Dann möchte ich mal kurz meine aktuelle Erfahrung schildern.
Ich war im September für 11 Tage in Sri Lanka auf einer Rundreise mit Fahrer. Meinem Eindruck nach waren die Hotels ganz gut gefüllt, wenn auch vielleicht nicht komplett voll. Es waren durchaus viele Touristen unterwegs, darunter auch größere Reisegruppen aus dem ostasiatischen Raum. Somit konnte es an touristischen Orten zu Stoßzeiten auch schon mal voller werden - im Vergleich zu anderen asiatischen Ländern allerdings zu vernachlässigen.
Ich habe keine Einschränkungen wahrgenommen, habe allerdings auch keinen Vergleich zu früheren Jahren. Die Sehenswürdigkeiten waren geöffnet und es gab keine Probleme mit der Stromversorgung (2-3 Unterbrechungen in der ganzen Zeit für jeweils wenige Sekunden, bis eine Umschaltung erfolgt ist). Ob man in den Läden alles bekommen hat, kann ich allerdings nicht wirklich beurteilen.
Was ich definitiv unterstreichen kann, ist die Freundlichkeit der Menschen und die Schönheit der Natur.
Aus meiner Sicht lohnt sich eine Reise nach Sri Lanka und ich würde es jederzeit wieder tun.