Am Dienstagnachmittag um 13.20 Uhr landet Flug EK 55 aus Dubai am Düsseldorfer Flughafen. Hunderte Passagiere strömen aus dem gewaltigen A380, passieren die Passkontrolle, gehen zum Gepäckband. Dann beginnt eine lange Wartezeit. Nur vereinzelt rollen Koffer vorbei, zwischendurch sind auf dem Band riesige Lücken. Personalmangel beim externen Dienstleister, heißt es in einer Lautsprecherdurchsage. Es dauert über zwei Stunden, bis die letzten Fluggäste ihr Gepäck bekommen und sich auf den Heimweg machen können.
Die Verbindung nach DUS - FRA ist auch eine der unsinnigsten Flugverbindungen in Deutschland. Mich wundert eigentlich eher, dass es die Verbindung überhaupt noch gibt. Die Anbindung von NRW nach Frankfurt mit der Bahn ist hervorragend.KLM und British Airways erhöhen die Zubringerflüge ab DUS zum Winter 24/25 weiter.AMS wird bis zu 5 mal täglich und LHR sogar bis zu 6 mal täglich mit NRW verbunden.FRA hingegen ist teilweise nur noch 3 mal täglich mit LH erreichbar.
Bin es zuletzt zweimal letztes Jahr geflogen.Die Verbindung nach DUS - FRA ist auch eine der unsinnigsten Flugverbindungen in Deutschland. Mich wundert eigentlich eher, dass es die Verbindung überhaupt noch gibt. Die Anbindung von NRW nach Frankfurt mit der Bahn ist hervorragend.
Ein Sprinter-ICE braucht gerade einmal 70 Minuten ab Düsseldorf bis Frankfurt-Flughafen, ab Köln sind es nur 50 Minuten.
Warum soll man sich da den Düsseldorfer Flughafen antun?
Ich bin das letzte Mal 2018 die Verbindung DUS - FRA als Zubringer geflogen. Das Ergebnis war, dass ich den Flug nach LAX wegen verspäteter Ankunft des Zubringers nicht bekommen habe und am nächsten Tag weiterfliegen konnte.Bin es zuletzt zweimal letztes Jahr geflogen.
Weil die entsprechenden Zeiten nicht über LH als ICE zur Verfügung standen und ich es gleichzeitig nicht einsehe den Weg von/nach FRA zu meinem Risiko auf meine Kosten zu gestalten. Auch wenn es absolut sinnlos ist.
FRA-DUS im A319 war da überraschenderweise sogar 100%,
Mit SEN aufgedruckt (oder digital) auf Basic Bordkarte möglich.Durch Statusmatch sind wir seit 2 Wochen wieder Senator Wir fliegen morgen mit Eurowings BASIC ab DUS und haben zumindest schon "normales" Handgepäck und Prio Boarding automatisch bekommen. Wie sieht es mit Prio Security bei den A-Gates aus? Auf der Bordkarte ist nichts zu erkennen - laut Webseite sollte das aber gehen. Sonst halt DUS-Gateway bei B.
Zumal in den 16 Wochen nur eine Seite fertig gemacht werden soll. Danach dann bis Mitte 2025 Lenkung über diese Seite und Bau der anderen Seite.Aus geplanten 5 Jahren Bauzeit für die Querspange der A448 in Bochum sind letztlich durch Straßen NRW 12 Jahre geworden.
Wenn man die Ersatzbrücken-Erstellung auf der A40 dort mit 15 Wochen und Fertigstellung in 2024 einschätzt ...
Man darf gespannt sein, aber 2024 würde ich nicht unbedingt von ausgehen.
Es gibt airside einen Verbindungsgang von C nach B nach A. Ich würde mal schätzen insgesamt 10-12 Minuten pro Weg von C nach A. Bin allerdings noch nie von C nach A gegangen. Vielleicht gibt es jemanden, der genauere Daten hat.Ich fliege von DUS vom C Gate und würde gerne die LH Senator Lounge besuchen. Die ist bei den A Gates. Ist das ein großer zeitlicher Aufwand? Ich bin seit Jahrzehnten nicht mehr von DUS geflogen, deshalb meine Frage.
Würden der Zeit ungefähr zustimmen. Plus eben unplanbare Passkontrolle in C.Es gibt airside einen Verbindungsgang von C nach B nach A. Ich würde mal schätzen insgesamt 10-12 Minuten pro Weg von C nach A. Bin allerdings noch nie von C nach A gegangen. Vielleicht gibt es jemanden, der genauere Daten hat.
Von 30 Sekunden bis 30 Minuten schon alles erlebt.Danke euch! Zumindest die SiKo hätte ich mir dann gespart. Passkontrolle in C, kann auch schon Mal länger dauern?
Hinweis: Zum 1.9. wird die Möglichkeit größere Mengen Flüssigkeiten durch die CT-Scanner zu nehmen wieder entfallen.[...] Größter Vorteil wären die Scanner an der Fast Track SiKo bei A, bei der Du Flüssigkeiten und Laptop im Handgepäck lassen kannst. [...]