Aktuelle Situation auf Sri Lanka

ANZEIGE

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.657
6.595
ANZEIGE
Wir stellen uns gerade Sri Lanka 2024 zusammen. Das Reisebüro verlangt für den Transfer Kandy - Passikudah - Colombo über 500€. Was kosten dort unten die Taxis, wäre das nicht deutlich günstiger?
Das Ende der Geschichte: Wir haben uns für die vernünftige Luxusvariante entschieden. Ca. 100€ für Kandy-Passikudah, allerdings nicht als Transfer sondern als Tour mit Stopps in Sigiriya usw. Dazu 440€ für den Flug BTC-CMB. Unterm Strich kaum teurer als die Variante des Reisebüros, dafür zweimal einen halben Tag gespart und deutlich mehr Action.
 

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
460
857
Ich hänge mich mal hier dran mit einer Frage zu Safaris in den Nationalparks im Süden. Wir sind 2025 für 3 Tage im Doubletree Weerawila Rajawarna Resort und 5 Nächte im Hilton Yala Resort. Vom Hilton kam schon eine Mail mit viele Buchungsmöglichkeiten. Das die Preise beim Hotel teurer sind ist klar aber eine Safari (halber Tag) fängt hier für 2 Personen bei 350€ an, wohingegen andere Anbieter via den üblichen Buchungsplattformen eher bei 150-200 € (inklusive Parkeintritt) liegen, teilweise für einen ganzen Tag.

Hat jemand einen guten Tourenanbieter als Empfehlung? Mit geht es nicht darum maximal günstig unterwegs zu sein, möchte nur nicht für die gleiche Leistung das doppelte zahlen ;)

Neben dem Yala Nationalpark, lohnen sich auch der Lunugamvehera National Park oder Udawalawe-Nationalpark?
 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.306
453
Ich hänge mich mal hier dran mit einer Frage zu Safaris in den Nationalparks im Süden. Wir sind 2025 für 3 Tage im Doubletree Weerawila Rajawarna Resort und 5 Nächte im Hilton Yala Resort. Vom Hilton kam schon eine Mail mit viele Buchungsmöglichkeiten. Das die Preise beim Hotel teurer sind ist klar aber eine Safari (halber Tag) fängt hier für 2 Personen bei 350€ an, wohingegen andere Anbieter via den üblichen Buchungsplattformen eher bei 150-200 € (inklusive Parkeintritt) liegen, teilweise für einen ganzen Tag.

Hat jemand einen guten Tourenanbieter als Empfehlung? Mit geht es nicht darum maximal günstig unterwegs zu sein, möchte nur nicht für die gleiche Leistung das doppelte zahlen ;)

Neben dem Yala Nationalpark, lohnen sich auch der Lunugamvehera National Park oder Udawalawe-Nationalpark?
Wir sind im Dezember wahrscheinlich im Yala.

Hast Du schon eine Übersicht an Anbietern im Park? Wie macht ihr den Transfer? Über einen Austausch würde ich mich freuen :)
 
  • Like
Reaktionen: jeja05

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.387
7.373
LEJ
Bucht die Touren doch vor Ort.
Es ist mit Sicherheit günstiger.

Viel interessanter ist doch die gesamte Lage im Land und damit die Reisebedingungen insgesamt.
 

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
460
857
Bucht die Touren doch vor Ort.
Es ist mit Sicherheit günstiger.

Viel interessanter ist doch die gesamte Lage im Land und damit die Reisebedingungen insgesamt.

Generell auch eine Option natürlich, wir sind aber eher zur Hauptreisezeit (März) vor Ort und es hieß an anderen Stellen, das es dann oft keine Verfügbarkeiten mehr gibt..
Und wie gesagt, ob ich jetzt 150€ oder 160€ bezahle macht nicht den Unterschied, mir geht es primär um eine gute Erfahrung mit guten Guides :)

Was die Lage im Land angeht, es gibt diesen Monat ja wohl Wahlen, das ist sicherlich interessant.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.387
7.373
LEJ
Generell auch eine Option natürlich, wir sind aber eher zur Hauptreisezeit (März) vor Ort und es hieß an anderen Stellen, das es dann oft keine Verfügbarkeiten mehr gibt..
Und wie gesagt, ob ich jetzt 150€ oder 160€ bezahle macht nicht den Unterschied, mir geht es primär um eine gute Erfahrung mit guten Guides :)

Was die Lage im Land angeht, es gibt diesen Monat ja wohl Wahlen, das ist sicherlich interessant.
Mir geht es auch darum, dass das Geld "richtig ankommt".
 
  • Like
Reaktionen: jeja05