ANZEIGE
Das mit LTU weiss ich.Das kommt nie wieder.
Bei den anderen… vielleicht entwickelt sich ja irgendwas in Zukunft
Das mit LTU weiss ich.Das kommt nie wieder.
Für Indien oder USA fehlt Eurowings das passende Fluggerät.Und neue Märkte z.B.in Indien oder USA erschliesst man so auch nicht.Aber Eurowings ist ja auch keine Eroberungsairline.Es geht hier mehr um Verteidigung der LH-Märkte.
Womit soll EW von DUS aus nach Indien oder USA fliegen?Und neue Märkte z.B.in Indien oder USA erschliesst man so auch nicht.
Hmm, für die U81 gibt es ja verschiedene Bauabschnitte. Wenn der 1. BA irgendwann im nächsten Jahr in Betrieb geht, könnten Fluggäste statt des SkyTrain zum Fernbahnhof neben der S11 auch die U81 Richtung Innenstadt/Hbf nehmen. BA2 ist die Rheinquerung, vermutlich erst danach kommt der 3. BA (Terminal-Fernbahnhof), und BA4, die Verlängerung nach Ratingen, ist eh vage. Bis die U81 den Fernbahnhof erreicht, werden also noch viiiele Jahre ins Land gehen ...Wenn die U-Bahn eines Tages fertig ist gibt es ja immerhin noch ne Redundanz zum SkyTrain.
Und das ist ein Plus?Möglich ist dies durch den Einsatz von neuen A 321LR bzw.XLR.
Und mit der U81 wird man schneller am Hbf sein als die S11?Wenn der 1. BA irgendwann im nächsten Jahr in Betrieb geht, könnten Fluggäste statt des SkyTrain zum Fernbahnhof neben der S11 auch die U81 Richtung Innenstadt/Hbf nehmen.
Höhere Frequenz ist immer ein Plus, und im A321 sind die Eco Sitze breiter als im Dreamliner.Und das ist ein Plus?
Wird von der Frequenz im Fahrplan abhängen und insofern ist es nicht auszuschließen, dass die U81 die schnellere Verbindung zum Hauptbahnhof sein kann. Wobei ich die Möglichkeit den Hauptbahnhof zu meiden eigentlich viel positiver sehe…Und mit der U81 wird man schneller am Hbf sein als die S11?
Sehe ich nicht so, allenfalls erhöht die Frequenz die Chance auf passende Abflug- bzw. Ankunftszeiten. Auf 6h Flug in Narrowbody und Eco kann ich sehr gerne verzichten. Vielmehr darf man schauen in DUS, ob diese Flugzeugtypen nicht verstärkt eingesetzt werden - z.B. ein Typentauschroulette nach der Buchung.Höhere Frequenz ist immer ein Plus, und im A321 sind die Eco Sitze breiter als im Dreamliner.
Was EY als C und PE einbauen wird ist noch nicht klar, aber auch so manche 2-2 PE ist im A321 extrem viel besser als 2-3-2 im Dreamliner oder 2-4-2 im A350.
Bin jetzt gut zwei Jahre nicht mehr longhaul Y geflogen und da war es auch exit.Sehe ich nicht so, allenfalls erhöht die Frequenz die Chance auf passende Abflug- bzw. Ankunftszeiten. Auf 6h Flug in Narrowbody und Eco kann ich sehr gerne verzichten. Vielmehr darf man schauen in DUS, ob diese Flugzeugtypen nicht verstärkt eingesetzt werden - z.B. ein Typentauschroulette nach der Buchung.
6h im ausgebuchten ICE 2. Klasse ist ja auch unproblematisch, gibt Menschen die das mögen. Gehöre ich nicht dazu.Bin jetzt gut zwei Jahre nicht mehr longhaul Y geflogen und da war es auch exit.
Allerdings im Februar rund 5h in ner FJ B38M von NAN nach HNL (exit) und knapp 6h in nem AA A21N von HNL nach PHX (exit).
Das sind ja durchaus ähnliche Strecken wie EU zu den ME3 Hubs, oder auch NYC-EU.
Fand ich völlig unproblematisch.
Aus meiner Sicht geht es bei der Fragestellung dann eher um Folgendes:
Können A21N als LR oder XLR dazu beitragen, dass eine Airline z.B. NYC-DUS wieder direkt bedient, oder wird nur die Frequenz an ohnehin bestehenden Hubs gesteigert?
Also bedient z.B. SK ex CPH die Strecken nach IAD oder BOS nun zweimal am Tag mit A21N statt einmal mit A333 oder A359?
Bisher scheint ja eher eine Frequenzsteigerung stattzufinden.
Zumindest in und ex EU.
Wenn man von den EW Eskapaden von D nach middle east in de facto all Eco mal absieht.
