Für das "überbauen" des Bahnhofes gibt es doch sicher eine Quelle oder?Am Düsseldorfer Airport scheint irgendwie der Bauboom ausgebrochen zu sein.Entlang des Kieshecker Weges sind sowohl Hotels wie auch neue Parkhäuser geplant und teilweise schon im Bau.DHL baut hier ebenfalls ein Logistikzentrum.Nach Fertigstellung des Euref-Campus soll der gesamte Fernbahnhof überbaut und aufgewertet werden.Eine Machbarkeitsstudie in Zusammenarbeit mit der DB wird gerade erstellt.Klöckner baut eine neue,repräsentative Hauptzentrale in der Airport-City.Offenbar ist das Vertrauen der Investoren in NRW's grössten Airport ungebrochen.
Beziehst Du dich beim Parkhaus auf diese Meldung von 2018 mit geplanter Fertigstellung 2020?Am Düsseldorfer Airport scheint irgendwie der Bauboom ausgebrochen zu sein.Entlang des Kieshecker Weges sind sowohl Hotels wie auch neue Parkhäuser geplant und teilweise schon im Bau.DHL baut hier ebenfalls ein Logistikzentrum.Nach Fertigstellung des Euref-Campus soll der gesamte Fernbahnhof überbaut und aufgewertet werden.Eine Machbarkeitsstudie in Zusammenarbeit mit der DB wird gerade erstellt.Klöckner baut eine neue,repräsentative Hauptzentrale in der Airport-City.Offenbar ist das Vertrauen der Investoren in NRW's grössten Airport ungebrochen.
Jepp, das stimmt leider.
Ich fliege am Ostersonntag (7 Uhr morgens - in der Nacht wird die Uhr eine Stunde vorgestellt ) ab CGN und gehe daher am Samstag in CGN ins Hotel.
Die Baustellen-Thematik geht in den Sommerferien (22.07. bis 02.08.2024) in die Verlängerung.
... zumal da die SEV-Busse für Passagiere mit viel Gepäck weniger geeignet sind. Blöd ist nur, dass es in den Ferien wenige Schienenverbindungen in der Region geben wird. Der RE19 fährt immerhin von OB-Sterkrade (nicht Hbf) über Duisburg nach D-Flughafen.Züge über Oberhausen / Gelsenkirchen zu nehmen, anstatt sich auf den Schienenersatzverkehr zu verlassen
So ein DUS-CGN Geschreibsel ist fast immer Ausdruck eines Minderwertigkeitskomplexes und kann man sich sparen; inhaltlich ist es leider auch falsch, die Lebensqualität der Anwohner sah gestern so aus: über die Innenstadt in 1200m Flughöhe, direkt über ein Krankenhaus an der Hochhausgrenze:Der DUS hat in 2023 sogar gut 24 Millionen Euro Gewinn erzielt.Und das fast ohne Cargo.CGN in 2022 trotz boomenden Frachtgeschäft nur 17 Millionen Euro.In 2023 müsste der Gewinn in Köln noch niedriger ausfallen,da die Cargo-Zahlen wg.Benelux mittlerweile deutlich sinken und der Paxbereich ohnehin chronisch schwächelt.Also scheint doch dieses ewige Gerede vom angeblich so lukrativen Cargogeschäft eine Milchmädchenrechnung zu sein.Ausser viel nächtlichem und gesundheitsschädlichem Lärm für die Anwohner sowie wirklich schlecht bezahlten Jobs scheint sich Cargo nicht wirklich auszuzahlen.Gut,dass DUS sich traditionell auf lukrativere Geschäftsfelder konzentriert und mehr auf die Lebensqualität seiner Anwohner setzt.
@ab123 ( airliners ), @dus380 ( dusconnect ) und @Stern49 ( hier )Der DUS hat in 2023 sogar gut 24 Millionen Euro Gewinn erzielt.Und das fast ohne Cargo.CGN in 2022 trotz boomenden Frachtgeschäft nur 17 Millionen Euro.In 2023 müsste der Gewinn in Köln noch niedriger ausfallen,da die Cargo-Zahlen wg.Benelux mittlerweile deutlich sinken und der Paxbereich ohnehin chronisch schwächelt.Also scheint doch dieses ewige Gerede vom angeblich so lukrativen Cargogeschäft eine Milchmädchenrechnung zu sein.Ausser viel nächtlichem und gesundheitsschädlichem Lärm für die Anwohner sowie wirklich schlecht bezahlten Jobs scheint sich Cargo nicht wirklich auszuzahlen.Gut,dass DUS sich traditionell auf lukrativere Geschäftsfelder konzentriert und mehr auf die Lebensqualität seiner Anwohner setzt.
Also laut war's nicht Aber mir ist neu, dass wir Hochhäuser habenSo ein DUS-CGN Geschreibsel ist fast immer Ausdruck eines Minderwertigkeitskomplexes und kann man sich sparen; inhaltlich ist es leider auch falsch, die Lebensqualität der Anwohner sah gestern so aus: über die Innenstadt in 1200m Flughöhe, direkt über ein Krankenhaus an der Hochhausgrenze:
Ein A330 in 1200 m Höhe, der war laut sonst hätte ich nicht bei Flightradar nachgesehen. Du kennst das EVK und die Hochhausrichtlinie?Also laut war's nicht Aber mir ist neu, dass wir Hochhäuser haben
Hochhäuser sind Gebäude, bei denen der Fußboden mindestens eines Aufenthaltsraumes mehr als 22 Meter über der festgelegten Geländeoberfläche liegt.“
Wird wohl so sein, ja. Aber hier geht's ja schlicht um den Abstand von Flugzeugen zu Gebäuden. Warum wohl konnten z.B. bei der Flughafenbrücke (A44-Rheinquerung) nicht die "normalen" Pylone und Schrägseile genutzt werden?Vielleicht haben mich 11 Jahre New York zum Thema Hochhäuser verdorben…
Der Februar 2024 hatte auch einen Tag mehr als der Februar 2023 (nur zur Einordnung).Die ADV-Zahlen für Februar sind veröffentlicht mit beeindruckenden Zahlen für den DUS.Das Passagierwachstum betrug 18,5 Prozent und das Cargowachstum 13 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat.
Wirkt ein bisschen so, als würde man der LH eins reindrücken wollen, weil die alle BKK immer direkt bzw. via SIN mit SQ anbietenNach Ausweitung der Kooperation von Thai und Turkish sind auf der Homepage von Thaiairways jetzt Codeshareflüge von DUS über IST nach BKK buchbar.Ab Istanbul fliegt Thai mit A350 gut 9 Stunden nach BKK.Bis IST fliegt TK von DUS mit A 330.Somit ein komplettes Widebody-Erlebnis.Die Flüge werden als erste Alternative noch vor den FRA oder MUC Flügen von Thai angezeigt und erscheinen auch durchgehend günstiger.