ANZEIGE
Gibt es hier eine Begründung? In MXP ist das ja schon seit Jahren kein Thema mehr…Hinweis: Zum 1.9. wird die Möglichkeit größere Mengen Flüssigkeiten durch die CT-Scanner zu nehmen wieder entfallen.
Gibt es hier eine Begründung? In MXP ist das ja schon seit Jahren kein Thema mehr…Hinweis: Zum 1.9. wird die Möglichkeit größere Mengen Flüssigkeiten durch die CT-Scanner zu nehmen wieder entfallen.
BT fliegt ab Herbst 2/7 nach VNO.
VT 1 und 4. Ich hätte samstags gut gefunden, weil RIX samstags ja nicht bedient wird.
Abflug jeweils morgens. Das könnte dann ggf. doch noch ein paar mehr Optionen bieten im Vergleich zum abendlichen RIX Flug.
Bei 4 Millionen Paxen und Lage in Europa würde ich VNO wahrlich nicht als selten einstufen. https://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_VilniusBei so eher seltenen Airportcodes fände ich das echt toll wenn man die zusätzlich ausschreiben könnte…
Hätte ich machen können, in der Tat.Bei so eher seltenen Airportcodes fände ich das echt toll wenn man die zusätzlich ausschreiben könnte…
Bei 4 Millionen Paxen und Lage in Europa würde ich VNO wahrlich nicht als selten einstufen. https://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_Vilnius
PayPal / AMEX als Zahlungsmittel hinterlegen. Fertig.Ich bin überrascht, dass ich am Düsseldorfer Flughafen einen Parkplatz nicht mit einer Amex-Kreditkarte bezahlen kann,
Der Flughafen bzw. der BVD Dienstleister kann ziemlich wenig dafür, wenn die Airlines regelmäßig so dermaßen verspätet sind. Hier ist eher die Airline Schuld. Man kann vom Dienstleister nicht wirklich verlangen für jede Verspätung Personalreserve vorzuhalten, besonders um diese Uhrzeit.+1 kam gestern mit EW9591 aus PMI an. Anders als die Tage zuvor wurde die Maschine diesmal nicht nach CGN umgeleitet. War auch wieder knapp. Scheduled Arrival 22:15, Actual Arrival 23:35.
Der erste Koffer lag um 01:40 auf dem Band.
Ich dachte die Probleme mit der Gepäckabfertigung in DUS wären mittlerweile gelöst. Nach gestern (heute Nacht) bin ich mir da allerdings nicht mehr so sicher.
Die Koffer standen mehr als 90 Minuten in der Abfertigunghalle. Wurden also halbwegs zeitnah von der Aussenposition schon abgeholt.Der Flughafen bzw. der BVD Dienstleister kann ziemlich wenig dafür, wenn die Airlines regelmäßig so dermaßen verspätet sind. Hier ist eher die Airline Schuld. Man kann vom Dienstleister nicht wirklich verlangen für jede Verspätung Personalreserve vorzuhalten, besonders um diese Uhrzeit.
Das ist doch politisch so gewollt. Wenn man die Flüge nicht direkt stark reduzieren kann, dann treibt man die Passagiere eben auf diesem Weg dazu weniger zu fliegen und begründet dann die Reduzierung mit stark gefallener Nachfrage.Dieses Hin- und Hergeschiebe von Verantwortlichkeiten ist unglaublich. Der Flugbranche muß es verdammt gut gehen, wenn man diese Probleme schon seit Ewigkeiten nicht gelöst kriegt. Die Fluggäste werden sich bedanken - bei nächster Gelegenheit.
Es gibt Fluggastrechte. Die Gepäckabfertigung sollte Teil davon werden. Kann nicht so schwer sein. Man muss es nur wollen.Dieses Hin- und Hergeschiebe von Verantwortlichkeiten ist unglaublich. Der Flugbranche muß es verdammt gut gehen, wenn man diese Probleme schon seit Ewigkeiten nicht gelöst kriegt. Die Fluggäste werden sich bedanken - bei nächster Gelegenheit.
Ist nicht ein eventuell wirklich entstandener Verzugsschade zumindest vom Montrealer Abkommen gedeckt.Es gibt Fluggastrechte. Die Gepäckabfertigung sollte Teil davon werden. Kann nicht so schwer sein. Man muss es nur wollen.
Ich glaube das ist sehr schwierig durchzusetzen.Ist nicht ein eventuell wirklich entstandener Verzugsschade zumindest vom Montrealer Abkommen gedeckt.
Darum ging es auch nicht. Sondern eben um wirklich entstanden Schaden der hier scheinbar auch erstattet wurde.Ich glaube das ist sehr schwierig durchzusetzen.
"Eine Minderung des Flugpreises wegen verspäteter Gepäckbeförderung sehe das Montrealer Übereinkommen nicht vor."
openJur
openjur.de
Ja, weil das Gepäck erst 1 Woche später kam. Bei +1 geht es um gute 2 Stunden. Oder meinst du noch was anderes?Darum ging es auch nicht. Sondern eben um wirklich entstanden Schaden der hier scheinbar auch erstattet wurde.
Nach 22 Uhr sind 36 Maschinen gelandet, davon waren 32 verspätet. Wie soll da eine vernünftige Planung gemacht werden?Die Koffer standen mehr als 90 Minuten in der Abfertigunghalle. Wurden also halbwegs zeitnah von der Aussenposition schon abgeholt.
In so einem Fall muss doch eine sinnvolle Prioritisierung möglich sein, so dass Leute nicht stundenlang auf ihre Koffer warten müssen. Zumal zu der Zeit die Anzahl der Maschinen ja eh sehr gering ist.
Wenn man bereit ist dafür zu bezahlen, kann man das sogar vertraglich vereinbaren...Man kann vom Dienstleister nicht wirklich verlangen für jede Verspätung Personalreserve vorzuhalten, besonders um diese Uhrzeit.
Klingt wie die letzten male als ich noch Gepäck aufgegeben habe...Actual Arrival 23:35.
Der erste Koffer lag um 01:40 auf dem Band.
Glaube kaum dass die Leute die diese Verzögerungen verantworten irgendwas mit Politik zu tun haben.Das ist doch politisch so gewollt.
Au ja. Noch mehr Entschädigungen die der Passagier dann mit seinem nächsten Ticket wieder bezahlen muss.Es gibt Fluggastrechte. Die Gepäckabfertigung sollte Teil davon werden. Kann nicht so schwer sein. Man muss es nur wollen.
Anscheinend hat die Planung gereicht um einen Bus an der Aussenposition des Fliegers zur Verfügung zu stellen, das Gepäck aus dem Flieger zu holen und zur Abfertigungshalle zu fahren. Aus irgendeinem Grund hat es aber nicht gereicht, die Koffer dann auch noch auf das Band zu legen, sondern diesen Schritt erst erhebliche Zeit später durchzuführen.Nach 22 Uhr sind 36 Maschinen gelandet, davon waren 32 verspätet. Wie soll da eine vernünftige Planung gemacht werden?
Dann würde ich mich freuen so viel Glück gehabt zu haben. Das hätte auch erheblich anders laufen können.Anscheinend hat die Planung gereicht um einen Bus an der Aussenposition des Fliegers zur Verfügung zu stellen, das Gepäck aus dem Flieger zu holen und zur Abfertigungshalle zu fahren. Aus irgendeinem Grund hat es aber nicht gereicht, die Koffer dann auch noch auf das Band zu legen, sondern diesen Schritt erst erhebliche Zeit später durchzuführen.
Jedenfalls ist dies aktuell nicht der Touchdown und auch nicht on block, sondern Türöffnung.[...]
Und ja, Ankunft am Zielort sollte offiziell der Moment sein, in dem der letzte Koffer auf dem Band liegt, nicht wenn die Räder die Runway berühren.