Wie gesagt, heutzutage bedeutet Eco Narrowbody breiter Sitz und Eco Widebody enger Sitz. Guck dir die Zahlen doch an (oder probier es aus...)Auf 6h Flug in Narrowbody und Eco kann ich sehr gerne verzichten.
Kommt natürlich vor allem drauf an, welcher NYC und damit welche Allianz Anschlußflüge in den USA bietet.um auf DUS zurückzukommen, wer sollte DUS-NYC anbieten wollen?
dafür ist New York eine Destination für Rhein/Ruhr Deutsche. Um einen A321 zu füllen sollte das reichen.zumal DUS ja nicht eine Destination für Amerikaner ist.
Ist in C gar kein Problem und ob jetzt 220 oder 300 Sitze, da ist es wohl wichtiger, wer und was gerade vor Dir gelandet ist. Beim Boarden reicht es von 2 oder 3 Fluggaststeige vs. 1 über 1 oder 2 Gänge im Flugzeug. Spürbarer Geschwindigkeitsvorteil? Eher Organisations und Passagierabhängig.Wie gesagt, heutzutage bedeutet Eco Narrowbody breiter Sitz und Eco Widebody enger Sitz. Guck dir die Zahlen doch an (oder probier es aus...)
Da kann ich inzwischen eher auf 6 Stunden Widebody verzichten.
Noch dazu kann ich auf das Boarden, Immigration oder die Gepäckrückgabe beim Widebody verzichten...
Wenn das Star Alliance Monopol etwas anbieten möchte, hätten sie es schon längst gemacht. Kommt ein anderer Anbieter wird dieser weggepreist mit subventionierten Umsteigeangeboten. Letztlich ist dies das Geschäftsmodell von LH mit den Kooperationspartnern und Eurowings: Wettbewerb eliminieren und in München ist Wertschöpfungskette für LH ja nochmal länger, daher dürfen die Passagiere dann an einen Flughafen mit Deutschland-Randlage fliegen und dann zum Großteil wieder zurück, bzw. Über ihren Wohnort hinaus zu fliegen..Kommt natürlich vor allem drauf an, welcher NYC und damit welche Allianz Anschlußflüge in den USA bietet.
Ansonsten könnte ich mir sowas wie Play (die den angenehm kleinen Steward Airport in NY nutzen) vorstellen. Für all die Passagiere, die kein weiteres US Netzwerk brauchen, und davon gibt es eine Menge.
Aber auch für Star Alliance wäre eine Anbindung von EWR an DUS sicher nicht uninteressant. Aktuell fliegt der Düsseldorfer an sich doch lieber via AMS, DUB, CDG, LHR über den Teich als via FRA oder MUC. Da könnte man schon eine Menge oneworld/SkyTeam Kunden abwerben, die es schätzen einen Stop weniger zu haben.
Für mich persönlich wäre es eher uninteressant, da FRA für mich je nach Tageszeit über 2 Stunden schneller erreicht ist als DUS. Aber für das gesamte Ruhrgebiet und bis runter nach Köln sieht das anders aus. Da hast du satt 6 Millionen potentielle Kunden für die das der schnellste und bequemste Weg über den Teich sein könnte.
Trotzdem bin auch ich schon DUS-NYC geflogen, wenn das Angebot (Preis/Leistung) stimmt. Wegen DUS-AMS-NYC, DUS-CDG-NYC oder DUS-LHR-NYC brauche ich den Weg jedenfalls nicht auf mich zu nehmen. DUS-DUB-NYC ist nochmal speziell wegen der US Immigration in DUB, das rechtfertigt schon eher die längere Anreise nach DUS, die nebenbei auch noch den Charme gewisser Redundanzen hat (mindestens 4 verschiedene mögliche Zugoptionen, wo ich in FRA praktisch nur eine habe).
dafür ist New York eine Destination für Rhein/Ruhr Deutsche. Um einen A321 zu füllen sollte das reichen.
Wird natürlich keine A380 Route... Aber den könnte DUS ja ohnehin nicht handeln. Bis man da sein Gepäck zurück hat, ist man auch bis FRA gefahren.
Wenn C durch die selbe Immigration vom Busgate muss und die BuPo in DUS mal wieder nur einen Schalter besetzt, dann ist das auch in C ein Problem.Ist in C gar kein Problem und ob jetzt 220 oder 300 Sitze
Exakt. Und im Organisieren der Abläufe ist DUS jetzt nicht gerade der Goldstandard...Eher Organisations und Passagierabhängig.
Hilft wenig, wenn man mehr oder weniger die komplette Umsteigezeit an der SiKo braucht. Fand LHR die letzten Male eher wenig erquicklich.Was das Umsteigen angeht: ich mag LHR, gute Shops, gutes Essen, gute Lounge
Wobei sie schon heftig subventieren müssten, um mit einem Inlands-bepreisten Flug eine Auslands-bepreisten Flug zu schlagen.Kommt ein anderer Anbieter wird dieser weggepreist mit subventionierten Umsteigeangeboten.