Aktuelle OTA-Rabatte über Vergleichsportale

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.794
1.436
ANZEIGE
ja was hier mittlerweile "dynamisch" abgeht versteht keiner mehr wirklich- es müssen sich wohl erst wieder Richter damit auseinander setzen. Sind die Rabatte überhaupt EU-konform?
 

Scandic85

Aktives Mitglied
10.01.2010
175
254
HAM
Idealo.de -> Weiterleitung auf Mytrip.de bringt mit Mastercard ausgewiesene 12,50€ Rabatt bei einem SK-Direktflug. Lohnt beim aktuellen Sale schnell. Zudem lässt sich das große Handgepäck für minus (!) 1€ dazubuchen. Das kostet bei SAS sonst 8-15€. Bin mal gespannt, ob das Go Light + großes Handgepäck ist oder vielleicht sogar im Go Smart bucht.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.794
1.436
Idealo.de -> Weiterleitung auf Mytrip.de bringt mit Mastercard ausgewiesene 12,50€ Rabatt bei einem SK-Direktflug. Lohnt beim aktuellen Sale schnell. Zudem lässt sich das große Handgepäck für minus (!) 1€ dazubuchen. Das kostet bei SAS sonst 8-15€. Bin mal gespannt, ob das Go Light + großes Handgepäck ist oder vielleicht sogar im Go Smart bucht.
dito Langstrecke mytrip von idealo kommend 40€/Ticket mit Mastercard
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.242
6.608
FRA / FMO
Idealo.de -> Weiterleitung auf Mytrip.de bringt mit Mastercard ausgewiesene 12,50€ Rabatt bei einem SK-Direktflug. Lohnt beim aktuellen Sale schnell. Zudem lässt sich das große Handgepäck für minus (!) 1€ dazubuchen. Das kostet bei SAS sonst 8-15€. Bin mal gespannt, ob das Go Light + großes Handgepäck ist oder vielleicht sogar im Go Smart bucht.
Wie ist es ausgegangen? Bei mir leider 30€ für eine Person Handgepäc.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.794
1.436
Pro Forma hier noch einmal erwähnt. Booking.com "zahlt" bis einschließlich 5. Dezember an ETraveli (GoToGate und Konsorten) bei FLUGbuchungen den Genius Rabatt und somit werden die Flüge um bis zu 20 % rabattiert.
haha, das glaube ich nicht!!! wenn dem so wäre, wäre hier bereits die Hölle los!

Und b.com sind die gie Griechen von 2010 wie hiessen die den nochmals?
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.567
1.266
haha, das glaube ich nicht!!! wenn dem so wäre, wäre hier bereits die Hölle los!

Und b.com sind die gie Griechen von 2010 wie hiessen die den nochmals?
Wie bl.... ind kann bzw. muss man eigentlich sein um das zu übersehen ? Ernsthaft jetzt. Screenshot_20231126-232447.png
Ich kann da leider keinen Rabatt nachbilden, der höher ist als andere OTAs. Im Gegenteil.


Auf jeden Fall keine 20%.
Die magische Formulierung im Marketing lautet "bis zu" - und ja, bei Egyptair UNI Sondertarifen gab es bereits knapp 20 % Rabatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Oliigel

Erfahrenes Mitglied
02.03.2019
527
778
Eben via Jetcost.com.au -> edreams ca. 17€ Rabatt auf W6 mit normaler VISA; scheint aber nur mit dem Handy und bei Flügen über regular ca. 40€ zu funktionieren.

Witzig. Rabattiert werden auch ca 17€ bei Norwegian, dafür nur am PC, am Handy fast der gleiche Preis wie bei Norwegian
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.567
1.266
Diverse OTA bieten derzeit günstige One-Way Flüge von Wien über Istanbul nach Chengdu mit Sichuan Airlines.

Meist so um die 350 EUR. Gebucht via Turkish Airlines Codeshare kostet der Flug das Doppelte.

Auf der Sichuan Airlines Webseite selbst kann man Wien als Abflugsort gar nicht auswählen.

Die Strecke ist recht neu. Der Erstflug war erst vor 5 Monaten.
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.567
1.266
Mittlerweile muss man bei Kayak Derivaten wie checkfelix auf dem Smartphone echt unbedingt im Browser auf die Desktopansicht umstellen.

Dadurch hat man, mittels Klick auf die Anzahl der Flüge links oben, die Möglichkeit sich sämtliche günstige Flüge anzeigen zu lassen.....und nicht nur die der Airlines welche Kayak sponsern.

Das ist am Smartphone teilweise echt extrem.

Beispielsuche: TAS-SYD 8.Dezember +/- 3 Tage. Es werden am Smartphone 400 von möglichen 589 Flügen ausgeblendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Oliigel

Erfahrenes Mitglied
02.03.2019
527
778
Kann es sein, dass Ryanair bei OTA`s nicht mehr buchbar ist? Bei Kiwi und Trip.com werden mir Flüge nichtmehr angezeigt, bei Google Flights jedoch schon.
 
  • Like
Reaktionen: KvR

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.109
663
Kann es sein, dass Ryanair bei OTA`s nicht mehr buchbar ist? Bei Kiwi und Trip.com werden mir Flüge nichtmehr angezeigt, bei Google Flights jedoch schon.
Ja,Ryanair über ota war immer kacke. Man mußte zumindest bei booking sich dann bei rynair wieder neu legimtieren. total umständlich