Gerade eben für Januar DUS-HRG-DUS über jetcost.pt -> pt.mytrip.com Flüge gebucht:
EW direkt 190€ pP
mytrip: 173€ pP, dank Rabatt bei Zahlung mit VISA |
über jetcost.es -> es.mytrip.com wäre der gleiche Rabatt für Mastercard Inhaber möglich gewesen. Dieser fällt laut Auflistung der Webseite zwar höher aus, wäre am Ende aber der gleiche Preis gewesen.
Soweit so gut. Allein der Preis bei EW direkt war jetzt schon echt gut und dann halt nochmal 18€ pP.
Bei der Buchung wunderte mich aber, dass überall stand, dass für den Rückflug "23kg includio" (oder so ähnlich
) stand.
Da der Preis sowieso gut war, buchte ich durch.
Eine Minute später im Postfach dann die Bestätigung mit zwei Buchungscodes. Hinflug im Basic problemlos aufrufbar auf EW.com, der Rückflug aber nicht.
Dann mal über LH.com = Ticket nicht ausgestellt
Dann über die LH App und siehe da: Buchung gefunden mit weiterer Reference No., die bei EW dann funktionierte und mir nochmal einen völlig anderen Buchungscode gab.
Wie dem auch sei. Scheinbar wurde für den Rückflug der Smart Tarif über LH gebucht. Ganz nett dann auch direkt XL-Plätze reservieren zu können, die eigentlich ja auch in Smart aufpreispflichtig wären.
Ein paar Seiten vor mir gab es ja mal ein ähnliches "Phänomen" dazu.