlung mit der Revolut Karte oder mehrere Euro OTA-Rabatt insbesondere auf FR-Flüge. Z.B. 19€ statt 28€ = 9€ Rabatt. Es gibt in beiden Konstellationen Fälle, die sich lohnen.

welchen ota nutzt du? oder bezieht sich das auf edreams? (welche zahlmethode ist da rabattiert?)
FR gab bei mir in letzter zeit keine großen rabatte mehr

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.995
17.677
FRA
welchen ota nutzt du? oder bezieht sich das auf edreams? (welche zahlmethode ist da rabattiert?)
FR gab bei mir in letzter zeit keine großen rabatte mehr
Grade, weil FR fast keinen Rabatt mehr gibt bei den OTAs habe ich das gepostet.

Einstieg über „Revolut Rewards“:

BA1FBF70-0B98-472F-962C-021D0DA15F6A.jpeg
Da gibts 7€ Cashback über eDreams bei Zahlung mit der Revolut:
AD443C54-CDFD-4EAE-BBC5-17013519D9B6.jpeg
Allerdings ist meistens die am stärksten rabattierte Zahlungsart Sofortüberweisung.

Beispiel:
•FR Direkt: 28,99€
•Revolut->edreams->Sofortüberweisung: 20,99€
•Revolut->edreams->Revolut Debit VISA: 26,99-7€ Cashback = 19,99€

• Like
Reaktionen: slutz

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.300
1.953
Grade, weil FR fast keinen Rabatt mehr gibt bei den OTAs habe ich das gepostet.

Einstieg über „Revolut Rewards“:

Anhang anzeigen 193450
Da gibts 7€ Cashback über eDreams bei Zahlung mit der Revolut:
Anhang anzeigen 193451
Allerdings ist meistens die am stärksten rabattierte Zahlungsart Sofortüberweisung.

Beispiel:
•FR Direkt: 28,99€
•Revolut->edreams->Sofortüberweisung: 20,99€
•Revolut->edreams->Revolut Debit VISA: 26,99-7€ Cashback = 19,99€

besten dank für die ausführliche antwort :)

sofortüberweisung melde ich soweit… man hat keinerlei (chargeback)-sicherheiten

• Like

Moko

Reguläres Mitglied
22.05.2018
49
54
Revolut -> edreams:

Bei Topcashback gibt's ebenfalls 7€, ich denke mal die Preise werden dieselben sein. Kann mir auch nicht vorstellen, dass man ohne Revolut als Zahlungsart kein Cashback bekommt, die Sonderlocke wird edreams nicht implementieren.

Erfahrungsgemäß noch etwas besser: Topcashback + Opodo + Prime Testmitgliedschaft. Preise variieren je Session ein wenig, manchmal hilft es also, im Incognito-Modus zu suchen und so lange schließen/öffnen, bis der Rabatt passt und dann via topcashback einzusteigen. Letztens bei EW 30€ -> 22€ und 40€ -> 27€ gehabt (zzgl. 7€ Cashback); bei FR in den niedrigen Preisstufen 3-7€ Rabatt.

Bei Opodo Prime muss man mittlerweile aber höllisch aufpassen, die Kündigungsseite kündigt nicht mehr, Zahlungskarte lässt sich nicht löschen, Revolut Einmalkarte wird für Testphasen abgelehnt.

• Like

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.235
1.209
TXL
wie entstehen denn solche extremen Preisunterschiede auch bei kürzereren Flügen der LH-Gruppe ?
Ein europäischer Flug Flug bei OS 250 € bei Opodo 149 € ? !
Ich mag eigentlich überhaupt nicht bei Opodo, edreams und sonstwem buchen....aber bei derartigen Unterschieden überlegt man schon...

• Like

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.995
17.677
FRA
wie entstehen denn solche extremen Preisunterschiede auch bei kürzereren Flügen der LH-Gruppe ?
Ich mag eigentlich überhaupt nicht bei Opodo, edreams und sonstwem buchen....aber bei derartigen Unterschieden überlegt man schon...
Ist es ein „Urlaubsflug“ mit Veranstalterkontingenten? Z.B. auf eine griechische Insel?

petergrubercom

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
540
1
Erklärungen
  1. Oft wird bei Kayak etc ein alter Preis angezeigt, d.h. es schaut so aus, als ob man Opodo für 149 buchen könnte, aber leider, leider wird der PReis im letzten(!) Buchungsschritt angehoben
  2. Die Buchungssteuerung on OS spinnt dieser Tage ein wenig, d.h. ein normaler Flug kostet 100 EUR, dann auf einmal einen Tag lang 250 und dann wieder 100
  3. Und ja, selten, gibt es Schnäppchen via OTA. Aber eben selten. Am häufigsten passiert (1).

• Like