Aktuelle OTA-Rabatte über Vergleichsportale

ANZEIGE

petter2

Erfahrenes Mitglied
09.06.2011
304
10
London
11 EUR auf 57 EUR FR Flug, Kayak.de auf Kiwi, nach ein paar Sekunden auf der Kiwi Seite kam ein Popup mit einem 10 EUR Gutschein
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.787
1.431
jetcost findet bestimmt Flüge gar nicht mehr

Skyscanner DK brachte bei TICKET.DK mit Visa oder Master Debit eine satte Ersparnis von 20€ auf LH.Flügen!

Bezahlt 169€
LH.com 190€
 

kp502

Aktives Mitglied
16.07.2014
222
142
DUS
Gerade eben für Januar DUS-HRG-DUS über jetcost.pt -> pt.mytrip.com Flüge gebucht:

EW direkt 190€ pP
mytrip: 173€ pP, dank Rabatt bei Zahlung mit VISA | über jetcost.es -> es.mytrip.com wäre der gleiche Rabatt für Mastercard Inhaber möglich gewesen. Dieser fällt laut Auflistung der Webseite zwar höher aus, wäre am Ende aber der gleiche Preis gewesen.

Soweit so gut. Allein der Preis bei EW direkt war jetzt schon echt gut und dann halt nochmal 18€ pP.

Bei der Buchung wunderte mich aber, dass überall stand, dass für den Rückflug "23kg includio" (oder so ähnlich :D) stand.
Da der Preis sowieso gut war, buchte ich durch.

Eine Minute später im Postfach dann die Bestätigung mit zwei Buchungscodes. Hinflug im Basic problemlos aufrufbar auf EW.com, der Rückflug aber nicht.
Dann mal über LH.com = Ticket nicht ausgestellt
Dann über die LH App und siehe da: Buchung gefunden mit weiterer Reference No., die bei EW dann funktionierte und mir nochmal einen völlig anderen Buchungscode gab.
Wie dem auch sei. Scheinbar wurde für den Rückflug der Smart Tarif über LH gebucht. Ganz nett dann auch direkt XL-Plätze reservieren zu können, die eigentlich ja auch in Smart aufpreispflichtig wären. ;)

Ein paar Seiten vor mir gab es ja mal ein ähnliches "Phänomen" dazu.
 

das_ubersoldat

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
656
25
Google Flights -> LastMinute = 100 EUR Rabatt bei Buchung von 4 Personen (2 Erwachsene/2 Kinder) siehe Screenshot. Alle Zahlarten sind rabattiert. Meine Mastercard ging aber mit einem generischen Fehler (Fehler aufgetreten versuchen sie es später nochmal) nicht durch (vermutlich zu oft Rabatt bekommen?). Die Amex ging dann.

Bei Buchung von Hin und Rück einzeln hätte es in Summe nur 60 EUR gegeben. Interessant ist noch, dass bei Buchung der gleichen Verbindung im Incognito Modus der gleiche Flug 1300 EUR bei Lastminute gekostet hätte. Sehr seltsam das alles.

1700317594068.png
Landeseinstellung (falls das einen Unterschied macht):
1700317766281.png