Aktuelle Störungen bei Banken

ANZEIGE

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
842
468
ANZEIGE
Offenbar nicht so ganz. Überweisungen schlagen fehl und es ist ungewiss ob sie wirklich ausgeführt worden sind. Meine Schwester bekam heut eine tolle Fehlermeldung:

„Es gab ein technisches Problem. Falls Sie gerade einen Auftrag erfasst haben, dann prüfen Sie bitte, ob dieser gespeichert oder gebucht wurde.“

Übrigens super, wenn man wie sie grade Geld für ein Auto ans Autohaus überweisen will. Die Bankmitarbeiterin meinte „Generell sind heute schon Überweisungen rausgegangen, obwohl sich weder Kontostand/Umsatzliste geändert haben“.

• Haha
Reaktionen: SeltenFliegerHH

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.806
837
Sehr ärgerlich, keine Frage. Meine heutigen Überweisungen wurden ohne Fehlermeldungen ausgeführt.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.560
1.080
Sehr ärgerlich, keine Frage. Meine heutigen Überweisungen wurden ohne Fehlermeldungen ausgeführt.
Ja, den Post von @websgeisti halte ich für ein Gerücht.
Nicht aufgeführte Überweisungen waren heute sicher nicht das Problem. Ein Verbindungsabriss kann aber immer mal aus den unterschiedlichen Gründen vorkommen. Hier tatsächlich zu erwarten, dass wegen ausgefallener Umsatzanzeige gleich jede Fehlermeldung ("prüfen sie ob gebucht wurde") angepasst wird entbehrt jeder Auffassung von Lebenswirklichkeit und entlarvt Leute, die einfach nur aus Prinzip an Banken rumnörgeln. Ein dummer Zufall ist das Zusammenkommen beider Fehler natürlich.
Aber das ist genauso, wie wenn man im Supermarkt erwarten würde, dass das Schild "drei Schalen Erdbeeren zum Preis von zwei" nicht in der Sekunde abgenommen wird, in der die letzte Schale verkauft ist.
Solche Kunden nimmt zu Recht niemand ernst und eine Bank schon dreimal nicht.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.560
1.080
Ja sorry… die Fehlermeldung hat sie mir geschickt und die Aussage kam von der Bank Mitarbeiterin. Gut heißt natürlich nicht, dass bei einer Raiba nur kompetente Leute arbeiten (wie auch bei jeder anderen Bank).
Ja das ist ja auch die Standardmeldung, wenn während einer Überweisung mal was schiefgeht. Dass du das wegen dem wirklichen Fehler heute nicht prüfen kannst, ist natürlich blöd.
Aber vielleicht kriegt KI eine angepasste Fehlermeldung ja tatsächlich eines Tages hin. Wer weiß?

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.088
3.777
Postbank:
"Aktuell kommt es zu Einschränkungen
Wir arbeiten daran, die Störung schnellstmöglich zu beheben. Wir bitten um Ihr Verständnis."

Login nicht möglich.

• Like
Reaktionen: Wipfel

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.273
1.801
Es wird wohl niemanden hier überraschen.
Bei der Norisbank aktuell die Meldung:

"Einschränkungen durch Systemarbeiten"​

Aufgrund von Systemarbeiten stehen Ihnen unsere App und das Online-Banking kurzfristig nicht zur Verfügung.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

:idea:

• Haha
Reaktionen: SeltenFliegerHH

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
484
331
ANZEIGE
kann selbst nur für die Postbank reden, das Problem mit den Anmelden (App/Online) trat gestern ca. 15:50 MESZ auf, so gegen 17:30 MESZ ging bei mir das Anmelden dann schon wieder, später am Abend war dann aber am Anmeldebildschirm eine Meldungen geschaltet das es zu Einschränkungen kommen kann.
Diese Meldung war dann heute morgen gegen ca. 04:00 Uhr MESZ verschwunden.

Effektiv war somit bei mir gestern spätnachmittag das Online/App Banking gute 90 Minuten nicht erreichbar ...

Edit: evtl. war bzw. ist das Problem bei Mehrfachkunden (sprich Kunden die bei mehreren Marken der Deutschen Bank unterwegs sind) schwieriger zu fixen? Ich selbst bin halt nur einmal über die Postbank bei der Deutschen Bank Kunde ...

Zuletzt bearbeitet: